Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe hat orangefarbenen Durchfall und rührt sein Fressen nicht an


Newfireflyer

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Ich würde kein Trockenfutter geben wenn durchfall akut ist und der Magen schon hörend gluckert ;)

Suppenhuhn und Matschereis schadet nicht. Fencheltee beruhigt auch den Magen ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich bin ehrlich, ich würde zum Notdienst fahren, sicher ist sicher, bei Welpen bin ich da einfach viel vorsichtiger, als beim ausgewachsenem Hund, da warte ich auch erstmal ab.

Warte einfach, was dir die TK beim anrufen rät. Bei uns gibt es auch einen tierärztlichen Notdienst, vieleicht ist der näher, als die TK!

Die Morosche Karottensuppe (google spuckt da einiges aus) ist auch gut!

Link zu diesem Kommentar

Füttern würde ich nur Brühe (Markknochen oder Hühnerflügel o.ä. gut auskochen) heute, abends Möhren und Reis mit einkochen., Morgen etwas von dem zerkochten Rest-Reis zugeben.

Wenn weiterhin kein Appetit vorhanden ist, HEUTE in die Klinik! In dem Alter lieber einmal zu früh als einmal zu spät!

Vom Durchfall solltest Du schon mal Proben sammeln, um die morgen auf JEDEN FALL beim Tierarzt ab zu geben und untersuchen zu lassen (neben "normalen" Würmern auch Kokzidien und Giardien bei der ungewissen Vorgeschichte...)

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe bei einem Welpen, der Durchfall hat, Kartoffelbrei mit ganz lange gekochten Karotten, fein püriert. Fleisch muss im akuten Fall nicht sein. Welpendurchfall ist gerne mal so gelblich, vor allem, wenn er gestern bloß Hüttenkäse gefressen hat.

Wenn sich der Zustand verschlechtert( Mattigkeit, Fieber) oder der Durchfall anhält über die nächsten Stunden, dann würde ich sofort in die Klinik fahren. Der Welpe trocknet sonst aus! Also immer mal messen, über 39 Grad sollte nicht sein.

Die Symptome können auf Darmparasiten hinweisen, vielleicht wurde auch nicht entwurmt, es kann ein Infekt sein, aber da hätte er wahrsch. Fieber, oder er hat einen verkorksten Magen. Trockenfutter erst wieder geben, wenn alles in Ordnung ist, das reizt den Magen/Darm und entzieht noch mehr Flüssigkeit.

Aber wenn er von Anfang an dünn gemacht hat, tippe ich auf Giardien oder verwurmt. Zum Tierarzt musst Du spätestens morgen, um mal eine Kotprobe zu untersuchen. Aber nur, wenn der Durchfall heute nachlässt, sonst heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Newfireflyer

So, schon mal DANKE für die Antworten und Tips :klatsch:

Hab meinen Tierarzt jetzt über Handy bekommen. Er meinte, ich solle ihr heute am besten nur Kamillentee geben und beobachten. Wenn sie sich weglegt oder fiebert, dann kommen.

Temperatur liegt bei 37,4 also im grünen Bereich :)

Wenn es so bleibt also morgen Tierarzt und heute Schongang mit der Maus

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Kot schon vorher relativ dünn war, würde ich endlich mal zum Tierarzt gehen. Egal was die mir am Telefon sagen. Es sei denn, es wäre einer der Tä, die Ferndiagnosen beherrschen :D .

Kotprobe mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Newfireflyer

@Gerhard:

Da ich mit dem Tierarzt telefoniert habe und heute Sonntag ist, denke ich, dass es zu verantworten ist, bis morgen zu warten. Zumal ich ja Temperatur gemessen habe ( ud das auch noch kontrollieren werde im Laufe des Tages)...

TA meinte, wenn es über 39 geht, soll ich noch mal anrufen und dann schauen wir heute noch nach.

Hörte sich vernünftig an, finde ich ... will j auch keinen Panik machen :-), wie gesagt, ansonsten scheint sie sich normal zu verhalten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...