Zum Inhalt springen
Registrieren

Leider hat es uns heute auch erwischt. Der unerwünschte Beißvorfall


ufi

Empfohlene Beiträge

Mach ich.

Habe ich mir fast gedacht, daß Du den meinst.

Das war aber übrigens der Typ, der den Köderleger gestellt hat. Vielleicht schafft das ein bißchen Sympathie;-)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Was für ein unnötiger Vorfall.

Ich hoffe, das Hundeohr ist auf dem Wege der Besserung :)

Sowas in der Art ist mir auch vor ein paar Tagen passiert- allerdings erfreuten die beteiligten Hunde sich dank meines heroischen selbstlosen Einsatzes anschließend bester Gesundheit.... im Gegensatz zu mir^^

Ich sehe, wie eine Frau mit ihrer Viszla Hündin um die Ecke biegt und leine meine an- sie sieht das, lässt ihren Hund aber laufen.

Ich weiche so weit aus wie möglich und rufe ihr zu, dass ich keinen Kontakt möchte.

Als Antwort kommt: "Die kennen sich doch!"

Äh... nein. Nie gesehen... und ich war mir auch sehr sicher, dass es nicht meine Hündin war, die mit ihrer "gespielt" hat :Oo

Also nochmal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass meine unverträglich ist, doch da war die Hündin schon auf dem direkten Weg zu uns und es folgte der legendäre Satz: "Also meine macht auch nichts, sie können den ruhig abmachen".

Joa... und da war dann der Katzenkampf schon voll im Gange- ihre Hündin ließ sich nicht zweimal bitten und war im Begriff, meiner in den Nacken zu springen.

Beim Versuch die Hündin mit dem Bein abzuwehren, schnappte meine ab und landete mit den Zähnen in meinem Oberschenkel :party:

Ich finde es immer großartig und ein bisschen beeindruckend, wie viele Hundehalter meinen Hund besser kennen als ich und auf eine beachtenswerte Entfernung eine Art Urvertrauen in jegliches befellte vierbeinige Wesen entwickeln.

Nach dieser Begegnung habe ich jedoch Hoffnung, dass dieses Vertrauen zumindest bei der Viszla Halterin etwas erschüttert ist...ich denke wir haben ganze Arbeit geleistet.

Es wäre dem Hund jedenfalls zu wünschen... (und den Nerven der anderen Hundehalter).

Link zu diesem Kommentar
mialour

Und dann musst du dich rechtfertigen, weshalb diese gefährliche Bestie keinen Maulkorb trägt. Schließlich ist das die einzig präventive Maßnahme! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...