Zum Inhalt springen
Registrieren

Loonees Dollkopf - Balou 2014


Loonee

Empfohlene Beiträge

Das steht ihm ausgesprochen gut und ist sehr geeignet, um im Städtchen anzugeben. :D=)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    60

  • gast

    18

  • MustaMuratti

    6

  • Diaz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*grins*

Ja, find ich auch. Ich hab immer nur praktische Leinen und Halsbänder für ihn. Halsbänder hat er genau zwei: Einmal Zugstopp aus Kette für Alltags und einmal ein selbstgemachtes Klickhalsband aus Biothane. Das einzig schicke daran ist der herzförmige, gravierte Anhänger und der ist auch mehr praktisch als edel.

Dazu selbstgemachte Leinen, schön praktisch. ;)

Ich wollte was richtig schickes für seinen Geburtstag. Und ich kreise schon ewig um solche individuell gefertigten Dinge. Als ich dieses Halsband zum reduzierten Preis gesehen habe, da dachte ich mir das ich es damit gut austesten kann. Wenn es zugezogen ist, dann kann ich noch vier Finger drunter schieben. Das find ich so für ihn genau richtig und angenehm. Sein Zughalsband aus Kette ist auch einen Tick größer als nötig gewesen wäre.

Jetzt leg ich beiseite und Anfang Juni werd ich dann ordern. Dann gibts ne richtig feine Ausstattung, bis dahin ist er ja auch "fertig". Vielleicht gibts sogar ein schnicke Geschirr dazu. :)

Man muß sich und/oder Hund einfach auch mal was gönnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

* Wenn es zugezogen ist, dann kann ich noch vier Finger drunter schieben. Das find ich so für ihn genau richtig und angenehm.

Dann verfehlt es aber den Sinn eines Zugstop - Halsbandes. Immerhin sollen sie sich so weit zu ziehen das der Hund nichtmehr mit dem Kopf raus kommt, also ist die größte Einstellung das es über den Kopf passt und der Zug soweit das es zugezogen gut unter das Kinn passt ohne das der Hund rausschlüpfen kann.

Es sieht auch viel zu groß aus...

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß um den Sinn eines Zugstopp-Halsbandes. Das ist weder mein erster Hund noch mein erstes Zugstopp-Halsband. ;)

Meines erfüllt den Zweck den es erfüllen soll, keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar

Und der wäre? ;) Gut aussehen? Dann hät es auch ein geschlossenes Halsband getan :D Nur ein Tipp am Rande.

Und noch was, ist Balou so plüschig oder hat er etwas zu viel auf den Rippen? Hatte mal was von dir gelesen das er 28 Kilo wiegt? Find das schon recht viel... Oder ist da Berner Senne mit drin?

Link zu diesem Kommentar

Balou hat keinen Berner Sennenanteil. Wenn du das Posting mit den 27 Kg gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass er kein Gramm Fett zuviel auf den Rippen hat. ;)

Und nein, ein geschlossenes Halsband mögen wir nicht. Geschlossene Halsbänder finden wir unpraktisch und unnötig, davon haben wir lediglich eines weil ich mal Biothane übrig hatte und uns halt mal eins gebaut hab.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten heut früh sooo schönes Licht auf dem Weg zur Grundschule und dann mit Umweg durch ein wunderschönes Viertel zurück. Hach...

Leider nur das Handy dabei gehabt.

post-23483-1406421898,85_thumb.jpg

post-23483-1406421898,91_thumb.jpg

post-23483-1406421898,96_thumb.jpg

post-23483-1406421898,99_thumb.jpg

post-23483-1406421899,03_thumb.jpg

post-23483-1406421899,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Anfangs wars ganz, ganz komisch, dass das Kind da in ein Haus reingeht und nicht wieder rauskommt. Was hatten wir die ersten Male einen Akt weil er sich am liebsten vor die Tür gelegt hätte. :D

Inzwischen haben wir Routine. ;)

Edit: Ja, ich fühl mich langsam auch zuhause!

Das Blumenviertel, durch das wir heimgegangen sind, gehen wir jetzt öfter. Ich möchte dort anfangen zu schaun ob Lou mit schleifender Leine laufen kann. Hier gibts zwar Leinenpflicht aber die wird sehr locker gehandhabt und es gibt einige Hunde die ohne laufen. Geduldet und vom Dorfpolizist gegrüßt. Balou ist bei denen auch schon bekannt, von vor der Schule und vom St. Martins Feuer. :)

Dieses Viertel ist so verwinkelt das Autos dort sehr selten fahren und dann sehr, sehr langsam sein müssen. Bäume mitten auf der Straße und so weiter, das ist so geil gemacht. Knips ich die Tage mal.

Ich denke, da können wir gut mit schleifender Leine üben. :)

Dorfleben hat sowas von seine Vorteile! :so

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...