Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cemarea

Welpenzusatz?

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, Phoebe habe ich bereits aufs BARF umgstellt und bei Amélie will ich jetzt noch den Rest vom TerraCanis aufbrauchen (also halbwegs) und dann bei ihr beginnen.

Ist der Welpenzusatz nötig? Ich habe MicroVet hier, Algenkalk und Min-O-Vit, überall ist ebenfalls Calcium drinnen. Keine Sorge ich mische das nicht in einem Futter :) nur ist das alles im Haus, würdet ihr den Zusatz dann noch nehmen oder weglassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Ich würde das ab und zu mal unter das Futter mischen, weil ich auch schlecht was wegwerfen kann... Nötig ist es aber nicht, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe es noch nicht gekauft, ich packe immer mal die anderen Mineralien drunter, daher stelle ich mir die Frage ob es besser ist den Welpenzusatz zu kaufen oder ob ich die anderen Minarlien alternativ geben kann. Und jemand eine Idee in welchem Verhältnis Fleisch/Gemüse zum Gewicht beim Junghund berechnet wird. Ich habe von SS das BARF Heft für Senioren, da finde ich aber nix über Welpen/Junghunde weil ich glaube die benötigen eher ein wenig mehr oder irre ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man genau weiß was du fütterst...

Wen du genügend Knochen fütterst, sollte das nicht nötig sein...

Es gibt von Swanie auch ein Welpenheft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein Knochen kann ich bei Amélie leider nicht so gut füttern... das ist ein Problem..

NOCH bin ich am zusammenstellen. Ich weiß das war Ende letzten Jahres überall ausverkauft.. habe aber gerade noch mal geschaut, bei amazon ist es wieder erhältlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Amelie ist doch kein Welpe mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nur bisschen mehr Knochen gefüttert wie bei den Große.

Meist gab es ca. 5 mal die Woche Knochen.

Ansonsten gibt's hin und wieder Grünlippenmuschelextrakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Aber Amelie ist doch kein Welpe mehr?

richtig aber der Zusatz soll bis zum Ende des 12 LM gegeben werden.. sie ist mit 5 Monaten ein Junghund, daher frage ich ja ob das Sinn macht? Das Pülverchen heisst als nur so und soll beim barfen im komplett ersten LJ dazu gegeben werden. Es wurde mir von ner Barferin empfohlen

Sanshu Knochen gehen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch nicht gewolft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, es liegt an der Bauchspeicheldrüse.. sie kann nur bestimmte Sache fressen und die sind relativ wenig... auch nur Wild und Huhn oder Pferd bisher :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.