Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Loonee

Loonees Dollkopf - Balou 2014

Empfohlene Beiträge

So, hier gehts nun mit unseren Bildern fürs Jahr 2014 weiter.

Heute konnte ich - nach meiner Achillessehnenreizung - endlich das erste Mal wieder selbst mit dem Dicken Gassi gehen. Und die Kamera kam mit. Allerdings haben wir mehr genossen als geknipst. :)

post-23483-1406421863,66_thumb.jpg

post-23483-1406421863,71_thumb.jpg

post-23483-1406421863,76_thumb.jpg

post-23483-1406421863,8_thumb.jpg

post-23483-1406421863,84_thumb.jpg

post-23483-1406421863,87_thumb.jpg

post-23483-1406421863,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach der süße balou :)

Wie groß und sschwer ist er ddenn mittlerweile? Sieht genau so explodiert aus wie Diaz vom Fell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und dann hab ich noch mit der Kamera ein wenig gespielt und mal ausprobiert was die "Toy Camera" - Funktion ist. Diese Bilder kamen dabei heraus. :)

post-23483-1406421863,95_thumb.jpg

post-23483-1406421863,99_thumb.jpg

post-23483-1406421864,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hach der süße balou :)

Wie groß und sschwer ist er ddenn mittlerweile? Sieht genau so explodiert aus wie Diaz vom Fell :D

Ja, er wirkt immer wie ein explodiertes Kissen, das Fellbärchen. :)

Aber die Rippen sind schon deutlich zu fühlen und wenn er mal nass wird, dann hat man nur noch den halben Hund. ;)

Er ist ca. 56cm hoch und wiegt um die 26 - 27kg. Genau weiß ich es nicht, ich hab ihn im Herbst das letzte Mal gewogen und er duckt sich gerne, wenn wir ihn messen wollen. Der Tierarzt hat dieses Gestänge, aber das kann er garnicht leiden. :Oo

Wie siehts bei Diaz aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles super im Moment :) Diaz ist bei 59cm und 26kg soll aber auf 24,5-25kg abspecken :)

Er ist jetzt auch so extrem aufgeplüscht vom Fell her :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hast n Foto? :)

Bei uns hieß es auch erst: Oh, er ist aber schwer!

Aber er hatte im Herbst eine ziemliche Erkältung mit Fieber und vor dem Antibiotikum hat die Ärztin ihn untersucht und sich dann über das Gewicht gewundert da er laut ihren Aussagen total sportlich und ohne ein Gramm Fett zuviel sei.

Also geh ich mal davon aus, dass das so ok ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Aussies kann das ganz stark variieren das merk ich im Forum auch immer wieder...

Diaz soll lieber auf der schlanken Linie sein da er ja jeden Tag sehr viele Treppen gehen muss, da ist das denke ich besser :) dick sieht er immer aus obwohl er es nicht ist durch sein plüsch :D

Schick dir bei Facebook eins :)

Find dich leider dort nicht, also hier zwei kleine Bilder von dem Monster :D

17060825tj.jpg

17060826pr.jpg

(da war er allerdings nass :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da freu ich mich drauf. :)

Balou wirkt plüschig aber hat immer noch Taille. In natura ist das also nicht so wild aber ich hab Fotos da könnt man meinen er rollt mehr als er läuft. ;)

Edit: Danke für die Plüschfotos. Ich find sein Gesicht immer so toll. Hat sich ganz schön gemacht! Wunderschöner Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hübsche Bursche! Das sind klasse Fotos! Auch die von der Landschaft.

Balou gefällt mir ausnehmend gut. Er sieht so fröhlich aus. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Irgendwie ist er das auch meistens. Dabei ist er als Aussie weder im Agility noch im Obedience, Treibball oder beim Hüten. Er ist eigentlich "nur" Hund, mit Spielen auf dem Gassiweg und daheim.

Allerdings hat er hier viel Ansprache, immer jemanden der auch auf ihn eingeht und mit den zwei Jungs immer einen zweiten Dollkopp zum Spielen wenn er möchte.

Ich frag mich oft, wieso dieser Hund so wahnsinnig ruhig und ausgeglichen ist wenn doch die meisten Aussies so viel Auslastung erfahren müssen. Und ich bin sehr froh drum, obwohl ich schon alle Kontakte hatte um ihm sowas wie Agility oder Hütetraining auch bieten zu können.

