Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Erkenntnisse zum Rudelverhalten beim Hund


hansgeorg

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

Hey

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/GPS_Messung_beim_Gassigehen_verraet_soziale_Stellung_im_Rudel1771015589474.html

Neue Erkenntnisse sprechen gegen die „vererbte Rudelstellung“.

Kommt hier doch dem Charakter, der Rangordnung und den Dominanzbeziehungen der Hunde eine größere Bedeutung zu.

Erfahrung speist die Intuition (B. Greene).

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da nur mal drüber geguckt, Artikel und "Quelle"...

mir scheint, die haben diese Studie nur bei diesen 6 Hunden gemacht. Berichtige mich, wenn das nicht stimmt.

Meinst du, das ist repräsentativ und kann so ohne weitere Studien übertragen werden?

Und: sind die Hunde untereinander verwandt? Oder leben sie nur zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und: sind die Hunde untereinander verwandt? Oder leben sie nur zusammen?

Ist das nicht für die "vererbte Rudelstellung" bedeutungslos?

Wie auch immer, ich meine, mich daran erinnern zu können, dass das hier ein Tabu-Thema ist ...... :so

Link zu diesem Kommentar
PitMichi
.... dass das hier ein Tabu-Thema ist ...... :so
Du meinst hier wird Zensiert, so wie damls in der DDR?
Link zu diesem Kommentar

Nein, aber Themen die eh immer und immer wieder ausarten und zu denen man etliche Meinungen in der Suche findet, die werden geschlossen, weil es sich eh immer im Kreis dreht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der Vergleich dieses Forums mit der ehemaligen DDR hinkt gewaltig, immerhin kann man hier frei entscheiden, ob man gehen oder bleiben möchte ;)

Und DIESE Art der "Zensur" (um unnötige Kleinkriege etc. zu vermeiden) hat mit Stasi & Co. wohl auch nicht sooo viel zu tun.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...