Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ninchen0_15

Theo muss an der Halswirbelsäule operiert werden!

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt aus zeitlichen Gründen nur den allerersten Post gelesen, und dann dass die OP erst morgen sein wird...

Ich drücke euch auch die Daumen - ganz feste!!!

:knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Aufklärung.

Mensch der arme Bub, muss son Mist mitmachen :(

Ich drück auf jeden Fall weiter meine Daumen, kann zwar nicht so fest, aber ich werde zusätzlich ein Kerzlein anzünden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch allen, so viele Menschen, die an Theo denken, da kann das ja nur gut werden! :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch dabei :)

Alles Gute! Wünsche ich von ganzem Herzen!

Jesses der arme kleine Kerl hat ja ein schweres Los gezogen mit seinem ganzen Kram. Zum Glück ist er bei dir gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken auch unsere Daumen und Pfoten :kuss:

Alles alles Gute für Theo !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christiane, hier steht schon so viel geschrieben, entschuldige, ich hab nicht alles gelesen sondern nur deinen Eingangspost.

Da bin ich über die fehlende Hypophyse gestolpert. Kann doch durchaus mit dem Addison zusammenhängen, dann hätte er einen sekundären Addison.

Guck, mir war doch so:

http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/addison-krankheit.html

Ups: Alles Gute für die Operation!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hängt bestimmt irgendwie zusammen, aber eigentlich kann sie ihm nicht einfach gänzlich fehlen, da müsste dann noch viel mehr im Argen liegen.

(Wobei man sich das beim Theo ja fast nicht vorstellen kann! :) )

Fehlende Hypophyse müsste dann angeboren sein, das würde Zwergenwuchs bedeuten, die Schilddrüse dürfte nicht in Ordnung sein, usw.

Wir werden aber den Arzt nochmal darauf ansprechen.

Unser Theo ist ein echtes "Wunder" der Natur! :)

Als er hier ankam, war er ein kleines Häufchen Elend, konnte das Maul nicht zum Fressen aufmachen so dass wir ihm sein Futter in kleinen Kügelchen reinstecken mussten.

Wenn wir weiter als ein paar Meter gegangen sind, mussten wir ihn in seinen Buggy setzen.

Wir wollten eigentlich nur, dass er noch ein paar gute Wochen haben sollte, aber Theo wollte mehr und länger!

Jetzt kaut er alles, was die anderen auch kauen und läuft große Runden ohne Probleme mit, er schwimmt und spielt.

Es ist so gemein, vor ein paar Wochen haben wir uns noch gefreut, dass beim Ultraschall seine Blase so gut wie nie aussah, nur 2 winzige Steinchen, die aber fest in der Schleimhaut sitzen.

Wir haben solche Angst gehabt, dass er wieder operiert werden muss und waren dann sooo froh.

Und jetzt ist es es noch viel schlimmer gekommen....! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist wirklich gemein. :(

Ich drücke weiter! Ich hoffe, er kommt wenigstens früh dran, die Warterei ist bestimmt schlimm. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch hier wird ordenlich gedrückt und gehofft, ich wrde gleich mal für euch das kerzchen anzünden ^^ alles gute kleiner Mann du schaffst das SHAKKA !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christiane, lass dich mal drücken :knuddel

Oh Mensch, ich kann gut nachfühlen, wie es euch gehen muss.

Mit dem Medikament gegen Epilepsie meinst du sicherlich Gabapentin, oder? Mali hat das vor ein paar Monaten leider auch nicht geholfen.

Ich drücke ganz fest für den kleinen Kerl mit!

So wie du deinen Theo beschreibst, ist er ein Kämpferchen. Die bevorstehende Op packt er! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Holly wird morgen operiert- Bänderriss

Hallo , meine Holly 8 Jahre als hat sich vor 14 Tagen einen Bänderriss zugezogen am Strand beim rum toben, nun wird ihr morgen ein neues Band eingesetzt  , vielleicht hatte das auch schon mal jemand, meine Frage..... wann geht der Hund nach der Op das erste mal wieder Pippi machen?     Liebe Grüsse Holly und Bea

in Hundekrankheiten

• Theo zieht sich plötzlich zurück

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eventuell mal einen Rat von euch    Vor kurzem haben wir den Rat einer Hundetrainerin eingeholt, da es mit Theo Probleme beim Gassigehen sowie großen Stress bei Besuch gibt. Sie war am Samstag zur ersten Einzelstunde bei uns. Wir haben knapp zwei Stunden geredet und viel geübt. Zu Theo hat sie einen sehr guten Draht wie ich finde und generell bin ich sehr zufrieden mit ihrer Art und Weise, Mensch und Tier zu trainieren. Wir haben auch viele Übungen ans Herz gel

in Körpersprache & Kommunikation

• Theo bedrängt Besuch sehr stark

Hallo,   ich hab mich grad hier vorgestellt und beginne auch gleich mit dem ersten Problem, welches wir mit unserem Dicken haben.  Unser Theo ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und ein sehr freundlicher, aber auch sehr ungestümer großer Hund. Er liebt wirklich alles und jeden - und genau das ist unser Problem, welches wir nicht in den Griff kriegen.  Ich freu mich total, dass wir einen freundlichen Hund mit keinerlei bösartigen Ansätzen bei uns haben. Zumal er ja einen anderen Besitzer vor uns ha

in Hundeerziehung & Probleme

• Mellie und Theo wollen auch dabei sein ;)

Hallo ihr Lieben!   Ich bin Mellie, 35 Jahre jung, aus Oldenburg. Mein Verlobter und ich sind Zweitbesitzer von einem großen Mischling. Theo ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und sein Vorbesitzer musste/wollte ihn aufgrund einer Trennung abgeben. Er ist quasi ein Scheidungskind...der Arme. Wir wissen mittlerweile, dass sein Vorbesitzer uns mit den Rassen etwas angeflunkert hat - denn unsere Tierärztin hat uns klar sagen können, dass in ihm hauptsächlich ein Deutsch Drahthaar sowie Schnauzer/Riese

in Vorstellung

• Mein Hund wurde heute operiert (Tumor) ;-(

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mal nach einem vernünftigen und freundlichen Chat gesucht und bin hier gelandet

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.