Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, wie soll ich mich verhalten: Hund zerrt und pöbelt an der Leine


holly2011

Empfohlene Beiträge

holly2011

Hallo,

vor c.a. 5 Monaten ist meine Freundin mit ihren zwei Hündinen zu mir gezogen.Soweit ist alles gut.Mein Ruüde versteht sich hervorragend mit Holly unserer zweijährigen Hündin.Er jhat in ihr eine tolle Spielpartnerin gefunden.Und besagte Holly hat ein riesen Problem.Wenn ich mit ihr Spazieren gehen merkt man das sie sehr unter Spannung steht.Sie reagiert auf alles....Blätter.....Tüten die irgendwo rumliegen....einfach auf alles.Besonders schlimm sind andere Hunde.Sobald Holly andere sieht geht sie in die Leine und ist wie verrückt am bellen....ihr Fell stellt sich auf und sie versucht sich loszureisen.Dieses Verhalten zeigt sie nur wenn wir Gassi gehen.Wenn wir zum Beispiel im Fress......sind und sie sieht nen anderen Hund ist alles ok.Wenn es hochkommt gibt es ein kurzes Wuff.Bin Neuling was Hundeerziehung angeht.Bitte helft mir das der Spaziergang wieder Spass macht und nicht zur Qual wird.

LG

Link zu diesem Kommentar
michasam

:winken:

Dazu hätt ich noch ein paar Fragen.

Macht sie das erst seit sie bei Euch wohnt? Wenn die anderen beiden dabei sind oder auch wenn sie alleine mit Dir unterwegs ist?

Link zu diesem Kommentar

das einfachste wäre, wenn deine Freundin dir zeigen würde, wie du dich bei den Gassirunden verhalten solltest. Es sind ihre Hunde, sie kennt ihre Macken und kann dir sicher sagen, woran es im Detail liegt und wie es sich beheben lässt

Link zu diesem Kommentar
holly2011