Eigentlich waren die Agilityversuche die Tage an denen er am ehesten unzufrieden wirkte, da hatte er soooowas von null Bock drauf. Als er rausfand, dass die Hürden ganz leicht abfallen, da hat er sich nicht mal die Mühe gemacht zu springen. :kaffee:

Seine damalige Trainerin, wir gehen derzeit in keine Hundeschule, hat immer lachend gemeint er wisse garnicht das er ein Hüter sei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • MILVA, Mischling, geb. ca. 2014, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling
      Geschlecht: Hündin
      Alter: geboren ca. 2014
      Größe: ca. 45 cm
      kastriert: ja   Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
      Krankheiten: keine bekannt, nur stark übergewichtig
      Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise   Verträglichkeit:
      Rüden: ja
      Hündinnen: ja
      Kinder: nicht bekannt
      Katzen: Test nicht möglich
      Kleintiere: Test nicht möglich
      Milva: Masse = Klasse.
      Und das passt bei Milva perfekt. Sie hat sehr viel Masse, aber entsprechend klasse ist sie auch ❤️ Dennoch: Da sitzt sie, die Milva, vor ihrer Hütte und schaut und wartet und wartet und schaut. Tristesse pur. Langeweile. Frust. Was also tun? Futtern, weil das ein Highlight im sonst zu öden Alltag im Tierheim ist.
      Entsprechend übergewichtig ist die Hündin, die ein solch tolles Wesen hat und durchaus auch ein Clown sein kann.   So, nun sind Sie gefragt. Sind Sie konsequent und schaffen es, diesen honigfarbenen Augen beim Betteln zu widerstehen? Denn Milva braucht eine Mischung aus dem Gewicht und der fehlenden Kondition angepassten Spaziergängen, dabei eine gesunde und ausgewogene Ernährung und - gaaaaanz wichtig - sehr viel Liebe. Milva ist eine zuckersüße Moppeline, sie liebt Menschen und mag andere Hunde. Sie würde ihre Familie so gerne davon überzeugen, dass sie nicht nur sprichwörtlich eine ganze Menge zu bieten hat 😉   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/milva/  

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Ist unser Balou einfach nur mäkelig oder liegt es am Zahnwechsel?

      Hallo ihr,   ich hoffe ihr wisst weiter, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.   Unser Balou ist jetzt knapp 5 Monate alt und seit zwei Wochen erkenne ich ihn nicht wieder. Zum einen hat sein Zahnwechsel begonnen, aber auch die Pubertät. Er verhält sich, was das Fressen angeht, wie ein anderer Hund.   Balou war nie besonders mäkelig, mal abgesehen davon, dass er das Trockenfutter nicht mehr wirklich mochte, seit wir angefangen haben, ihn zu barfen. Er war sogar bisher eher verfressen und nahm wirklich alles.  Aber seit knapp zwei Wochen frisst er immer schlechter und rührte in den letzten Tagen sein Barf sogar gar nicht mehr an. Seitdem steht dort den ganzen Tag etwas Wolfsblut Trockenfutter, von dem er über den ganzen Tag verteilt immer mal etwas frisst.  Jetzt meinte mein Freund vorgestern, ihn einfach mal von der Hand aus zu füttern. Das Barf verschmäht er weiterhin, aber Trockenfutter, angebratene Hähnchenbrust oder Wurst frisst er. Sobald man sie jedoch in den Napf tut, rüht er sie nicht mehr an. Heute Abend hat er etwas an der Hähnchenbrust geleckt, aber sofort nachdem er sie ganz im Mund hatte, spuckte er sie wieder aus und wollte sie nicht mehr.  Seine Kauknochen und Schweineohren kaut er weiterhin genüsslich und sogar verstärkt. Auch ansonsten ist er immernoch verspielt und aktiv.   Wisst ihr weiter? Wir überlegen echt schon, zum Tierarzt bei uns im Ort zu fahren.    Beste Grüße Anna

      in Hundefutter

    • neue Hundebox f. Qashqai Bj 2014/2015

      Hi, hab mir ein neues Auto gekauft und suche nun eine neue stabile Alubox dafür. Meine 4Pete Proline Milan S ist leider zu tief und hoch. Das neue Qashqai Moder hat leider ein recht schräges Heck. Bevor ich mir eine maßanfertigen lasse wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob hier vielleicht jemand einen neuen Qashqai fährt und eine Box hat für einen mittelgroßen Hund (50 cm Schulterhöhe). Würde mich sehr über Infos freuen

      in Hundezubehör

    • Wurfgeschwister Labrador Wurf 11.2014 Zucht Frau W** aus Seligenstad

      Suchen Geschwister von Alma LABRADOR hundin, wurf ende November die wir Mitte Januar 2015 in Seligenstadt von zuchterin G. W*** Geholt haben. Heute wurde heute wurde bei Alma HD höchsten grades diagnostiziert. Bitte meldet euch unter a-rei@web.de

      in Wurfgeschwister

    • Wurfgeschwister gesucht- Labrador aus Wegberg-geb. 28.05.2014

      Hallo   wir suchen die Wurfgeschwister meiner Labrador Hündin. Sie wurde in Wegberg bei Familie Raspels geboren.   Momentan haben sie 2 neue Würfe. Halbgeschwister sind natürlich auch Herzlich Willkommen.   Liebe Grüße Bianca

      in Wurfgeschwister


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.