Zum Inhalt springen
Registrieren

Oscar, 7 Monate -hat sein Sofa gefunden!


Mowgli

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 19.01.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: evtl. Labradormix

Alter: ca.7 Monate

Kastriert: ja

Größe: 55 cm

Farbe: weiß-beige

E-Mail / Telefon: almaus@gmx.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Bericht vom Oktober 2013

Das ist Oscar. Er fand mich und meinen Fotoapparat ganz schrecklich und ist erst einmal geflohen. Zu seinem Pflegefrauchen hat er aber schon so viel Vertrauen, dass er auf ihr Rufen hin trotzdem zurückkam. Er ist grade mal 3 Monate alt und kann schon Sitz und Pfote. Er wäre sicher ein guter Familienhund, braucht aber zu Beginn Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Er lebt auf einer „Pflegestelle“. In Griechenland bedeutet das: Er lebt auf der Straße, wird aber von einem Ehepaar gefüttert und darf auch auf deren Grundstück kommen. Hier lebt er mit deren eigenem Hund und vielen Katzen friedlich zusammen.

Oscar hat einen angeborenen Stummelschwanz.

Wir suchen für den kleinen Schatz möglichst schnell ein liebevolles Zuhause, denn er ist NICHT in Sicherheit! Ab Ende November darf er ausreisen.

Oscar wird gegen eine Schutzgebühr von 200€ + 50€ Transportkostenanteil vermittelt. Er ist bei Ausreise komplett geimpft, gechippt und hat einen EU-Heimtierausweis. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt in Deutschland, Interessenten werden ausführlich beraten.

Update Januar 2013:

Oscar ist gestern auf der Pflegestelle angekommen. Er ist ein besonders hübscher Jungrüde geworden. Oscar ist stubenrein und ein noch vorsichtiger, aber freundlicher junger Hund. Er verträgt sich mit bestens mit Katzen, mag Kinder und hat sich gleich in der ersten Nacht ins Bett geschlichen. Oscar tut sich noch schwer damit, an der Leine zu laufen, lernt aber schnell. Das griechische Pflegefrauchen hat ihm viel beigebracht und er hört nun schon aufs deutsche Kommando!

post-10483-1406421872,31_thumb.jpg

post-10483-1406421872,33_thumb.jpg

post-10483-1406421872,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...