Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in Zeeland, NL

kamiko

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Meinem Mann gefallen dort die Häuschen direkt am Strand besonders gut!

Weiß einer, wie weit weg das Auto da geparkt werden muss?

Und wie ist das dort mit Ebbe und Flut?

Wir hatten nämlich auch schon Urlaube, da haben wir das Meer den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen, dass kam immer nachts und verabschiedete sich am Vormittag. Das war nicht so lustig. Das war allerdings am Atlantik in der Bretagne.

Ich brauche einfach noch mehr Input!

In der für uns in Frage kommenden Urlaubszeit sind nur noch sog. Veerse Bree Appartements frei. Kennt die einer?

Also in Bergen aan Zee und die Küstenecke dort, ist Ebbe und Flut ein kleiner Unterschied. Wenn es nicht stürmt, dann nimmt die Flut vielleicht 3 oder 4 Meter Strand mehr ein.

Könnte mir vorstellen, dass das in Südholland auch so ist, aber ich war das letzte Mal als Kind dort....

Die Strandhäuschen sind sehr verlockend - irgendwann möchten wir das auch probieren, habe die schon länger im Blick :)

Huhu,

Ebbe und Flut macht da "nur" breiteren feinen weißen coolen Strand ;-) Kein Watt !

Guckst Du:

https://plus.google.com/photos/110298348136164217290/albums/5788715741330038849?authkey=CJH65d-TkqTzGg

und

https://plus.google.com/photos/110298348136164217290/albums/5883875337488378353?authkey=CN787oaNvpDcRA

Ach und: die Häuschen am Beach sind WINZIG und m.E. nicht für Hundehalter ... eher für Dauer-Surfer ;-)

Für die Barfer: da bekommt Ihr in jedem Supermarkt günstig TK-Fleisch (400g ca. 65 - 80 Ct.) direkt neben TK-Pizza und Gemüse ...

poldischatz

Ja leider, die Strandhäuschen sind sehr klein, aber

- du gehst zur Tür raus und stehst vor dem Meer

- ich habe meine eigene Dusche nach dem schwimmen. Das ist notwendig wegen meiner starken Sonnenallergie

- wir fahren am 22.8. los, da ist es wohl nicht mehr ganz so heiss

- Hund geht sowieso nicht ins Wasser und Sand ist doof, der bleibt lieber auf der Decke liegen :Oo bzw. wohl dann auf der Terrasse, damit er den totalen Überblick hat.

Wo geht man da außer am Strand gassi?

Edit: schöne Fotos - schaut nach viel Spaß aus!

Wenn die richtigen, also nette Hunde, bevorzugt zickige Weiber da sind, spielt meiner auch am Strand :Oo:Oo

poldischatz

So, Urlaub ist gebucht =)=)=)

Aber kein Strandhäuschen, da nach reiflicher Überlegung und der Tatsache, dass nun noch die Freundin meiner Tochter mit uns mitfährt, eindeutig zu klein ist für 4 Leute und Hund.

Aber das ausgesuchte Appartement ist auch schön und vor allem 4x so viel Platz :D

Nun, da ich gebucht habe, stellt sich mein Mann die wichtige Frage:

Was essen die Holländer? Was muss man unbedingt probiert haben?

Und was kann man getrost weglassen?

Columbus

Schwabbelbrot und Frikandel Spezial :D

und nicht zu vergessen: Vla-Pudding im 1l Tetra Pak ;)

poldischatz

Den Vla kenn ich vom Hörensagen - ist ein leckerer Pudding!

Aber das Schwabbelbrot und Frikandel-Spezial????

Da brauche ich bitte eine Übersetzung :D

Nun, da ich gebucht habe, stellt sich mein Mann die wichtige Frage:

Was essen die Holländer? Was muss man unbedingt probiert haben?

Und was kann man getrost weglassen?

Guck mal hier: http://www.niederlande-wegweiser.de/niederlande_kueche.html

Außer den super Pfannkuchen haben wir nix Spezielles dort gegessen. Wir haben selber gekocht (Essen gehen ist SEHR teuer!) ...

Gleich in Eurer Nähe ist ein super Mexicaner - da gibt es auch zum Mitnehmen! Außerdem ist gaaaaanz oben rechts kurz vor den Dünen/Weg zu den Strandhäuern ein süßes Hotel/Restaurant. Dort schmeckt es RICHTIG gut und ist leidlich bezahlbar (und Hund ist erlaubt ;-)

:kuss: