Zum Inhalt springen
Registrieren

Konsequenz so richtig oder falsch?


Toru-Chan

Empfohlene Beiträge

Toru-Chan

bei mir war es eigentlich auch so, dass ich die 10% an einem Tag hatte und am nächsten wieder nicht. Aber seit etwa drei Tagen kommt immer eine Situation vor, die ich mit Schleppleine hätte verhindern können und das ist mir zu oft. Ich weiß, dass sie es eigentlich auch anders kann, also viele Tage hintereinander ohne diese 10% ;)

Die anderen Kommandos baue ich immer mit in den Gassigang ein, damit Clodys Aufmerksamkeit auch viel bei mir ist. Und da testet sie eben auch mit 10%. An sich kann sie sich bei geringer Ablenkung z.B. auf Kommando in Entfernung hinsetzen, ich gehe an ihr vorbei und sie geht erst auf meine Erlaubnis hin weiter. Aber manchmal will sie eben nicht. ;) Da haben wir wieder die 10% des Testens.

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, das hoert sich nach nem straffen Gassi-Programm an..... Machst du bei jedem Spaziergang am Tag so viel?

Wie alt war die Kleine nochmal? Wenn ichs ueberlesen habe, sorry .... :)

Ich habs so gemacht, dass ich am Tag nur 1 Spaziergang als eine Trainingseinheit genutzt habe, wo sie wirklich hochkonzentriert mitarbeiten sollte. Das hab ich dann auch von ihr verlangt.

Da hab ich dann entweder an der Schlepp geuebt, Freilauf oder andere fuer mich wichtige Dinge. Zwischendurch zur Lockerung mit ihr gespielt, sie konnte sich loesen und das wars dann auch fuer den Tag.

Die anderen Gaenge sind nur zum Loesen und schnueffeln da, wo ich auch weiter keine grossen "Regeln" habe, als dass sie ordentlich locker mitlaeuft. Mal mit, mal ohne Leine.

Wenn sie da jemanden zum Spielen trifft, darf sie das auch. Aber ich verlange keine hochkonzentrierte Mitarbeit und saubere Ausfuehrung mehr, sondern nur ihre Aufmerksamkeit auf mich.

Chillen fuer alle :so

Link zu diesem Kommentar
Toru-Chan

Hey,

sie wird im Februar zwei Jahre. Ich mache dieses Training nur während der längsten Runde am Tag und dann auch nicht immer ununterbrochen, sondern eher immer mal wieder mit einbauen. Auf den anderen kürzeren Runden baue ich nur selten was mit ein, sondern nutze sie auch fast nur zum sich Lösen, Schnüffeln etc.

Link zu diesem Kommentar

Ah, 2 Jahre. Ich dachte, es waeren noch Monate :D

Noe, da machst du ja in etwa so ein "Programm" wie ich. Hier sinds 1 1/2 Jahre. :D

Link zu diesem Kommentar
Toru-Chan

Ach so, nein. Bei einem Alter von ein paar Monaten würde ich ihr das noch nicht zumuten. ;) Sie ist eben ein typischer Junghund glaube ich. Wir haben sie vor einem dreiviertel Jahr aus dem Tierschutz bekommen. Dafür macht sie sich echt super! Es ist aber unser erster Hund, daher möchte ich nicht, dass sich Erziehungsfehler einschleichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...