Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cemarea

Kastration vor oder nach der ersten Läufigkeit?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Cemarea, nimm' dir das nicht zu sehr zu Herzen. Triff' deine Entscheidung und gut ist. :kuss:

*unterstreichentu* :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Cemarea, nimm' dir das nicht zu sehr zu Herzen. Triff' deine Entscheidung und gut ist. :kuss:

*unterstreichentu* :kuss:

so seh ich das auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr seid lieb.

Eine Läufigkeit werden wir eh mitmachen, soweit habe ich das beschlossen.. und dann zeigt sich der Rest. Immerhin bin ich weg davon, wie bei Phoebe vorher kastrieren zu lassen... :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Inddja hatte ich ganz eigene (nicht direkt medizinische) Gründe, sie zu kastrieren (mit 1,5 Jahren), Minou war auch (mit 2 Jahren) aus nicht medizinischen Gründen kastriert worden, weil das leider Sosein mußte (aber zum Glück fällt das unter die "Forumseigene Hofhund-Regelung ;) )

Skita bleibt intakt (obwohl nicht mehr in der Zucht), Magic bleibt intakt und Thommylein wird auch noch das ein oder andere Hundemädchen beglücken dürfen (= bleibt intakt!).

Die Gründe bei Indja und Minou würden andere vielleicht als "Faulheit" oder "Panikmache" verstehen, aber für MICH waren sie wichtig und richtig (und sind es auch noch heute!).

Was andere denken, kann Dir egal sein, Cemarea, wenn DU Dir über Deine Entscheidung sicher bist und dahinter stehst, dass sie FÜR DICH UND DEINE HUNDE richtig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DEIN Hund, DEINE Entscheidung und DEINE Verantwortung, wie du mit deinem Hund leben moechtest. :kuss:

Alles andere kannst du dir EMPFEHLEN und WIDERSPIEGELN lassen, aber du MUSST dich NICHT ueberzeugen oder draengen lassen, wenns nicht zu dir selber und deinem Leben passt. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Wunsch der TE wird hier geschlossen.

:closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Appetit nach Läufigkeit

Hallo liebes Forum,   unser Mädchen war mit 12 Monaten das erste Mal läufig. Das ist nun seit 4 Wochen vorbei. Seit Ende der Läufigkeit hat sie keinen Hunger mehr. Sie geht zum Napf, schnuppert, schaut mich Ungläubig an und geht wieder. Wenn ich Glück habe knabbert sie ein bisschen dran. Ich hab schon eine neue Sorte probiert, gebe ihr teils Banane, Katzenfutter oder Hüttenkäse dazu, damit sie überhaupt was nimmt. Sie ist sowieso recht dünn und so langsam frage ich mich, wann der Appet

in Junghunde

• Rüde Kastration

Hallo, ich habe am Montag Kimba kastrieren lassen. Nun mache ich mir doch Sorgen, weil es etwas rot geworden ist rund um die Narbe. Beim Gassi gehen läuft er ganz normal, aber Zuhause ist es dann doch so, dass er nicht gehen will und nach ein paar Schritten sich wieder hinsetzt, als hätte er Schmerzen. Er hat aber auch als ich geschlafen habe, mal dran geleckt. Einen Trichter haben wir nicht bekommen. Was meint ihr, ist es nur Schauspielerei oder sollte ich doch zum TA?  Ich werde euch

in Gesundheit

• Wann Läufigkeit?

Hallo liebes Forum,   unser ca. 45 cm großes, 8 Monate altes Mischlingsmädchen pinkelt seit einigen Wochen gefühlt alle 10 Meter und schnüffelt ausgiebigst an jedem Pfotenabdruck.. kann man daraus schließen, wann es nun zur ersten Läufigkeit kommt?   Danke! Caro

in Junghunde

• Kastration

Meine Hündin ist zum 1. Mal läufig. Habt ihr eure kastrieren lassen?. Was könnt ihr mir empfehlen.  Sie lässt zuhause brav ihr Windelhöschen an. Sie ist vielleicht, im Moment, etwas anhänglicher als sonst, aber sonst merke ich keinen Unterschied. 

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.