Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in Zeeland, NL


kamiko

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Oh das hört sich ja noch übler an, als ich befürchtet habe.

Ja, den Mexikaner habe ich schon entdeckt, da werden wir wohl mal einkehren.

Und wir wollen auch selber kochen bzw. grillen, die Küche in dem App. ist schön geräumig!

Aber in jedem Land gibt es ja Sachen, die muss man einfach mal probiert haben.

Da wir wirklich sehr verwöhnt sind, was gutes italienisches Essen angeht (also nicht nur Pizza und Pasta) wird das wohl seehhr hart für uns ;)

Was das Bier angeht - bei Heineken hat mein Mann schon abgewunken, aber sicher gibt es auch was anderes - aber bitte kein Löwenbräu :Oo

Kein echter Münchner trinkt Löwenbräu. Das musste auch mal gesagt werden.

Danke für eure lieben Tipps und Links, wir freuen uns also jetzt mal auf den Strand und den Urlaub im allgemeinen und das Essen lassen wir erst mal aus - in unserer Vorfreude ;)

Link zu diesem Kommentar

Die niederlaendischen Pommes solltest du auch mal probieren. :)

Als "Spezial". Da sind dann warmer Curry-Ketchup, ein Berg Mayonnaise und frische Zwiebeln oben drauf.

Frittierte Bami-/Nasischeiben oder Kaesesoeuffles sind auch super.

Frikandel und so was mag ich nicht, weil dass aus so pueriertem Pressfleisch sind.

Asiatische Restaurants sind dort auch toll.

Reichliche Portionen und lecker gewuerzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Also, man muss dazu sagen, dass Bergen aan Zee nicht unbedingt das günstigste ist, wo man wohnen kann, aber eben einfach schön, weil man wirklich wirklich wirklich es nur 1 Minute bis zum Strand hat.

Wir fahren dort schon seit Jahren hin und ich möchte gar nicht woanders hin :D

Wie hundefreundlich ist denn da der Strand?

Wir möchten nämlich auch in die NL und ich suche nun, seit Stunden, nach geeigneten Regionen, wo wir unseren Dexter auch ohne Leine im Wasser springen lassen können. Geplant ist Anfang April

 

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar

Danke Fiona für deinen Bericht. Nun will mein Mann unbedingt dort hin. :rolleyes:  :D

Mir hat es ja Zandvoort angetan, aber da ist natürlich die Gefahr, dass in den Osterferien (ich bin leider dran gebunden) viele, viele Urlauber da sind.

 

Wie ist das in Egmond? Wenn ich das richtig sehe durftet ihr am Strand und in den Dünen ohne Leine laufen?

Link zu diesem Kommentar

In Nordwijk gibt es einen Hundestrand. 

Wir waren letztes Jahr mit 3 Hunden in Bergen und sind da immer am Strand spazieren gegangen. Kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

http://www.breezandvakanties.nl/index.php?clang=de

Gerade sehe ich dieses Thema und habe gleich ein schlechtes Gewissen!

 

Wir waren im August dort - siehe Link - und es war nur toll!

 

Das Appartement war großzügig vom Platz her und der kleine Garten absolut ausreichend. Poldi hat die Freiheit an dem riesigen Strand genossen. Er geht ja nicht ins Wasser, viel lieber rennt er und rennt und rennt und noch viel lieber zusammen mit einem Hundekumpel.

Das war alles kein Problem. Der Strand ist so groß, da kann man sich echt aus dem Weg gehen oder die Hundler sich gezielt treffen.

 

Auffallend viele richtig große Hunde gab es und (für mich als in München lebend überraschend viele) Rassen, deren Haltung in Bayern verboten ist. Fand ich jetzt spannend - weil es diese Hund einfach bei uns nicht zu sehen gibt.

 

Essen war sehr gut bis naja - es war alles dabei. Wir werden sicher noch einmal hinfahren und dann wissen wir schon, was man besser lassen sollte ;)

 

Was wir auf jeden Fall mitnehmen werden ist der alte Fahrradanhänger unserer Kinder, den nun Poldi geerbt hat. Gerne wären wir länger mit dem Rad unterwegs gewesen, das war allerdings aus Rücksicht auf unseren tiefer gelegten Riesendackel nicht möglich.

 

Und noch ein Tipp für die Jäger unter euren Hunden:  Geht in der Dämmerung auf den Damm spazieren und ihr werdet viele Kaninchen und sogar Rehe antreffen - also aufpassen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah, 

 

wir waren eine Woche vor den Ferien da, von daher weiß ich nicht, ob es in der Ferienzeit anders geregelt ist am Strand. Wir hatten die Hunde dort immer im Freilauf.

In den Dünen allerdings waren sie angeleint, wo auch Schilder drauf hinweisen, dass man das bitte tun möge, denn dort ist auch Vogelschutzgebiet. :) 

Link zu diesem Kommentar

In Bergen aan zee/ Egmont aan zee gilt in der Regel ab 1. Mai bis 30. September Leinenpflicht an nicht ausgewiesenen Hundestränden, an zwei Hauptabschnitten soll man auch angeleint nicht durch - das lässt sich aber super umgehen. Ansonsten ist im Winter alles offen. Edit: sobald man aus dem Getümmel raus ist, haben wir die Hunde abgeleint - so wie die Anwohner auch. Wir haben uns quasi angepasst ;)

Ich habe meinen hund nicht gerne an der Leine, aber man kann dort alles so schön umlaufen, dass es vollkommen in Ordnung war und auch das Fussel auf seine Kosten kam.

In den Dünen gilt immer Leinenpflicht, dort laufen aber auch Ponys, Rinder und Schafe frei rum, dort geht man halt nicht zum Freilauf hin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...