Zum Inhalt springen
Registrieren

Willsu Hund loswerden?


Schranktuer

Empfohlene Beiträge

Schranktuer

Hi zusammen

und sorry für den seltsamen Titel. Mir schwirrt immer noch eine Begebenheit im Kopf herum, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

Im letzten Jahr war ich mit meinem Terrier- Mix im Tierheim, um Sachspenden abzugeben. Vor dem Tierheim sprachen mich zwei Männer in gebrochenem Deutsch an und wollten wissen, ob ich meinen damals 10 Wochen alten Hund loswerden möchte und ob sie ihn haben können. Weil mir die beiden mehr als suspekt waren, habe ich ganz schnell den Hund unter den Arm und die Beine in die Hand genommen.

Im Tierheim erzählte man mir dann, dass die gleichen Männer kurz zuvor eine Spaziergängerin des Tierheims angesprochen und sich als Interessenten für einen weiteren (Listen-) Hund ausgegeben haben, der mit dabei war, aber gar nicht zur Vermittlung stand.

Ich frage mich die ganze Zeit, was diese beiden Gestalten mit den, zudem noch absolut verschiedenen, Hunden wollten? Ein Hund in (damals) Kaninchengröße und ein großer Listenhund? Vermutlich will ich die wahre Antwort gar nicht wissen... aber trotzdem: habt ihr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Schranktuer

…und dann positionieren die sich ausgerechnet vor einem Tierheim, um einen Listenhund zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Framework

Einen Hund abgeben kostet eine Gebühr - die beiden nehmen ihn mindestens für umsonst, evtl legen sie auch nen Fuffi drauf.

Link zu diesem Kommentar

Tierversuche, illegale Hundekämpfe, weiterverkaufen, mir fiele da schon einiges ein...

Link zu diesem Kommentar

Klar, gibt ja genug Listenhunde, die dort abgegeben werden sollen.

Wobei ich mich frage, wenn ich einen Listi "loswerden" muss / möchte, dann muss ich ja vermutlich auch den Verbleib des Hundes nachweisen, oder? Also Attest vom TA, wenn verstorben, Kaufvertrag anderer Personen oder Abgabebescheinigung des Tierheims? Mal eben so jemandem auf der Strasse in die Hand drücken ... und dann? Naja, davon ausgehend, dass der Hund jemals wo angemeldet war. Ansonsten ist es ja egal, dann habe ich ihn ja offiziell gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Schranktuer
Originalbeitrag

Klar, gibt ja genug Listenhunde, die dort abgegeben werden sollen.

Na ja, aber für meinen haben sie sich ja auch interessiert und der war mit damals 2 kg weit von einem Listenhund entfernt. U.a. über Kleinanzeigen im Internet werden doch immer wieder Welpen und Junghunde verschenkt... ich habe (vom Gedanken an den Erwerb eines Listenhundes abgesehen) den "Aufwand" nicht verstanden. Das geht doch auch viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar

die haben vllt. eine Liste mit gewünschten Hunden ihrer potentiellen Abnehmer in der Tasche und da steht halt von Interessent A ein Listenhund und von B ein Welpe... drauf.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Man hört ja immer wieder von "Bait-Dogs", die als Übungsobjekt für die Hunde in den Kämpfen genutzt werden :-( für die wollen solche Leute ja auch so wenig wie möglich Aufwand geschweige denn Geld aufbringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...