Zum Inhalt springen
Registrieren

Idee wegen Impfen/Auslandsreise?


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Cemarea

Ich möchte Amélie eigentlich nicht mehr impfen. Die letzte Babyimpfung hat schon Probleme gemacht und Tollwut habe ich erst gar nicht mehr geimpft. Jetzt fahren wir im Sommer nach Österreich und Amélie kommt natürlich auch mit, zur Einreise benötige ich aber eine gültige TW-Impfung. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann oder hat man keine Chance und sie muss da durch?

Link zu diesem Kommentar

rechtlich hat sie keine Chance und muss da durch... wenn euch an der Grenze einer erwischt, dann habt ihr Pech gehabt... ich würds schlicht impfen lassen :)

das muss ja nur alle 3 Jahre wiederholt werden...

Helena

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Sicher mit den 3 Jahren? Wenn ich mit Pötyi nach Bosnien reisen will, muss sie jedes Jahr eine frische TW Impfung haben, leider.

Link zu diesem Kommentar

um ins Ösiland reisen zu können reicht es meiner Meinung nach alle 3 Jahre...

generell steht meist dabei, dass es reicht eine gültige Tollwutimpfung zu haben und da kommt es dann eben darauf an, wie lange der Impfstoff offiziell ausreicht und was der Tierarzt in den Pass einträgt...

Link zu diesem Kommentar

Entweder impfen oder auf Auslandsreisen verzichten - da kann man richtig Ärger sonst bekommen

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bosnien ist ja kein EU-Land, da gelten andere Bestimmungen.

Ansonsten:

WENN der Tierarzt einen 3 Jahre gültigen Impfstoff verwendet und das auch so einträgt, gilt das auch bei Grenzübertritt so.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

also 21 Tage minimum muss die Impfung alt sein unsere TÄ impft nur alle 3 Jahre und bisher habe ich nur gefunden, dass der Impfstoff noch in der Gültigkeit sein muss :(

ich hoffe erhofft das wir drumherum kommen, denn wieder Fieber und Erbrechen wollte ich ihr nicht zumuten aber ich habe Sorge das wir wirklich, falls wir erwischt werden, nicht einreisen können, dann wären die Ferien für alle gelaufen und das Geld für die Reise futsch.

oh man... :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

WENN der Tierarzt einen 3 Jahre gültigen Impfstoff verwendet und das auch so einträgt, gilt das auch bei Grenzübertritt so.

So hab ichs von meinem auch erklaert bekommen fuer die EU.

Ich wuerde nicht ohne Impfung auf Gut Glueck fahren.

Das gibt maechtig Aerger und ich finde auch, wenn Laender so Bestimmungen aufsetzen, sollte man sich auch daran halten. :)

Link zu diesem Kommentar

Nun du darfst im Falle des Falles nicht nur damit rechnen das du in Österreich nicht einreisen darfst, sondern auch damit das dein Hund nicht wieder nach D-Land darf. Da gelten diese Sachen ebenso. Also wenn der Hund das Land verlässt muss er die geforderten Bedingungen erfüllen damit er wieder rein darf und das ist nun mal ein Chip und die Impfung. ;)

Wenn du nicht impfen willst oder kannst, dann verlässt der Hund das Land besser nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...