Zum Inhalt springen
Registrieren

Pötyis Baustellen - Neuer Anlauf mit neuem Trainer


Zombina

Empfohlene Beiträge

Hab auch alles gelesen! Für euch drücke ich ganz feste die Daumen, dass ihr in der Trainerin die richtige Person für eure Baustellen gefunden habt. Wie Pötyi sich draußen benimmt, haben wir ja wirklich eindrucksvoll sehen können bei unserem Treffen. Alles Gute für den neuen Versuch!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zombina

    58

  • gast

    30

  • kamiko

    8

  • MaramitJule

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Zombina

Ja, unser Treffen....das ist schon fast ein kleines Trauma bei mir ;)

Dabei ist sie eigentlich so anders, lebensfroh und lustig....

Diese Situationen lassen mich echt verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich wünsche Dir viel spannende Erfahrungen mit der "Neuen".

Bin auch gespannt, wie sie das beurteilt und daran arbeiten würde.

Klingt im ersten Moment aber schon eher nach irgendetwas Angstauslösendem.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Manchmal wird es wie gesagt, durch einen Angstreiz ausgelöst, bei dem Treffen mit Wolli und Kamiko z.B.. Aber manchmal gibt es (für mich) keinen erkennbaren Auslöser.

Trotzdem habe ich im Gefühl, das es keine dauerhafte Angst ist, sie erschrickt, hat kurz Angst und versteift sich dann auf den Willen zum Auto zu kommen. Ihre Körpersprache ändert sich dann.

Natürlich weiss ich es nicht...aber so empfinde ich es zumindest.

Edit: Wenn sie durchgehend Angst hat, verthält sie sich noch anders. Das kenne ich ja z.B. von der Silvesterzeit.

Link zu diesem Kommentar

So als Idee, weiß nicht, ob es evtl hilft, aber mach dir doch mal geistige Notizen, was genau dein Hund zeigt.

Möglichst neutral, ohne Gefühle für die Beschreibung zu nehmen. Also Ohren aufgestellt, Rute oben/unten,...

Mir hat das hin und wieder geholfen, die Reaktionen von meinem Hund zu reflektieren.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich denke, ich kann es jetzt schon beschreiben.

In diesen Momenten ist die Rute unten, aber nicht eingeklemmt. Die Ohren sind allerdings unterschiedlich, mal "locker", mal leicht nach hinten. Insgesamt wirkt sie steif, sie schaut nicht nach links und rechts, kein schnuppern.

- Lässt sich durch spielchen aus dem Zustand holen, danach wird sie aber sofort wieder so.

Bei "guter Laune" steht die Rute immer, oder wackelt oben. Die Ohren sind locker oder "stehen" leicht.

Bei Angst ist die Rute eingeklemmt, die ohren nach hinten, sie schluckt viel und leckt mit ihrer Zunge über die Lefzen, zittert stark, das Herz rast

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Buddy hat auf unserem Treffen Bilder gemacht. Es hat als wir dort waren ziemlich am Anfang einen kleinen Knall gegeben. Sie war den gesamten Spaziergang "so drauf". Ich lade die Bilder mal hoch !

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, unser Treffen....das ist schon fast ein kleines Trauma bei mir ;)

Dabei ist sie eigentlich so anders, lebensfroh und lustig....

Nix Trauma :motz:

Wir fanden das ueberhaupt nicht schlimm :kuss:

Sie hat halt so reagiert, na und. Mach dir keinen Kopp drueber :kuss: Ist verschwendete Energie :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...