Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Panik und "schreit"


Gast

Empfohlene Beiträge

Achso, das Wichtigste hab ich vergessen.

Sie verlässt sich wieder auf mich. Versteckt sich hinter mir, oder bleibt einfach zurück wenn Hunde kommen, die sie nicht mag/einschätzen kann.

Heute waren es 3 große die unbedingt Kontakt mit ihr haben wollten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Sabine S

    7

  • MaramitJule

    5

  • silvi-p

    2

Es freut mich, dass ihr solche Fortschritte macht.

Dass deine Kleine Angst vor dem liegenden Mann hatte hatte sicherlich auch mit dessen alkoholisiertem Zustand zu tun.

Kann ich nachvollziehen, denn Betrunkene sind mir auch unheimlich.

Weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dass deine Kleine Angst vor dem liegenden Mann hatte hatte sicherlich auch mit dessen alkoholisiertem Zustand zu tun.

Kann ich nachvollziehen, denn Betrunkene sind mir auch unheimlich.

Ja das kann schon sein. Allerdings sind ihr Menschen in jeder Lebenslage eher unheimlich. Sie geht ihnen, wenn sie kann, weiträumig aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

jetzt muss ich mal Dampf ablassen.

Frau Hund und ich haben gerade einen sehr schönen Frühlingsspaziergang hinter uns gebracht. Es war "eigentlich" schön. Wir hatten Spaß und auch die eine oder andere Hundebegegnung.

Alles ganz entspannt.

Das letzte Stück mussten wir dann noch durchs "Hundeparadies", Medi war an der Leine, zu ihrer eigenen Sicherheit, es waren noch einige Hunde ofline unterwegs.

War auch kein Problem, bis ich weiter vorne eine HH mit dem Hund sehe, der sich, unter anderem, im letzten Jahr meinen Hund vorgenommen hat. Natürlich war dieser ohne Leine.

Ich hab mich dann mal mit der Maus ins Abseits geparkt, in der Hoffnung das die HH, wenn sie uns sieht, ihren Hund anleint. Falsch gedacht, sie sah mich zwar, auch das ich extra nicht weiter ging, das war ihr aber anscheinend egal.

Sie spielte weiter mit ihrem Hund mit einem Stock. Ich hatte echt bammel das der Hund uns entdeckt. Dann gäbs für den nämlich, wie schon vor ein paar Wochen, kein halten mehr und er würde schon wieder zu uns laufen.

Ich empfand das Verhalten der HH schon sehr provokativ, muss ich ehrlich zugeben. Soweit ich weiß, hat der Hund leinenzwang.

Ich musste echt solange warten, bis die HH sich endlich auf den Heimweg machte. Erst dann konnte ich mit der Maus auch nach Hause gehen.

Sowas ärgert mich unheimlich. Warum sind Menschen, besonders HH so Rücksichtslos??

Warum kann man nicht unbehelligt mit seinem Hund spazieren gehen, ohne Angst um ihn oder sich selber haben zu müssen? :???

Link zu diesem Kommentar

Natürlich darfst du. Das tut gut.

Kann doch nicht angehen, das man so eingeschränkt wird :???

Ein Glück hat Mausi nichts davon mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich absolut ärgerlich, dass dieser HH in keiner Weise Rücksicht genommen hat.

Ich habe das Glück, dass die Leute hier Großteils vernünftig sind.

Vielleicht ist deine Süße einfach "zu klein" und der HH würde anders reagieren, wenn du einen "gefährlichen" Hund hättest...

Link zu diesem Kommentar

Das Schlimme ist ja, das die gar keine Rücksicht nehmen WOLLEN!

Neulich hat sie mich sogar verfolgt.

Ich bin grad echt nur noch wütend.

Da macht man wirklich ALLES nur das der eigene Hund, der völlig durch den Wind ist, wieder in die Spur kommt und dann trifft man auf solche ignorante und DUMME HH.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich voll verstehen, dass du wütend bist.

Hast du vielleicht einen Laufpartner, vor dem dieser HH Respekt hat? Dann gemeinsam laufen?

Link zu diesem Kommentar

Muck, wie du schon geschrieben hast, das sind einfach nur dumme Menschen!!!

Ich erlebe solche HH GsD hier bei uns nicht und die Hunde sind echt sozial =)

Ich habe aber einen HH im letzten Urlaub (Dezember/Januar) an der Nordsee erlebt...da dachte ich auch ich wäre im falschen Film... :motz:

Die führte 3 Dalmatiner als Rudel offline am Strand...die 3 jagten/mobbten die Lilli... :motz:

...erst unterhielten wir HH uns noch, wobei ich meine Lilli nicht aus den Augen verlor...und bemerkte aber sofort dass die Lilli von den 3 Dalamatiner gejagt/gemobbt wurde... :wall::wall::wall:

Ich bin sofort dazwischen gegangen (Unterhaltung unterbrochen) und der HH gesagt dass ich dieses Verhalten ihrer Hunde nicht akzeptiere :motz: ...die klotzte mich nur blöd an und reagierte NULL!!! :wall:

.... ich ging mit meiner Lilli grußlos in die andere Richtung :Oo

Nach dieser Begegnung wunderte es mich auch nicht mehr dass die HH mit

ihren 3 Hunden immer in den frühen Morgenstunden unterwegs war...echt, die hat man den ganzen Tag nicht mehr gesehen... :???:so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...