Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Ein Treffen in lockerer Runde (Forumstreffen 2006)

Forumstreffen 2006 - Hast du Interesse?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Mark,

finde ich eine super Idee. Lustigerweise habe ich aufgrund der heftigen Diskussion mit Karl diese Woche den Gedanken gehabt, ob man mal eine Art Forums-Seminar anregen sollte.

Also ich würde eine Fahrt durch die Republik an einen zentralen Ort gerne dann machen, wenn man auch mit den Hunden was tun würde.

Meine Idee sähe da folgendermaßen aus:

Es findet sich ein Hundeplatz irgendwo mittig von Deutschland.

Es finden sich ein paar Trainer, Übungsleiter etc., die irgendwas gut können oder gerne zeigen. Dann könnte man etwas Theorie machen und immer zwischendrin einige Einheiten Praxis.

Man kann ja mal rumfragen, wer was meint, so gut zu können, daß er es gut weiter geben kann.

Da stelle ich mir z.B. vor, daß einer/eine Agility zeigt. Vielleicht hat jemand Flyball-Erfahrung, irgendwer ist TT-Crack, jemand kann gut Fährte zeigen, und zur Unterordnung trifft man sich gemeinsam? Liste beliebig erweiterbar.

So ähnlich haben ich es in Oldenburg auf einem tollen Hovieplatz erlebt. Das ging von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag. Klönen und gemütliches Austauschen war dann immer in den Pausen und abends dran. War super! Habe 40 Euro Teilnahmegebühr bezahlt, was ich sehr fair fand. Man konnte dort auch zelten oder eben Pensionen/Hotels buchen. Vieles wurde angerissen, einiges vertieft. Man sah mal über den berühmten Tellerrand hinaus!

Wie findet Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Vorschlag Bärenkind=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärenkind,

deinen Vorschlag würde ich unterstützen!!

Ein tolles Treffen und gleichzeitig etwas für unsere Hunde tun,echt klasse:D

Gruß

Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,:prost:

ich komme aus dem Norden ( Nähe Hamburg) und wäre gerne mit Hund dabei, wenn es nicht zu weit weg ist und es von der Zeit her passen würde.=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Super Idee, komme gerne wenn es zeitlich paßt. Die Entfernung spielt keine so wichtige Rolle, fahre auch wohl weiter. Ein eingezäunter Hundeplatz mit Vereinshaus wäre natürlich ideal dafür.

Liebe Grüße: Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch was vergessen.

Es müßte natürlich vorab einiges organisiert werden... Findet sich da jemand? Unser Platz ist relativ klein und wir haben nur einen Bauwagen, sonst wäre ein Ausflug nach Cuxhaven ja für viele auch mal eine Reise wert...

Man müßte sich auch verbindlich anmelden, sonst bricht nachher das Chaos aus.

Wir hatten damals in Oldenburg ein Formular, auf dem man angekreuzt hat, was einen denn interessiert. Mit Prioritäten. Daraufhin wurde die Gruppe immer nach den gemeinsamen Übungsteilen für Gehorsam in einzelne Interessensfelder aufgesplittet. Ein Teil ging Clickern, Apportieren, einer machte Fährte, der nächste Agility und so weiter. Dadurch ergaben sich auch immer wieder Pausen für die Hunde, wenn uns was erklärt wurde. Platt waren wir abends aber trotzdem alle... :)

Sowas muß halt alles im Vorfeld gut organisiert werden können, damit auch die entsprechenden Hilfsmittel da sind.

Ich hätte da insgesamt tierisch Bock drauf und Bärenkind sicher auch!

Der Haufen wäre so schön gemischt, da kommt sicher noch viel mehr Austausch zustande, als wenn man nur eine Rasse trifft, oder alle einem Verband angehört!

Bin gespannt, ob es was wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,:prost:

ich komme aus dem Norden ( Nähe Hamburg) und wäre gerne mit Hund dabei, wenn es nicht zu weit weg ist und es von der Zeit her passen würde.=)

Hallo!

Ich komme auch aus dem Norden! Uelzen!!! Fahrgemeinschaft???

Denn Vorschlägen von Jutti und Bärenkind schließe ich mich gerne an. Wenn es paßt kommen wir sehr gerne! Wenn ihr bei der Planung eventuell Hilfe braucht, ich bin dabei!!!!!

Gruß Lydi=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist eine super Idee,dürfte aber sehr schwer umzusetzen sein.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

super Idee, ein wenig Programm wäre auch prima so wie Bärenkind geschrieben hat. Bin gerne dabei, hoffe mal das dann auch die Zeit mitspielt, weil Berufstätig.

73 an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich bin dabei. Nennt Zeit und Ort. Bochum wäre klasse. Anderer Ort geht aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Moin in die Runde

Hallihallo.....ich bin auch eine "lang verschollene"....und leider finde ich meinen alten Zugang nicht wirklich mehr wieder geschweigedenn das Passwort...da sich auch so einiges geändert hat....habe ich ich mit hoffentlich meinem alten bekannten Usernamen plus die Jahreszahl neu registriert.... Da ich akutell Austauschbedarf habe....bin ich mal wieder aktiv hier, sorry wenn das der Grund ist....   Mein derzeitiger Hund - Collie - Earl ist inzwischen 9 Jahre alt....der ein oder and

in Vorstellung

• Agressionen beim Treffen auf andere Hunde

Hallo, Mein Hund bobby ist ein 8 Monate älter bordercollie-schäferhund-mix. Wenn ich und Bobby an der Leine spazieren gehen und auf andere Hunde treffen, reagiert er seit neustem mit einem völlig aggressiven Bellen. Wenn wir an einem abgezäuntem Hof mit Hund vorbei gehen, der uns anbellt reagiert er mit gejaule und möchte zieht in die Richtung des Hundes.  Ich bin nun etwas überfordert und weiß nicht so recht wie ich reagieren soll, wenn er Hunde so aggressiv anbellt, denn ich weiß nic

in Aggressionsverhalten

• Hallo in die Runde, ich bin der "neue"

Hallo liebe Community, nach den ersten zwei Beiträgen möchte ich mich hier mal genauer vorstellen.   Ich bin Erik, noch 20 und komme aus der Leipziger Gegend. Aus dem Nickname kann man vielleicht schon ablesen, dass ich seit mittlerweile fast 11 Jahren mein Herz an die Golden Retriever verloren habe . Im Juli 2008 zog der erste Golden Retriever bei uns ein und hatte, kann ich guten Gewissens sagen, ein glückliches Leben - auch wenn ihm sein 11. nicht mehr vergönnt war. Da ei

in Vorstellung

• Winter Südwest Treffen

Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

in Plauderecke

• Neue Hundegruppe treffen

Hallo,  ich habe eine Französische  Bulldogge , ein kastrierten  Rüden , 4 Jahre alt . Nun habe ich geschaut ,  ob der Hund noch  einmal  Möglichkeiten  findet  , unangeleint  mit andern Hunden  zu spielen .  Es gibt  bei uns in der Nähe jetzt  eine Neue solche Gruppe .  Die  Hunde werden allerdings alle  fremd  sein .  Meiner  kommt  gut  klar mit den Hunden aus  unserern  Ort , aber wie  macht man das in einer fremden  Hundegruppe , in einer  Neuen  Gruppe  , was ist  wenn  andere ih

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.