Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier bin ich sicher richtig - Hündin frisst sich durch die Straßen, wie ein Staubsauger!


belle

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wenn du das mit den Wiener Würstchen ausprobierst ... gebe ihr zur Belohnung einen Speckwürfel ;)

Vielleicht ist auch eine kleine Auswahl an Leckerchen-Deluxe ein besonderer Anreiz für deine Hündin, um eine positive Erwartungshaltung bei ihr zu konditionieren :think: (Also z. B. Speckwürfel, Würstchenstücke, Käsestückchen ... ich habe als besondere Trainingshappen z. B. rohe oder gegarte Hähnchenherzen - je nach Außentemperatur - dabei).

Mein Amigo ist auch ein Kandidat, der erst die Belohnung ... und dann doch noch das Objekt seiner Begierde nehmen würde :D

Das kann aber verhindert werden!

Draußen kannst du z. B. während des Belohnens GLEICHZEITIG mit einer ruhigen Bewegung das Halsband fassen und sie - während sie das Leckerchen verspeist - anleinen; so gelingt es ihr erst gar nicht, wieder zu dem interessanten Teil zu gelangen und du kannst mit ihr so weit weggehen, dass du dir sicher bist: Sie geht nicht wieder zurück.

Ich finde wichtig, dass du NICHT sauer reagierst, wenn es ihr doch mal gelingt etwas aufzunehmen; es ist nämlich zum Einen DEIN Fehler, wenn es ihr gelungen ist (du weißt doch, wie sie tickt ;) und hast es nicht erfolgreich verhindert), zum Anderen weiß niemand, welche Schlüsse (welchen Lernerfolg) sie aus deiner Reaktion für sich mitnimmt.

Zu ihrer Reaktion mit dem Speckwürfel: Wie würdest du reagieren/was würdest du von jemandem Denken, wenn du auf einem Tisch hübsch arrangiert ein mit Lachs belegtes Brot entdeckst ... und jemand kommt, dir das Essen dieses Brotes verbietet ... und statt dessen ein trockenes Stück Brot in die Hand drückt ... :kaffee:

Habe viele Antworten auf Deine wertvollen Zeilen!

Möchte darauf eingehen!

Zum Ersten - das habe ich mir gemerkt und genauso gehandhabt - ich glaube, das war ein wertvoller Tipp! Danke dafür! Ich werde weiteres versuchen. Ich weiss, dass sie Mascarpone liebt - das ist unterwegs aber leider schwer zu händeln...

Zum Zweiten - ich brauche sie nicht festhaltn - sie weiss, das sie das andere Leckerli nicht fressen darf (das funktioniert zu Hause auch schon perfekt!) - aber offenbar unterscheidet sie, was ich ihr anbiete und was sie unterwegs findet (muss da noch immer höllisch aufpassen!). Route vorher abgehen und diverses verteilen ist in Genua leider nicht möglich....

Ich verhaue die Stelle, schimpfe nicht mit ihr und bin keinesfalls sauer mit ihr! Dafür habe ich ein viel zu weiches Herz. Ich kann zwar sehr streng sein, wenn es erfoderlich ist (tut mir aber selbst weh) - aber ich kann!

Ich wäre sicher nicht begeistert! Keine Frage! Aber wir Menschen "ticken" ein wenig anders - wir haben nicht "ständig" Hunger.

Ich lasse oft auch mal was stehen, wenn mein Körper mir sagt - Du hast genug!

Ein Hund kennt dieses Signal nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar

...ob ich hier richtig bin... bezweifel das nach einigen Tagen Anwesenheit und Lesen!

Viel zu viel Voreinenommenheit -viel zu viele Vorunteile!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...