Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer Beide mitnehmen?


Ossi

Empfohlene Beiträge

=) Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Labimix aus dem Tierheim.Leo war immer unser

"Prinzesschen". Jetzt haben wir einen kleinen Terriermix,ca.10 Monate alt, auch aus dem Tierheim.

Der kleine ist natürlich total verspielt und unerzogen.

Aber die beiden mögen sich.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.Ich gehe nach Möglichkeit mit beiden gleichzeitig, weil mir tatsächlich der große furchtbar leid tut, wenn er nicht mit darf.

Ich weiss, das ist wahrscheinlich albern, aber so ist es eben.

Wie macht ihr das denn?

Der kleine muß doch noch lernen.

Wenn ich in die Hundeschule gehe, nehme ich auch beide mit.

Ich glaube, ich werde da schon belächelt... :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich gehe grundsätzlich auch einzeln mit den Hunden.

Nicht jede Runde, aber eine am Tag. Meist habe ich Pflegehunde, die einfach noch lernen müssen.

Und ich finde es sehr wichtig, dass beide Hunde auch mal alleine bleiben können.

Mitleid finde ich sehr menschlich gedacht, klar will er nicht alleine bleiben.

Aber was ist, wenn es mal nicht anders geht?

Dann doch lieber streßfrei und entspannt.

Und ich kann mich auch besser konzentrieren, wenn ich nur einen Hund dabei habe.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage stellte ich mir auch, ich denke auch eher Menschlich im Bezug auf meine *Babys* ;)

Ich nehme viel beide mit , mus aber gestehen ,das es einzeln doch entspannter zugeht. Ich kann mich dann geziehlt konzentrieren auf die jeweilige *Macke*

Und es ist sehr dienlich wenn beide auch getrennt alleine bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.Ich gehe nach Möglichkeit mit beiden gleichzeitig, weil mir tatsächlich der große furchtbar leid tut, wenn er nicht mit darf.

Ich weiss, das ist wahrscheinlich albern, aber so ist es eben.

Ja, das ist es ;)

Einfach den Großen zu hause lassen (ich gehe mal davon aus, dass er das gelernt hat!) und mit dem Kleinen.

Wenn der Große es noch nicht gelernt hat, allein zu bleiben, dann mal mit dem Lütten, mal mit dem Kurzen kurz rausgehen, Intervalle verlängern...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab drei Hunde und gehe immer anders.

Mal alle drei.

Mal jeder einzelln.

Mal Sunny und Vivo zusammen und Fly alleine.

Mal Vivo allein und Sunny und Fly zusammen

Fly brauch viel Aufmerksamkeit damit sie nicht jagd darum geh ich meist mit ihr alleine und arbeite dann mit ihr.

Aber auch vivo hat ein paar Baustellen darum geh ich auch oft mit ihm allein.

Zum Training und Agility bin ich immer nur mit einem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Der Große kann ganz gut allein bleiben - das Flusentrudchen nicht,jedenfalls nicht,wenn ICH mit ihr gehe...Sie ist aber nun schon 14,da muß sie das nicht mehr...

Manchmal pennt sie und schnarcht,da kriegt sie`s nicht mit...dann geh ich still und heimlich mit dem Großen....

Allerdings muß ich mich wohl spätestens im Sommer,wenn`s warm ist,dazu durchringen,das Flusentrudchen daheimzulassen...davor graut es mir jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe sehr oft nur mit einem Hund weg. Sei es das Burbachwochenende wo ich nur einen Hund mitnehme, oder, wie in 2 Wochen, wenn ich zu einem Seminar gehe. Da kann ich nicht beide mitnehmen,also bleibt einer zu Hause.

Auch zum Tierarzt renne ich nicht immer mit beiden. Der Hund der keine BBehandlung nötig hat bleibt zu Hause.

Ich finde es sehr wichtig das die Hunde auch mal getrennt voneinander was machen können. Ich habe das Extrembeispiel bei meinen Eltern. Die machen alles mit beiden Hunden. Wirklich alles. Keiner von beiden kann mal allein bleiben. Das doofe ist, dass die Hündin jetzt 8 wird und der Rüde gerade 4 ist. Keine Ahnung wie das klappt wenn die Hündin über die Regenbogenbrücke geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...