Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Mirza läufig? o.O


gast

Empfohlene Beiträge

Hab mich grade total erschrocken, hab routinemäßig Mirzas "private Stellen" inspiziert und ein bisschen Blut an der Scheide und sie leckt sich ganz viel :o

Sie kommt ja aus einem französischen Tierheim und dort benutzt man für Hündinnen und weibliche Katzen generell das Wort "stérilisation", was allerdings alles bedeuten kann also das was wir hier unter Kastration verstehen aber auch eine Sterilisation. Standard ist aber auch dort eine Kastration.

Nun war ich ja selbst in dem Tierheim Praktikantin und dort wurde zu meiner Zeit alles entfernt, also eine Kastration. In ihrem EU-Pass steht aber der Name eines anderen Tierarztes bei dem Eintrag, den kenne ich zwar auch persönlich, er arbeitet noch für das Tierheim, aber die Hunde werden nicht mehr bei ihm kastriert.

Wir waren heute mit einem unkastrierten Rüden gassi, der eigentlich ein extrem zuverlässiger Detektor für Läufigkeit ist, aber der hat kein bisschen reagiert :???

Ist sie jetzt läufig? Was kann das sonst sein? :o

Eine Möglichkeit wäre Morgen mal bei dem franz. Tierarzt anzurufen, wird mir extrem schwer fallen, aber vielleicht bringts ja was...

Hab auch grade eine Nachricht an eine Mitarbeiterin des Tierheims geschrieben, sie arbeitet schon länger dort, vielleicht weiß die, was damals dort gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Auch bei einer kompletten Kastration gibt es die Möglichkeit, dass ein Rest Gewebe im Hund verbleibt und die Hormone weiter produziert werden.

Dann kann es auch zu weiteren Läufigkeiten kommen, obwohl der Hund kastriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wenn eine (auch leichte) Verletzung der Scheide ausgeschlossen werden kann:

Früheren Tierarzt anrufen ist gut.

Hund vorsichtshalber erstmal an die Leine.

Blutung weiter beobachten.

Bei Längeranhalten ab zum Tierarzt (Ultraschall machen).

Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein TA, der fürs Tierheim arbeitet, Hündinnen sterilisiert.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin hatte das trotz Kastration auch mal. Wir sind panik erfüllt zur Tierärztin gerast. Die hat sie untersucht und nichts gefunden. Sie tippte auf Vaginitis.

Am nächsten Tag war es weg

Link zu diesem Kommentar

So, die Mitarbeiterin des Tierheimes sagt auch, sie müsste kastriert sein und dürfte keine Blutungen haben. Wäre auch richtig unlogisch anders, so eine Läufigkeit bedeutet ja nur Stress im Tierheim...

Es sieht so aus, also ob das Blut wirklich aus dem Inneren kommt. Also ich habe das jetzt auch mal mit den Fingern leicht auseinander gezogen, eine Wunde sehe ich nicht.

Zumal ihr Hundekumpel wirklich auf den leisesten Anflug von Läufigkeit reagiert, deshalb wundere ich mich auch...

Argh, ich rufe Morgen erst mal den Tierarzt an und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich kenne das halt, wenn die Schleimhaut nicht zu 100% entfernt wurde.

Dann kommt das wohl vor.

Link zu diesem Kommentar

Danke Mara, das beruhigt mich :)

Ich behalte sie jetzt genau im Auge... Wenn ich Zweifele habe fahren wir dennoch zum Tierarzt.

Würde ein Rüde auf die Schleimhautreste reagieren? Wie gesagt, der ist eigentlich todsicher im Anzeigen...

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ist noch anderes Sekret dabei? Schleimig - eitrig? Magst Du mal Temperatur messen?

edit: sorry vergessen - normal wäre so zwischen 37,5 und 38,5.

Link zu diesem Kommentar

Laut Papa haben wir tatsächlich kein funktionierendes Thermometer :/

Er bringt morgen eines mit, dann messe ich direkt.

Sie leckt sich sehr sauber, also ist generell wenig zu sehen, aber es wirkt hellrot und es ist wirklich wenig.

Man muss dazu sagen, dass sie mit 9 Jahren kastriert wurde, also hatte sie genug Zeit zu lernen, wie man sich sauber hält.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...