Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung zu Ersatz-Milch


Jumanji

Empfohlene Beiträge

Jumanji

Mich würde interessieren, welche Vorstellungen die Barfer und Rohfütterer über eine Ersatzmilch zur mutterlosen Welpenaufzucht haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich in meinen 2 Würfen bisher zum Glück noch nicht gebraucht :)

Eine Kundin hat mal einen Wurf mit astoral Welpenmilch großgezogen (3 Welpen vom 3. oder 4. Tag an, gab wohl keine Probleme, Gewichtszunahmen waren wohl gut, auch später gab es keine Klagen von den Besitzern der Welpen.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Also welche Eigenschaften sollte diese Ersatzmilch haben? Wenn man sich die verschiedensten Produkte ansieht, geht es von...bis.... Ich selbst finde, es sollte möglichst nah an die Orginalmilch heranreichen. Wenn ich aber so schaue, kann man das wirklich nicht von allen Produkten sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir beim nächsten Wurf mal vorsorglich diese bestellen:

http://www.zimic.de/

Hab ich selber noch nicht probiert, aber in alten Büchern schon gelesen, dass sich die Ziegenmilch super als Ersatzmilch eignet.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im Umfeld wurden Ammen eingesetzt, ich kenne niemanden, der mit Ersatzmilch aufgezogen hat.

Aber es gibt ja genug Wildtiere, bei denen es klappt.

Eine Amme hat natürlich den Vorteil, nicht nur Milch zu ersetzen, sondern eine Mutter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...