Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wandern im Schwarzwald

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ein paar gute Tipps, wo man im Schwarzwald schön wandern kann?

Und wo man schön und nicht zu teuer wohnen kann? Gerne auch als Selbstverpfleger.

Wir wollen tout la famille ein Wochenende evtl im Schwarzwald verbringen.

Das wären 5 Erwachsene, 1 Baby, 1 Hund.

Die Touren sollten entweder für Kinderwagen geeignet sein oder so, dass man immer wieder Pause machen kann (wenn jemand das Baby tragen muss).

Gerne auch Tipps, was es sehenswertes am Wegesrand gibt (Kirchen, Architektur, Kunst, Natur, etc). Und wo man lecker einkehren könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War noch niemand im Schwarzwald? Isses da so furchtbar? ;)

Ich will ein schönes Wochenende meinem Vater zum runden Geburtstag schenken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na klar kann man hier schön wandern! quasi überall! :D :D :D

Hast du schon ne Idee wo genau du hinfahren magst?

Mir gefällt die Ecke um Todtnau sehr gut :) da ist es ziemlich schroff und das mag ich gern...

oder Schonach oben, da ist es auch schön...

oder bei uns ums Eck :) da ist es ein bisschen flacher und nicht gar so wild, aber immer noch sehr schön!

schaust du hier: http://alpregio.outdooractive.com/ar-schwarzwald/de/alpregio.jsp#tab=ToursTab&lat=48.046756359331674&lng=8.018592099999958&z=10&mt=alpstein_map&activ=alle%20Aktivit%C3%A4ten

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merci!

Ich hatte so als Tipp die Region um FDS. Den Lothar Pfad und den Weg zur Kloster Ruine Aller Heiligen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da kenn ich mich nu nich so aus :D

hab ja immer nur in und um Freiburg herum gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren letztes Jahr im kleinen Wiesental, Nähe Schönau.

tolle Wandergegend, für jeden was dabei...

wir hatten allerdings mit dem Wetter ein wenig Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oben auf dem Kniebis und um den Glaswaldsee rum ists auch sehr schön. Allerdings hab ich da übernachtungsmäßig so überhaupt keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, danke für eure Antworten!

Dann habe ich erste Anhaltspunkte, wo ich suchen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haus Iris in altglashutten zB

LG BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Gegend vom Lothar-Pfad auf der Schwarzwaldhochstraße wäre als lohnenswertes Ziele sicher auch noch der Mummelsee, die Hornisgrinde und Ruhestein empfehlenswert. Ein Stückchen weiter noch die Bühlerhöhe mit dem Luchspfad und dem Wildnispfad. In der Nähe gibt es auch ganz tolle Felsformationen wie dem Plättig.

Kommt darauf an, was Ihr machen wollt. Zum Wandern ist die Gegend auf jeden Fall wirklich sehr schön.

Viele Grüße

Goscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Forentreffen im Süden (Schwarzwald und co)

      So, da ist er auch schon. Das soll natürlich keine Konkurrenz zum anderen Treffen sein.   Dann lasst mal schauen wie groß das Interesse ist!   lg Chris

      in Plauderecke

    • Wanderwochenende im Schwarzwald

      Hallo  Wir wollen gerne im Oktober einen Kurzurlaub im Schwarzwald machen.  Natürlich mit Hunden und Kindern.  Da sollen allerdings beide Parteien ganz auf ihre Kosten kommen.    Also viele schöne Spazierwege auf denen auch die Kinder viel zu entdecken haben.   Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für uns? Ideen für eine tolle Unterkunft wären auch toll.  

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Wandern im Elbsandsteingebirge

      Heute möchte ich euch einmal von unserem zweiten wunderbaren Urlaub mit Esmi berichten. Da Fräulein Hund ja nun Auto fahren nicht mehr als existentielle Bedrohung sieht, sondern nur noch scheiße findet, sind wir nun endlich mal „wandern“ gewesen. „Wandern“ schreibe ich absichtlich in Anführungsstrichen, weil der eine oder andere hier im Forum solche Touren gefühlt jeden Tag als normale Hunderunde abläuft. Wir mussten aber oftmals ganz schön nach Luft schnappen nach den Aufstiegen. Esmi fand es s

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Richtiges Verhalten beim Wandern in Gebieten mit Herdenschutzhunden HSH

      Bald beginnt die Wandersaison in den Bergen. Immer öfter werden Herden von Hrrdenschutzhunden bewacht, dazu gibt es Regeln, die man beachten sollte.   https://www.wandern.ch/de/wandern/sicher-unterwegs/herdenschutzhunde  

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • "Wandern" & Camping mit Hund - Mecklenburger Seenplatte

      Hallo ihr Lieben,   ich bin gerade am planen eines gemütlichen Wanderurlaubes mit Hund. Nun mach ich das ganze zum ersten Mal - Urlaub mit Hund. Zuerst hatte ich Lust die Ostsee zu entdecken, habe mich dem aber abgewandt aufgrund des hohen Touristenaufkommens und der doch teils sehr langen sonnigen Streckenabschnitte. Da ich nicht nur in sehr frühen Morgenstunden unterwegs sein möchte habe ich nun gedacht evtl. im / um die Mecklenburger Seenplatte zu wandern. Gerne würde

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.