Zum Inhalt springen
Registrieren

Schauen sich Hunde Verhalten von anderen Hunden so schnell ab?


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Hehe :D

Und gemeinschaftlich fliegen Pupse auch aus dem Wohnzimmer, wenn es zu dolle wird ;) Einmal Rudel, immer Rudel :D:so

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich mache mir darüber auch seit geraumer Zeit Gedanken. Es ist auffällig, dass meine jetzigen beiden Hunde, die die alten nie kennengelernt haben, in vielen Dingen einander ähnlich sind, aber anders als die alten.

Ist es verständlich, was ich ausdrücken will?

Also, meine Theorie ist, dass Alma und Fricka sich irgendwie Berta angepasst haben. Resa und Ylvi haben beide keinen Hund hier angetroffen und konnten sich Dinge nur voneinander abgucken.

Z. B. sind beide extrem verschmust, die alten nicht. Beide können supergut alleine bleiben, die alten nicht (außer Fricka). R & Y können/konnten nicht so ohne Weiteres abgeleint werden, das war bei B & F & A kein Problem.

Hm, das klingt alles nicht sehr überzeugend, aber ich könnte noch ein Dutzend weitere Sachen aufzählen - in der Summe ist es eben auffällig.

Es kann natürlich auch Zufall sein, oder daran liegen, dass meine aktuellen Hunde beide Neapolitanerinnen sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

:D - auf einen Versuch käms an, Biby...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jala sich das VH abgeguckt hat.

Die Fähigkeit haben Hunde mMn ganz klar.

Toscha hat sich nicht in und durch den Tunnel auf unserem Agilityplatz getraut. Da hat sie ihren beiden bekannten Hunden zugeguckt, wie die durch den Tunnel tobten und ist 2 min später freiwillig durchgelaufen.

In Genua steht so ein Tunnel auf dem Porto Antico - Nicol wollte auch nie hinein oder durch! Bis ich mit ihr das erste Mal gemeinsam durch bin - seither ohne Scheu.

Link zu diesem Kommentar

Doch, ich bin auch sicher sie schauen ab.

Jake frisst gerne Brombeeren direkt vom Strauch. Schnüffelt, zupft, mampft.

Die zwei weißen Schäfer von der Freundin beobachten das interessiert und probieren es 50 m weiter auch.

Die Freundin war völlig von den Socken, weil sie die sonst wohl eigentlich sowieso nicht fressen und vom Busch gepflückt hätten sie sie schonmal noch gar nie nicht.

Viele Grüße

Maayon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...