Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohren reinigen


gast

Empfohlene Beiträge

Hilde ich hätte von dir auch nichts anderes erwartet. :kaffee::D

Nee im Ernst, mein Mann schafft es immer mal wieder, mich zu verblüffen und zu verunsichern. Dabei weiß der selbst ja auch nicht mehr. Und wenn man Frau Googel bemüht, bekommt man 100 verschiedene Mittelchen angepriesen, die kaum jemand braucht. :Oo

Im Großen und Ganzen pflegt sich Prinzessin Jule selbst. Da brauchen wir gar nicht viel zu tun. Gebürstet wird sie nur, weil es ihr sooooo sehr gut gefällt. Ich warte immer auf den Tag, an dem sie anfängt zu schnurren. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich schau so alle paar Wochen mal nach, hab bei beiden die Ohren aber erst einmal sauber gemacht, sonst war das bisher einfach nicht nötig.

Ich kenn sonst auch nur diesen Ohrreiniger den Hilde empfohlen hat.

Aber ein bisschen Ohrenschmalz ist wichtig für gesunde Ohren, die sollten nicht klinisch rein sein.

Link zu diesem Kommentar

Ja was man doch so alles für den Hund brauchen sollte :)

In unseren Anfangszeiten sind wir auch mit allem möglichen Schnick Schnack aus den Tierläden gekommen. Das dämlichste was wir uns haben andrehen lassen war eine Welpentoilette :Oo

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi hat Schlappohren, aber so gut wie keine Haare in den Ohren.

In unregelmäßigen Abständen, meist wenn das normale Ohrenschmalz nach oben gekommen ist, tränke ich ein Wattepad mit Ballistol Öl und wische das Ohr gründlich aus.

Das Öl ist rein pflanzlich im Gegensatz zu vielen handelsüblichen Baby-Pflegeölen und reinigt die Haut tip top.

Im 1. Jahr bei uns hatte Poldi in beiden Ohren schlimmen Milbenbefall, da waren die Gehörgänge total verklebt mit schwarzem müffligem Schmoder.

Da habe ich dann eine Ohrspülung vom Tierarzt bekommen, die auch gleich noch die Hefepilze bekämpfte, die hatten sich da nämlich auch noch eingenistet.

Seit dem reicht eine Reinigung der äußeren Gehörgänge und der "Lappen" innen, wo kein Fell wächst.

Link zu diesem Kommentar

Noch mal danke an euch. Jule hat ja auch Schlappohren. Die werden auch regelmäßig unregelmäßig alle paar Tage mal kontrolliert. Das ergibt sich ja schon bei unseren Schmusestunden einfach so.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Genau und dann kann man ja auch mal die Ohren zurückklappen, damit "Luft ans Ohr kommt" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...