Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cemarea

Idee wegen Impfen/Auslandsreise?

Empfohlene Beiträge

Ja, aber noch schlimer wäre, ihr würdet ungehindert nach Österreich reinkommen und dann bei der Ausreise kontrolliert.

Dann könntet ihr entweder in Österreich bleiben und/oder Hund käme in Quarantäne! :(

Ich würde mich das nicht trauen, aber Amelie wahrscheinlich auch nicht impfen lassen, wenn sie schon bei der ersten Impfung Probleme hatte.

Vielleicht hat sich ja aber bis ihr fahren wollt, ihr Zustand so stabilisiert, dass ihr es wagen könnt.

Sonst bleibt nur:

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" und in D Urlaub machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat alle Impfungen bis auf TW, weil sie halt immer danach gefiebert hat haben wir TW sein lassen.. aber ich will sie nicht so alleine eine Pension geben, sie ist das gar nicht gewohnt alleine zu sein, sie lebt im Rudel.

na gut, dann beissen wir in den sauren Apfel und lassen sie im Frühjahr TW impfen und hoffen, dass sie etwas stabiler ist bis dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds auch nicht riskieren, sonst halten sie dir den Hund an der Grenze fest und dann beginnt der Nervenkrieg..Ich fahre ja relativ häufig von Frankreich nach Deutschland, an der Grenze bin ich noch nie kontrolliert worden. Aber hier wurde ich schon samt EU Ausweise kontrolliert, da ich ein deutsches Kennzeichen auf dem Auto habe. Wäre mir das Risiko nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sonst bleibt nur:

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" und in D Urlaub machen!

naja das ist Aktivurlaub (Bogenurlaub) Mein Mann kommt von Schleswig-Holstein, da wohnt seine Familie, wir haben Familie im Süden wir kennen fast jeden Winkel von diesem Land und in Ö gibt es Parcoure die genial sind und wir eben damit Urlaub, Wandern, Bogenschießen und Auslauf für Hunde verbinden können ohne stundenlang im Auto zu sitzen (also anders wie Spanien & Co). Also die ideale Kombi für alles in einem :Oo

bisher hatten wir ja nie den Fall das es Probleme mit Impfen gibt. Und Ost-Nordesee sehen wir halt immer wenn wir Family von meinem Mann besuchen. Meine Schwiegerfamilie wohnt 30km von der Ostsee weg und auf Fehmarn usw ist man binnen 1 Stunde und sooo viele schöne Parcoure gibt´s da oben nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht reagiert sie ja nicht auf alle Impfstoffe so heftig. Frag doch einfach deinen Tierarzt mal ob er nicht ne andere Sorte nehmen kann.

War bei meiner auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzkontrollen sind wohl unwahrscheinlich - was aber passieren kann ist, dass der Hund, sollte er auffällig sein/werden getötet wird, wenn irgendwie der Verdacht auf Tollwut aufkommt. Wir leben grenznah an Österreich, sind oft dort, wurden bisher noch nie kontrolliert, aber ich weiß, dass hier Jäger/Tierärzte/Polizei sehr sensibel auf das Thema Tollwut reagieren und schon im leisen Verdachtsfall lieber auf Nr. sicher gehen (sprich töten). Das würde ich nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Vielleicht reagiert sie ja nicht auf alle Impfstoffe so heftig. Frag doch einfach deinen Tierarzt mal ob er nicht ne andere Sorte nehmen kann.

Wäre auch mein Vorschlag. Bzw. es gibt verschiedene Konservierungsmittel in den Impfstoffen. Vielleicht reagiert sie auch darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wusste gar nicht, das es verschiedene Formen gibt von Impfstoffen gibt. Danke für den Tipp, ich frage sie mal, sie kennt ja Amélies Probleme...

nee ohne Impfung wenn es keine gesetzliche Umgehungslösung gibt, kommt nicht in Frage, da hätte ich zuviel Sorge :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

War bei meiner auch so.

Das wollte ich auch grad vorschlagen...

Vielleicht verträgt sie einen Einzelimpfstoff ja besser, als die Kombi.

und dann würde ich noch versuchen ob der Tierarzt nicht ne Einzeldosis Rabisin T spritzen könnte- der soll laut Beipackzettel Thiomersal Frei sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay danke ich frage nach. bisher haben wir immer einzeln geimpft, kein Kombiimpfung *seufz* aber vielleicht haben wir ja mit der TW Glück :kuss: *hoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schöne Idee

Bin ich gerade bei fb drüber gestolpert - die gemeinsame Bestattung von Mensch und Hund/Haustier:   http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/bestattung-mit-haustier-da-liegt-auch-der-hund-begraben-15130025.html    

in Plauderecke

• Suche nach der richtigen Beschäftigung. Habt ihr eine Idee?

Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer guten Beschäftigung für meine Dalmatiner Dame. wir sind sehr aktiv und ich würde ihr gerne ab und an ein wenig Abwechslung bieten. Aber was eignet sich?  Mein Fokus liegt zur Zeit auf mantrailing oder longieren. Vorteile sehe ich vor allem in der Ungebundenheit (nicht ständig zu hundeplätzen zu müssen). Agility wäre natürlich ein toller auslastungssport, aber die Vereine in der Umgebung sind... Naja, irgendwie nich

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Habt ihr ne Idee? Welpenkäufer verhalten sich komisch

Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat jemand eine Idee:   Wir hatten letztes Jahr unseren 2. Wurf hier und mit jedem Welpenkäufer haben wir vereinbart, dass wir gerne den Kontakt halten möchten und uns ab und zu über Bilder freuen würden. Jeder unserer Zwerge ist hier auch gern gesehener Urlaubsgast. Letzteres hat auch schon fast jeder mal in Anspruch genommen. Wir haben für jeden Welpen eine Whatsapp Gruppe mit den Besitzern und von jedem erhalten wir auch in unregelmäß

in Plauderecke

• Idee? Hund fällt öfter die Treppe runter

Spock ist gestern das dritte Mal die Treppe runtergefallen. Er ist motorisch echt geschickt vor allem in Anbetracht das er die ersten 6 Jahre sich kaum bewegt hat. Zweimal rutschte er im dunkeln nur die letzten Stufen runter, gestern seppelte er aber echt die ganze Treppe runter. Sieht er schlecht? Kennt ihr das? Vom TA ist er körperlich gecheckt ,alles gut. Ich werde die Augen natürlich untersuchen lassen aber ich hoffe hier auf Schwarmintelligenz bzw.Erfahrung.

in Gesundheit

• Ich hab keine Idee mehr - Problem mit entgegenkommenden Hunden

Hallo, Ich habe einen hannoveranischen Schweißhund er ist 4 Jahre alt. Er ist sehr gut erzogen und geht auch mit zur Jagd. Er geht auch sehr gut an der Leine. Er hat aber probleme mit anderen Hunden. Wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt wird er entweder aggressiv oder will spielen kommt immer auf dem hund an. Ich habe schon vieles probiert (wasser,mit leckerlis,andere Richtung gehen oder das er liegt ) Ich hab einfach keine idee mehr was ich noch machen kann. Hoffe ihr könnt

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.