Zum Inhalt springen
Registrieren

FlexiDog - das (fast) vegetarische Hundefutter seit Oktober auf dem Markt


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Holledauer

ich denke schon das der einen oder die andere auf den Zug des Vegetarischen Futters aufspring...weil es ja wohl was ganz tolles ist!

Meine Hunde bekommen Rind, Schaf/Lamm oder Fisch und das alles Frisch!

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das mal wieder eine Marketingmasche oder auch Kundenverblödung... Und nein, kaufen würde ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Inhaltsangabe so durchlese hab ich urploetzlich einen Napf Popcorn vor den Augen :D

Geroestet in Gefluegelfett, Schluck Bier dazu und fuer die Suesse nen Loeffelchen Ruebenkrautsirup. :kaffee:

Baaaaeeeehhhhhhh :motz::Oo

Wenn ich als Vegetarier, Veganer oder Flexitaner (???) einen Hund anschaffe, sollte ich mir VOR der Anschaffung Gedanken machen, dass er auch Tierisches zu sich nimmt.

Kommt man damit nicht klar laesst mans sein. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich lebe Vegan und trotzdem bekommen meine Hunde Futter mit viel Fleisch und auch mal Frischfleisch und Knochen etc.

Ich als Mensch kann mir selber aussuchen wie ich mich ernähre die Tiere nicht. Sie müssen das fressen was wir ihnen vorsetzen. Aber einen Hund ohne Fleisch zu ernähren (wo es doch in seiner Natur liegt) finde ich falsch. Klar fände ich es persönlich auch besser wenn sie kein Fleisch bräuchten, aber das ist MEIN Problem und sollte nicht zu dem Problem der Hunde werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich als Vegetarier, Veganer oder Flexitaner (???) einen Hund anschaffe, sollte ich mir VOR der Anschaffung Gedanken machen, dass er auch Tierisches zu sich nimmt.

Kommt man damit nicht klar laesst mans sein. :kaffee:

Eben, wenn ich mir als fleischverzehrender Mensch ein Pferd anschaffe, versuche ich ja auch nicht das Pferd auf Fleisch um zu stellen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, finde ich das nicht schlimm.

Trockenfutter ist soweit von frischer und natürlicher Nahrung entfernt, das es für mich praktisch egal ist, ob da auch Fleisch verarbeitet wurde.

Hier gibt es Trockenfutter höchst selten und nie als komplette Mahlzeit, weil ich davon nichts halte.

Ich bin mir sicher meinem Hund ist egal, ob und wie viel Fleisch im Trockenfutter ist - manche frisst sie gar nicht und manche zögernd. Begeistert ist sie ohnehin von keinem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...