Zum Inhalt springen
Registrieren

Dalmatinerrüde oder Papillon/Erfahrungen mit den 2 Rassen?


barbarosina

Empfohlene Beiträge

barbarosina

Liebe Forummitglieder,

seit 11,5 hatten wir eine Dalmatinerhündin, die einigermassen ruhig und folgsam, kurz-gut zu haben- war.

Nach ihrem Tod nun spiele ich mit dem Gedanken, einen Dalmirüden zu nehmen.

Was mich hemmt, ist die Tatsache, dass der Dalmatinerrüde unserer Bekannten sehr zippelig ist und ständig streunt. Er ist im Gegensatz zu unserer Hündin kaum folgsam, obwohl sehr lieb und sozial zu andern Menschen und Hunden. Er legt sich jetzt erst mit 12 Jahren erstmals am Tag kurz schlafen, sonst hippelte er immer nur den ganzen Tag rum und fiepte.

Ich halte unsere Hündin eher für eine Ausnahmedalmatinerin, die besonnener war als andere Dalmis, auch als andere Jagdhunde.

Ausserdem habe ich-seit letztem Jahr-hin und wieder leichte Rückenschmerzen, die ich mit Sport zwar im Griff habe ( bin noch keine Oma ;) , aber wenn sich so ein Dalmirüde richtig in die Leine legt, ist das nicht ganz so das Wahre...

Ich vermute daher, dass viele Rüden so unruhig sind. Die Rüdenanzahl bei Dalmatiner in Not spricht leider auch dafür.

Hat jemand Erfahrungen mit Dalmatinerrüden?

Die Rasse, die mir evtl. auch noch gefiele, wäre Papillon. Hat jemand da Erahrung oder Kenntnisse?

Viele Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
mauselina

Hi,

ich weiß nicht ob du dich für einen Hund bereits entschieden hast. Falls nicht, dann sag bescheid, denn ich habe selbst seit über 2 Jahren einen Dalmatiner- Rüden und habe einige auch kennengelernt.

Deswegen, falls Interesse besteht... sag bescheid

Link zu diesem Kommentar

Hallo mauselina, wäre schön, wenn du dich unter *Sich besser kennen lernen* etwas vorstellen würdest! ;)

Am besten gleich mit Fotos von deiner Fellnase! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...