Zum Inhalt springen
Registrieren

7 Jahre alt, 7 Jahre Tierheim! Eingewöhnung?


hovawartliebe

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Tonda, O.K. ...

Wenn da steht, dass sie Einzelhund sein will, muss das nicht viel heißen. Soweit ich weiß, ist das Auffanglager in Athen ziemlich groß, die Hunde werden dort aber verhältnismäßig gut versorgt. Es ist gut möglich, dass die Dame einfach nur die Schnauze voll hat von diesen vielen, vielen anderen Hunden. Ich persönlich könnte das sehr gut verstehen. ;)

Mich würde jetzt interessieren, wie sie es so deutlich zeigt - gibt sie den anderen einfach Bescheid, wenn die ihr zu nahe kommen, zieht sie sich zurück oder verbeißt sie andere Hunde?

Und dann ist die Frage: Was passiert, wenn es bei euch mit deiner eigenen Hündin nicht klappen sollte? Das würde ich auf jeden Fall vorher klären.

Ein Maulkorb ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber sie ist an keinen gewöhnt und er wird zusätzlich Stress verursachen. Ich fänd´s besser, wenn du körperlich in der Lage wärst, die Hündin auch wirklich halten zu können, falls sie jemandem an die Gurgel will. Vielleicht bin ich nur übervorsichtig und befangen, weil sich einmal eine Hovawart-Hündin mit Frauchen an der Leine auf meine alte Hündin gestürzt und sie gebissen hat.

Also, rechne damit, dass du einen ängstlichen Hund bekommst, der nichts kennt außer dieses Auffanglager und der auf verschiedenste Weise reagieren kann. Vielleicht bekommst du einen ganz netten, unkomlizierten Hund, der sich nur ein wenig eingewöhnen muss und für ein ruhiges, sicheres Körbchen dankbar ist.

Hast du dir die Tipps für die ersten Tage durchgelesen (aus meinem Link)?

Ach ja, und wenn du die Möglichkeit hast, dorthin zu fliegen, würde ich das auf jeden Fall machen! Es kann nicht schaden, sich das mal vor Ort anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
hovawartliebe

Fusselnase;

Ja denke den link habe ich gelesen.

Und Gott sei dank, habe ich keine Hündin sondern ein sehr toleranten kastrierten rüden der übrings auch aus Griechenland ist.

Der ordnet sich sofort unter und zettelt auch kein streit an.

Er war sehr durchgedreht als ich ihn bekommen habe, war auch schon mal vermittelt!

Kam dann aber zurück weil er die Nachbarn gebissen hat, und Frauchen gehütet hat.

Außerdem war er noch so ein überaktiver Pflummi

War sehr unsicher der Hund und hatte keine klare Führung.

Als ich ihn 3 Tage abgebeben hatte weil ich weg musste, hat er danach wieder alles angeknurrt.

Der Mann der ihn hatte war zwar nett aber war nicht konsequent mit ihm.

Hier Bilder von ihm der Colli Mix!

7q1q6dfeihp.jpg

8f7kgegdgf.jpg

Wenn es mit den Beiden nicht klapt dann kann ich sie auch getrennt halten bis sich jemand passendes für sie findet.

Hostage:

Danke für deinen Zuspruch!

Ich werde auf jeden Fall Videotagebuch führen und sie online stellen.

Bunterhund;

Mit "geknackt meine ich, nicht schlagen oder sonst eine Form von Gewalt.

Es ist der Moment wo du merkst, das es sich gelohnt hat!

Wo du merkst das der Hund dir vertraut und du alles mit ihm machen kannst.

Wo du merkst das der Hund es liebt für dich und mit dir zu arbeiten.

Und wo du merkst das du dich auf den Hund verlassen kannst.

Ja Hunde von fremden Leuten, die gesehen haben was ich für eine Wirkung auf die Tiere habe, die mich gefragt haben wie ich das mache und ich es ihnen erklärt habe.

Sam;

Danke :)

asti;

Du könntest recht haben, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

Aber diese weisen Herdenschutzhunde sind es nicht.

Die Schwester von Tonda sieht von der Farbe aus wie ein Kangal und ist ach kurzhaarig wie ein Kangal eben.

Das würde auch die Größe erklären von 63 cm, hatte mich schon gewundert wo die Größe herkommt.

Tonda hat ja auch etwas kürzeres Fell als ein Hovi

Dürfte man nur keinem sagen denn der Kangal ist ja ein Listenhund.

Kann das sein, Kangal/Hovawart Mix?

Hier ein Bild der Schwester:

yj37feu9xn8.jpg

dj6zefanku3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Für mich sieht sie auch nicht nach Kangal aus. Es gibt zig Herdenschutzhunderassen. Die bekannteste in Griechenland ist der Hellenikos Poimenikos. Das ist auch eine anerkannte Rasse. Aber s gibt in vielen griechischen Gegenden noch weitere Herdis, deren Rasse nicht anerkannt sind. Da gibt es z.B. den

Kordolouri Skyrou.

Es könnte auch ein Molossos Epirou in ihr stecken. Aber vermutlich ist sie ordentlich durchgemixt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...