Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Panik und "schreit"


Gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich kann dich voll verstehen, dass du wütend bist.

Hast du vielleicht einen Laufpartner, vor dem dieser HH Respekt hat? Dann gemeinsam laufen?

Leider nicht immer. Nur ab und zu.

Ich weiß ja auch nie wann und wo die geht, so das ich ihr ausweichen könnte.

Aber ich merke, dass mich die Situation doch so sehr belastet, das ich heute was dagegen unternehmen werde.

Sei froh, dass du die nur im Urlaub hast Anke. Dann mach ja nie hier Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Sabine S

    7

  • MaramitJule

    5

  • silvi-p

    2

Ja leider kann man bei manchen Hundehaltern einfach nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte doch eigentlich denken dass gerade die die Sorgen und Nöte mit einem Hund kennen. Aber es gibt eben auch Egoisten die einen Hund haben......

Link zu diesem Kommentar

Seit Jule vor einigen Wochen auch von einem großen, nicht angeleinten "Radbegleiter" zwischen genommen wurde, ist sie auch um etliches ängstlicher geworden bei Hundebegegnungen. Sie kommt jetzt zu mir und stellt sich hinter mich - das freut mich sehr.

Wir treffen fast jeden Morgen einen HH mit einer jungen, übermütigen Hündin, die Jule so gerne zum Spielen auffordert und dabei sehr stürmisch vorgeht. Da hatte ich es das erste Mal, dass sie winselnd hinter mir stand. Zum Glück konnte ich die Hündin bremsen und wegschicken. Jule läuft sehr eng bei mir, wenn wir sie schon von weitem sehen. Der HH hat etwas verwirrt geguckt, als ich seine Hündin verscheuchte. "Die sucht doch nur jemanden zum Spielen!" - Ja, aber unsere mag nicht! Zudem ist sie ja auch viel kleiner.

Früher hätte sie sich lautstark gewehrt. Das macht sie jetzt kaum noch und sucht lieber bei mir Schutz.

Hier läuft auch einer mit so einem ungestümen, ziemlich moppeligen Dampfwalzenlabbi rum. Der brettert in alles rein, was 2 oder 4 Beine hat. Als ich ihn bat, seinen Hund doch zu rufen, meinte er, das würde eh nix bringen, weil der ja nicht hört. :motz::wall::motz::wall: Der Bursche ist mir schon so in die Beine gerannt, dass mir 2 Wochen hinterher die Knie noch weh taten.

Leider gibt es diese Exemplare wohl überall - HH wie die dazu passenden Hunde. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Wir waren heute, bei dem schönen Wetter, seeeehr lange unterwegs, keine Hunde getroffen, bis auf einen, der unbedingt mal riechen wollte. Ich stellte mich aber provokativ zwischen ihn und der Maus, so das Frauchen dann mal endlich Hand an ihn legte und ihn zu sich holte.

Ich hab echt noch auf nen dummen Spruch gewartet. Kam aber, zu ihrem Glück, keiner.

Es ist wirklich unglaublich, wieviele Hunde hier, im Wohngebiet, auf Spielplätzen, eigentlich ÜBERALL, ohne Leine laufen.

Aber solange sie uns in Ruhe lassen solls mir wurscht sein.

Ich hab heute auf jeden Fall mal wieder festgestellt das mein Hund einfach ne total coole S** ist :D

Link zu diesem Kommentar

Na also, geht doch ;)

Freut mich, dass ihr eine entspannte Runde hattet.

Ich war auf meiner Runde sehr erstaunt, wie wenig Leute da waren... Die standen wohl alle im Stau ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na also, geht doch ;)

Ja, das hab ich echt mal wieder gebraucht. Seele baumeln lassen und gaaanz vieeel nachdenken ;)

Ich war auf meiner Runde sehr erstaunt, wie wenig Leute da waren...

Ja, hier auch. Wie gesagt, einen Hund haben wir in 3 Stunden getroffen. Aber mir solls recht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die waren hier unterwegs, wir haben unendlich viele getroffen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...