Zum Inhalt springen
Registrieren

Voraussetzungen für den Hundeführer bei Schutzdienstprüfung?


Iggy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Weiß einer von euch welche Vorraussetzungen der Hundeführer haben muss um einen Hund in einer Schutzdienstprüfung zu führen?

Reicht da der sachkundenachweis ? Der Hund hat alle Prüfungen bereits ( BH bis SchH 3 ).

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hmm hier muss der HF auch Mitglied im Verein bzw zumindest im Verband sein. Ob der Sachkunde braucht oder BH, keine Ahnung, ich vermute fast nicht.

Dieser Fall kam mir noch nie unter, da ja die meisten zumindest mal die BH gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar

Gerhard, wieso kann die frage nicht ernst gemeint sein ?

Piflo, danke, Mitglied im Verein bin ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe natürlich in der PO zuerst geschaut, finde dort aber nur Vorrausetzungen für den Hund (gewisses Alter und BH). Über den Hundeführer steht da nichts...

Link zu diesem Kommentar

Frage doch mal ganz dumm bei der Anmeldung zur Prüfung nach. Glaube aber das wird nicht gefragt. Wenn du keinen Sportpass hast, hast du ja auch kein Dokument wo deine Prüfungen drin stehen.

Die Turniere und Prüfungen werden ja in der Leistungskarte vermerkt und die sind dem Hund zugeordnet und nicht dem HF.

Obwohl meine bessere Hälfte gerade meinte er hätte in ner PO eine Änderung gefunden in den letzten Jahren, dass nur noch der Besitzer führen darf. Wenn das stimmt wird es aber nicht durchgesetzt. Zumindest auf den Prüfungen auf denen wir waren.

Von früher kenn ich es halt nur so, dass einzige Bedingung ist, dass Hund und HF Mitglied sind.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

du musst im Verein sein und den SKN haben.

Kann gut sein, ich hatte meine BH's noch gemacht da gab es noch keinen SKN und da ich da Bestandsschutz habe musste ich sowas auch nie nachholen.

Link zu diesem Kommentar

ist so musste da jetzt nicht lange überlegen, lernt man wenn man die Trainierscheina macht. stimmt also auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...