Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Scalibor, Herkunft = unterschiedliche Wirkung?

Empfohlene Beiträge

Die Beipackzettel sind ja immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

zu der Aussage, dass das Scalibor-Halsband sehr eng getragen werden soll, möchte ich folgendes anmerken.

Ich hatte letztes Jahr an einen befreundeten Hundebesitzer 1 Hundehalsband verschenkt, das leider etwas eng ausgefallen war. Ein paar Wochen darauf zur Zeckenzeit wurde der Hündin ein Scaliborhalsband angelegt, was aufgrund des engen Halsbandes unter dem Halsband sehr eng aufliegte.

Es dauerte nicht lang und die Hündin bekam allergische Reaktionen auf das Scaliborhalsband, starker Juckreiz und gerötete Haut. :(

Achtet also bitte darauf, wenn Eurer Hund ein Halsband trägt, dass das Scalibor nicht zu eng an die Haut gedrückt wird.

Meine Hunde tragen Geschirre - da liegt das Scalibor gut belüftet um den Hals.

Habe selbst nur gute Erfahrungen mit Scalibor gemacht - es kommt aber schon mal vor, dass ich die Halsbänder nach 4 Monaten austauschen muss, weil die Wirkung zu früh nachlässt - gekauft beim Tierarzt vor Ort.

Liebe Grüsse

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jule und Buca hatten das Halsband letztes Jahr von der niederländischen Apotheke.

Bei Buca wirkte es wie immer.

Jule hatte es zum ersten Mal dran, und genauso viele Zecken wie immer.

Flöhe habe ich noch nie bei ihr gehabt, Zecken in Unmengen.

Scalibor ist keine Alternative für uns, egal, woher es kommt.

Die Verpackung war übrigens die Selbe, wie die vom TA.

Für die Pfleglinge bekomme ich das jetzt immer vom Verein.

Ist das gleiche Präparat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon mal festgestellt, das die Wirkung unterschiedlich ist, obwohl beim gleichen Tierarzt gekauft. Schon zweimal sahen wir uns gezwungen schon nach 3 Monaten zu wechseln. Hin und wieder kommt es vor, das wir Zecken gefunden hatten. Flöhe noch nie. Aber da Ares nichts anderes verträgt und auch Kokosfett ( naturrein) nicht wirkte , bleibt uns keine andere Wahl. Das Scalibor befestigen wir so, das zwischen Halsband und hals zwei Finger breit Platz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs zuerst hier beim spanischen Tierarzt gekauft, jetzt machen wir Sammelbestellungen und kaufen es online in England. Wirkung ist gleich gut.

Wir haben hier so einen Zecken-Magnet-Hund *g*. Der scheint sämtliche Zecken und Flöhe in nächster Umgebung auf sich zu ziehen. Wir haben wirklich alles probiert. Bei uns kam die Wende mit Scalibor. Seitdem ist Lucky frei von Zecken und Flöhen.

Außerdem soll das Halsband auch gegen Sandfliegen helfen - ich hoffe, dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch schon welche aus Holland und Tschechien aber die Wirkung war immer gleich gut

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern schon bestellt, in einem holländischen Shop. Bin mal gespannt, vielleicht und hoffentlich wirkt es dieses Mal bei Shari.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du denn bestellt ?

In der Animal Apo sind sie ganz schön teuer geworden :motz:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hab ich bestellt: http://www.kathond.nl/

Lohnt sich aber nur wenn man ein paar Halsbänder zusammen hat, ansonsten kommt das Porto noch drauf. 1,50 Porto verbleiben allerdings, egal wie viel man bestellt. Hab fast 100 Euro zusammen.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja ein paar, alles benutzen es und auch zwei im Jahr.Da lohnt es sich dann

Danke für den Link

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Unterschiedliche Rechte/Privilegien für den einzelnen Hund

...und noch eine Frage☺️: In wieweit haben Eure Hunde unterschiedliche "Rechte", oder ist das ein no-go? Konkret, werden wir in zwei Monaten umziehen, in ein Haus auf dem Land. Wohnbereich ist das ganze Erdgeschoss, im ersten Stock sind die Schlafzimmer. Die Treppe ist eher steil. Unsere "Doggenwelpin" möchte ich alleine aus gesundheitlichen Gründen darauf einschiessen, nur im Erdgeschoss mit Garten zu bleiben (wo sowieso der Grossteil des Lebens stattfinden wird). Ich denke nicht, das

in Hunderudel

• Der Jackpot und seine Wirkung im Gehirn

Hallo ihr Vorhin habe ich einen Vortrag über`s Lernen von Manfred Spitzer gehört, ein Gehirnforscher. Als er über Belohnungssystem und Gedächtnis sprach, dachte ich: na wunderbar, kannst du prima für`s Training mit Hundel nutzen. Unsere Gehirne sind in der Hinsicht ja gleich. Besonders interessant und noch nicht allgemein bekannt (weil erst vor 2 Jahren "entdeckt") ist eine Eigenschaft des Nucleus accumbens einen deutschen Namen hat das Ding leider nicht, sonst würde ich ihn verwenden; ich

in Lernverhalten

• IPO-Ausbildung - unterschiedliche Methoden, kritisch betrachtet

Einen Hund muss man auch immer unter Kontrolle haben. Da gibts für mich auch kein „Aber das Kind hat den Hund genervt“ oder „Aber der Vater war betrunken“. Wir haben es trotz großer Hundeerfahrung seitens meiner Mutter (Mit Doggen und einer Boxer-Zucht im Verein und Schutzhundesport) und teilweise mir (durch viel belesen, Bücher, Hundeschule,..) irgendwie nicht geschafft, diesen Hund vollkommen unter Kontrolle zu bekommen. Trotz Training seit er 6 Monate alt war. Zuhause hat er auch Grenzen beko

in Hundeerziehung & Probleme

• Scalibor Zeckenhalsband Nebenwirkung

Hallo,    ich habe meintm hund pepe, er ist 1 Jahr alt, am Freitag das "Scalibor-Zeckenhalsband" angezogen. Er hatte davor nichts dieser Art an. Auch nichts in Tropfenform.    Heute morgen hatte er massive Zuckungen an den Beinen. Er konnte praktisch keine 5 Schritte am Stück laufen zuhause.  Auch war er hyper nervös. Konnte keine 2min auf einer Stelle bleiben.    Mir war klar, das es das Halsband sein musste. Also habe ich es ausgezogen. Einige Stunden später

in Gesundheit

• Flöhe trotz Scalibor

Ich glaub es nicht.Lotte hat echt Flöhe . Mein Tierarzt meinte ich soll mich nicht so aufregen aber ich tu es doch *heul* Ich habe das Gefühl alles juckt an mir und ständig suche ich Lotte ab.Meine Tochter meinte schon ich wäre der geborene Affe Wir fahren meist nach Spanien,Kroatien,Frankreich zum campen deshalb lege ich ihr ein Halsband an aber das scheint ja nicht so toll zu wirken.....jetzt wird sie im Herbst erst zwei und ständig ist was neues.Ich hoffe wenn sie alt ist denke ich an sol

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.