Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ninchen0_15

Theo muss an der Halswirbelsäule operiert werden!

Empfohlene Beiträge

Tja Christiane, ich kann hellsehen :D

Nee, im Ernst, so wie Du Theo beschreibst, gleicht er in einigem unserem

Chef, und was glaubst Du wie wir ihn so manchmal nennen.... unseren

Terroristen ;):D

Prima, das alles so gut verheilt ist. Ich hoffe, jetzt geht es in kleinen Schritten

voran, ihr tut ja schon alles menschenmögliche. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier immer brav mit und freu mich einfach, mehr als die anderen schreiben kann ich ja auch nicht.

Es ist sooo schön, dass es so flott aufwärts geht mit eurem Theo -

bald kann er mit euch bis nach Lodz laufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Just in diesem Moment würde ich ihn da gerne hinschicken...., nach Lodz, meine ich! :Oo

Ich bleibe dann aber mal hier! :D

Er sitzt in seinem 'Bett und beschwert sich lautstark, dass es noch nix zu Fressen gab! :Oo

Oh je, Susa, einen Terroristen in der Größe deines Chefs, das würde in der momentanen Situation zu noch mehr grauen Haaren führen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja ;)

Nachdem Theo bei seiner zweiliebsten Beschäftigung, der Bewegung, so eingeschränkt ist - muss er sich doch zwangsweise auf seine liebste Beschäftigung, das Fressen, vermehrt konzentrieren!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, wie es bei euch läuft!

Ich habe ja auch mit Mali nach der zweiten OP mit Cavaletti-Übungen begonnen.

Besenstiele hatte ich nicht so viele zu Hause ;) und die waren mir dann auch ehrlich gesagt zu teuer. Letztendlich hab ich aus dem Baumarkt diese Heizungsrohrummantelungen (Meterware) geholt. Weißt du, was ich meine? Die gibts in unterschiedlichen Stärken und wenn du die auf den Boden legst, sind die dann unterschiedlich hoch. Und nicht so teuer. So um einen Euro herum, das Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theos Prioritäten:

Rennen (am liebsten Ball spielen, aber das geht jetzt nicht mehr)

Fressen

Lautstarke (von seiner Seite aus) Unterhaltungen

Der versteht echt die Welt nicht mehr, der meint, wir sind jetzt vollkommen irre geworden und spielen "Paris Hilton und Tinkerbell" mit ihm! :Oo

Gabi, wie weit voneinander entfernt legt man denn die Cavaletti-Dinger?

Soll der Hund da mit jedem Schritt über so ein Hindernis steigen oder Zwischenschritte machen? :think:

Diese Teile aus dem Baumarkt sind auch eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das kommt drauf an, wie seine motorischen Fähigkeiten sind. Je enger du sie legst, desto mehr muss er sich konzentrieren und desto schwieriger ist es natürlich.

Bei Mali habe ich auf Anweisung von unserem Physio mit großen Abständen angefangen. Und eben niedrig. Also diese "Stangen" auf den Boden gelegt. Selbst da war es noch schwierig für ihn, die Hinterpfoten ordentlich anzuheben.

Wichtig ist, dass die Übung langsam und bewusst gemacht wird.

So sah das bei Mali aus - die ersten Versuche mit den Hütchen; alles andere als perfekt ;) (ich habe dann letztendlich doch Cavaletti-Hütchen im Inet bestellt, weil am Boden liegende Stangen zu niedrig waren):

Und in diesem Video finde ich es sehr anschaulich erklärt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabi, du bist ja ein richtiger Physio-Profi geworden. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! :kuss:

Genauso hat es uns jetzt die Physiotherapeutin auch gesagt, mit der habe ich vorhin telefoniert.

Theo hat ja Gott sei Dank keinerlei neurologische Probleme, ist aber insgesamt wegen seiner Vorderbeine motorisch schon etwas eingeschränkt.

Nach solchen Stangen werde ich jetzt auch mal schauen.

Wobei Theo ja so niedrig ist, das auf dem Boden liegende Baumarkt-"Dinger" wahrscheinlich reichen werden.

Die Schwierigkeit wird eindeutig im "langsam und bewusst" liegen, diese Begrifflichkeiten kommen in Theos Wörterbuch nicht vor! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ihm Ochsenziemer als Cavaletti auslegen, dann sind das zwei Fliegen mit einer Klappe: ausgebremst und Mund voll :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Holly wird morgen operiert- Bänderriss

Hallo , meine Holly 8 Jahre als hat sich vor 14 Tagen einen Bänderriss zugezogen am Strand beim rum toben, nun wird ihr morgen ein neues Band eingesetzt  , vielleicht hatte das auch schon mal jemand, meine Frage..... wann geht der Hund nach der Op das erste mal wieder Pippi machen?     Liebe Grüsse Holly und Bea

in Hundekrankheiten

• Theo zieht sich plötzlich zurück

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eventuell mal einen Rat von euch    Vor kurzem haben wir den Rat einer Hundetrainerin eingeholt, da es mit Theo Probleme beim Gassigehen sowie großen Stress bei Besuch gibt. Sie war am Samstag zur ersten Einzelstunde bei uns. Wir haben knapp zwei Stunden geredet und viel geübt. Zu Theo hat sie einen sehr guten Draht wie ich finde und generell bin ich sehr zufrieden mit ihrer Art und Weise, Mensch und Tier zu trainieren. Wir haben auch viele Übungen ans Herz gel

in Körpersprache & Kommunikation

• Theo bedrängt Besuch sehr stark

Hallo,   ich hab mich grad hier vorgestellt und beginne auch gleich mit dem ersten Problem, welches wir mit unserem Dicken haben.  Unser Theo ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und ein sehr freundlicher, aber auch sehr ungestümer großer Hund. Er liebt wirklich alles und jeden - und genau das ist unser Problem, welches wir nicht in den Griff kriegen.  Ich freu mich total, dass wir einen freundlichen Hund mit keinerlei bösartigen Ansätzen bei uns haben. Zumal er ja einen anderen Besitzer vor uns ha

in Hundeerziehung & Probleme

• Mellie und Theo wollen auch dabei sein ;)

Hallo ihr Lieben!   Ich bin Mellie, 35 Jahre jung, aus Oldenburg. Mein Verlobter und ich sind Zweitbesitzer von einem großen Mischling. Theo ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und sein Vorbesitzer musste/wollte ihn aufgrund einer Trennung abgeben. Er ist quasi ein Scheidungskind...der Arme. Wir wissen mittlerweile, dass sein Vorbesitzer uns mit den Rassen etwas angeflunkert hat - denn unsere Tierärztin hat uns klar sagen können, dass in ihm hauptsächlich ein Deutsch Drahthaar sowie Schnauzer/Riese

in Vorstellung

• Mein Hund wurde heute operiert (Tumor) ;-(

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mal nach einem vernünftigen und freundlichen Chat gesucht und bin hier gelandet

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.