Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung ist gefragt


Bienchen77

Empfohlene Beiträge

Also einen Schäferhund könnte ich mir auch drin vorstellen. Wenn die Mutter tatsächlich die Mutter ist ;) dann kann es gut sein, dass sie ordentlich durchgemischt wurde. Pinscher seh ich da gar nicht :D

Der Husky - doch, kann gut sein. Aber die Ringelrute ist nicht sonderlich typisch für Huskies,von daher wird die woanders her stammen, denke ich. Die Zeichnung - vor allem der Fleck auf der Stirn - hingegen passen schon sehr gut zum Husky.

Ein schöner Hund ist das. Gefällt mir sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir schon vorstellen, dass das die Elterntiere sind. Nur die Beschreibung der Rassen der Mutter stimmen wahrscheinlich nicht. Sehr hübsch ist sie, Deine Hündin!

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Haben malamutes keine ringelrute? Vielleicht ist im vater auch was anderes noch drin

Link zu diesem Kommentar
Bienchen77

Ihr lieben, vielen Dank für eure netten Antworten.

Ich war gerade mit der Maus gassi ,im Schnee toben und wir haben einen tollen Schäferhund getroffen.Von den Ohren her und Gesicht könnte tatsächlich bei unserer Maus ein Schäferhund mit drin sein,die beiden sahen sich sehr ähnlich.

Ein Malamute hat einen geringelten Schwanz.

LG! ;)

Link zu diesem Kommentar

Huskys koennen ihren Schwanz auch gebogen tragen und machen es bei der Arbeit, Aufregung, Freude und Anspannung.

Die "Ringelung" kann durchaus richtig ordentlich sein. ;)

Der Vater, wenn er es denn ist sieht nicht aus wie ein Malamute....

Bei ihrer Mutter ist auch eine ordentliche Ringelung drin. Die kann sie auch weitervererbt haben.

Bei meiner ist reiner Collie mit drin und sonst reiner Husky. Die Ringelung hat sie definitiv von der Mutter, weil der Vater als Collie die Rute gar nicht hoch aufstellen kann.

Bei deinem kann gut was vom Nordischen mit drin sein.

Auch vom Koerperbau und der Haltung.

Schau mal, eine Schwester von meiner:

Husky x Collie

MCR_0168.jpg

MCR_0129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Ringelung hat sie definitiv von der Mutter, weil der Vater als Collie die Rute gar nicht hoch aufstellen kann.

:think:

Wie kommst du denn darauf? Meinst du nicht "über den Rücken ringeln"? Denn aufstellen = hoch und über der Rückenlinie tragen kann ein Collie die Rute sehr wohl :)

Ich denke aber auch, im Fall von Bienchen kommt die Ringelung von der Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Bienchen77

Hallo ihr lieben,guten Abend und vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist bekannt,das unsere Maus noch 3 Brüderchen hat. Zum gleichen Zeitpunkt hatte der Rüde auch noch eine andere Hündin gedeckt,so das insgesamt 9 Welpen da waren.Mit einer Besitzerin von einem Brüderchen konnten wir schon Kontakt aufnehmen.Der kleine Rüde sieht unserer Maus ähnlich,hat nur dunkleres Fell. Da wir bei der Vor- Besitzerin,wo die Welpen geboren wurden,mehr nachgefragt haben,wo denn die Welpen herkommen,hatte sie 2 verschiedene Varianten erzählt und wenn wir weiter forschen, mit Klage und Anwalt gedroht.

Die Dame sagte auch sie ist im Tierschutz...und fährt solche Geschütze auf wenn man über die Herkunft etwas wissen möchte... :motz:

Ich habe auch schon mit dem Tierarzt Kontakt aufgenommen,der die Welpen zuerst geimpft hatte, ( steht ja im Impfausweis) , er beruft sich auf seine Schweigepflicht.

Ist schon schade wenn man wenig Infos zum Hund bekommt. Sie hat auch leider schon gebissen, da hatten wir vermutet das sie aus schlechter Haltung kommt und deswegen hatten wir weiter nachgeforscht.

Jedenfalls ist das ne süße Zuckerschnute,die noch viel Erziehung braucht.Bei uns ist sie nun die 5.Woche und hat schon viel gelernt.Vor Autos hatte sie panische Angst,das ist schon viel besser geworden.

LG an alle :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...