Jump to content
Hundeforum Der Hund
kamiko

Urlaub mit Hund in Zeeland, NL

Empfohlene Beiträge

Ich meinte nicht die Dünen, sondern wirklich den Damm. da geht man tagsüber rauf, um dann entweder nach links zum Strand hinunter oder nach rechts zu einem kleinen Minihafen zu laufen.

Trotz Hochsaison konnten die Hunde frei laufen. Wir waren aber auch immer abseits der Badegäste, die da mit ihrem Handtuch lagen.

Es wurde halt einfach gegenseitig Rücksicht genommen und alles war gut. Mein Mann war gerne stundenlang mit Poldi direkt am Meer unten kilometerweit unterwegs - immer ohne Leine. Wenn der Hund hört und nicht einfach zu fremden Leuten oder auch Hunden hinläuft, ist das wirklich ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. 

Nun muss ich nochmal nerven :D Wie ist das in Petten? Finde dazu keine befriedigende Antwort. "Petten

Hunde dürfen von Mai bis September von 9 bis 19 Uhr nur angeleint an den Strand. Außerhalb dieser Zeiten dürfen Hunde frei am Strand laufen."

Heißt für mich ganz klar, dass im April kein Leinenzwang besteht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Petten sind wir mal durchgefahren, wir haben bei Sauwetter was zum einkehren gesucht. eie sind letztendlich weiter nach Schoorl gefahren :D mehr kann ich leider nicht beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grab den Thread mal aus...

Hallooooooooo!

Ich bin Urlaubsreif, und zwar sowas von!  :unsure:

Seit 4 Jahren waren wir nicht mehr im Urlaub...

Wir haben zwar eigentlich keine Kohle weil Hausbaustelle und Baby und und und...

Aber wenn ich nächstes Jahr nicht wenigstens 1 Woche raus komm, müssen zum Wohle meiner Familie und meines Seelenheils entweder mein Schwager oder meine Schwiegermutter - oder beide - sterben.  ;) (Ich hab sie furchtbar lieb aber momentan mag ich sie nicht dauernd sehen...  :D )

Ich würde gern nach Holland (Männe isses egal, hauptsache raus),

-in Strandnähe (0-10 km)

-Hundestrand sollte es irgendwo einen geben

-ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten.

-Wir sind nicht anspruchsvoll, es muss nicht super modern sein, hauptsache eine funktionierende Küche

-2 Hunde erlaubt.

-Ach ja, Baby an Bord!  ;)

Wir würden gerne im Mai oder Juni fahren.

Ich such schon seit nem Tag online und fummel mich gleich noch durch die Links hier im Thread, aber es gibt ja auch neue User und vielleicht kommt noch der ultimative Tipp.  :)

Ich bin jedenfalls für jeden dankbar!  :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind eigentlich nur an der Nord- und Ostsee im Urlaub. Letztes Jahr waren wir Kroonsgard (östlich von Flensburg), davor auf Rügen und davor an der Nordsee in Burhave (einfach googeln :D). 2 Erwachsene, 2 Kinder und mittlerweile drei Hunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urlaub mit Hund in Dänemark

Hallo zusammen, wir fahren mit unserem Hund (Jagdterriermischling) im Februar nach Dänemark. Der Hund ist natürlich geimpft und hat den EU Impfpass und ich kenne das Einreiseverbot für Listenhunde. Dennoch habe ich heute gruselige Geschichten über willkürliches Beschlagnahmen und Einschläfern durch die Polizei in DK gehört. Nun bin ich verunsichert und sehr beunruhigt. Was ist dran an diesen Geschichten, was gilt es zu beachten? Danke für eure Antworten. Herzliche Grüße, Susanne 

in Urlaub mit Hund in Europa

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

• Urlaub mit Hund in Österreich

Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

• Urlaubstipps Usedom, Fehmarn, Zeeland oder…..

Hallo zusammen, unsere erster " längerer " Urlaub mit Hund steht an und ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel. Es sollte Hundefreundlich sein und nicht zu weit liegen. max. 4 Stunden Fahrt. Habe mich jetzt ein wenig auf Usedom, Fehmarn, Reneese oder Zeeland eingeschossen durch eure ganzen Urlaubsthreads. Nun suche ich noch eine Unterkunft, wo das Grundstück Hundesicher eingezäunt ist, es eine Hundesitting Möglichkeit gibt ( Stundenweise ) und es sollte nicht zu teuer sein. Habt ih

in Urlaub mit Hund allgemein

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.