Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Panik und "schreit"


Gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Wenn es Euch helfen würde, dürften die gerne bleiben. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Sabine S

    7

  • MaramitJule

    5

  • silvi-p

    2

Leider kommen ja immer neue nach. Das ist ja das schlimme.

Hier sprießen gerade die Hundeschulen wie Pilze aus dem Boden ... leider geht von denen die es nötig haben, keiner dort hin.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das ist hier auch so, und sobald das Wetter besser ist, tauchen hunderte Hunde auf, die man den ganzen Winter nie gesehen hat.

Was die Leute den Winter über machen, ist mir wirklich schleierhaft..

Link zu diesem Kommentar

*g* das Phänomen der "aufploppenden Hunde" ist irgendwie bekannt :)

Vermutlich gehen die nur die nötigsten Runden raus. Und so trifft man diese einfach nie.

Naja, wenn's trocken ist, dann kann man auch wieder Wege gehen, die sonst kaum jemand betritt…

Muck, es ist wirklich interessant, dass bei euch auch so viele HuSchus sprießen.

Ist hier ähnlich. Seit einiger Zeit gibt's hier auch einen Hundeflüsterer. Der hat aktuell regen Zulauf… Naja, meins isser nicht.

Aber schon irgendwie komisch, dass das Modell der Hundeschule wohl recht attraktiv und vielleicht auch lukrativ ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das Modell HuSchu spriesst dank medialer Verbreitung und der Tatsache, dass HH heutzutage im Durchschnitt viel eher bereit sind, Geld für die Erziehung (beider) auszugeben.

In Städten wie Berlin war auch in den `90 ern die Hundedichte schon hoch - allerdings allesamt ohne Hu Schu geführt. Da hat´s auch mal gerumpelt. Jedoch (ohne wissenschaftliche Studie dahingesagt) sicher nicht häufiger als jetzt.

Zugenommen haben vielleicht die HH, die statt Kindern Hund(e) halten und der Erziehung des 4 - Beiners annähernd die gleiche Aufmerksamkeit widmen, wie sie es mgl.weise auch bei einem 2 - Beiner täten. Das ist spekulativ.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, hier gibt es auch genug Schönwetterhunde. Die kommen dann hauptsächlich Sonntags Mittag mit ihren HH im Schlepptau raus. Zum Glück ist es denen morgens anscheinend noch zu früh, auf "unseren" Wegen zu laufen. Aber leider jeden Morgen die gleiche Hündin, deren HH so gar nicht verstehen kann, dass Jule nicht mit seiner doch so süßen spielen mag (und kann, weil Schleppleine). :Oo

Muck 3 Stunden und nur ein Hund - das ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Muck 3 Stunden und nur ein Hund - das ist genial.

Fand ich gut. Ich hab mir aber unsere Route schon so gelegt, das sie durch Gegenden führt wo sehr wenig Hunde unterwegs sind.

War aber auch mal schön in einem relativ neuen Gebiet zu laufen. Mausi fands auch gut. Die ist zuhause erstmal ins Koma gefallen :so

Gegen Hundeschulen hab ich ja nicht, wenn sie gut sind und den Hundehaltern auch mal beibringen WIE man sich anderen HH und deren Hunden gegenüber benimmt. Tun die aber leider alle anscheinend NICHT.

Oder treff ich immer die die da nicht hingehen? Auch möglich.

Link zu diesem Kommentar

Also in unserer HuSchu wird großen Wert darauf gelegt, den HuHas beizubringen, dass z.B. Kontakte an der Leine nicht statt finden sollen, dass gegenseitige Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme selbstverständlich sein sollten. Und da wird auch gelernt, wie man Hunde, die offline auf einen zugebrettert kommen, abwehren kann. Nur leider schaffe ich das nicht immer so, wie es sein soll.

Es GIBT also durchaus HuSchu´s wo dieser Umgang Thema ist. Die Trainerin hat selbst einen sehr ängstlichen, kleinen Hund. Vielleicht liegt ihr dieses Thema deshalb auch so am Herzen?

Link zu diesem Kommentar

Möglich Renate.

Ich habs heute schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier nun auch nochmal:

Gespräch mit anderem HH:

Ich: "ist ihr Hund kastriert"?

HH: "Nein".

Ich: "Machen sie ihn bitte an die Leine?! Meine ist läufig".

er hat ihn tatsächlich angeleint *staun*

HH: "würde aber eh nichts passieren, bei dem größenunterschied" *grinst*

DAS ist genau DAS was ich mein. Dieses Halbwissen. Auch wenns nur darum geht, seinen Hund mal richtig einzuschätzen, da liegen die allermeisten ja schon voll daneben.

Ich hab ihn dann aber doch noch aufgeklärt. :so

HH: " :o "

---------------------------------------------------------------------------------

Wir waren jetzt wieder Spazieren und Hunde die uns entgegen kamen, wurden brav angeleint. Geht doch ;)

Erst hier im Gebiet lief einer, mal wieder, am Rande einer Ohrfeige entlang. Aber er entschied sich dann doch seinem HH der mit Rad unterwegs war, zu folgen.

HH ist eh schon vorgewarnt von mir. Braucht sich also nicht beschweren, wenn ich ihm seine Arbeit abnehm. *jaichweißichbinböse* :so

Link zu diesem Kommentar

Muck das hatte ich schon gelesen. Aber ehrlich? Du kannst nicht die Welt bekehren. Nicht jeder hat Lust, sich mit allen Belangen der Hundehaltung zu befassen. Das ist sehr, sehr ärgerlich für die Leute, die das tun und traurig für die Hunde. Aber das wirst du nicht ändern - du holst dir nur ein Magengeschwür, wenn du dich immer wieder darüber aufregst.

Ich weiß genau, was du meinst. Und ich ärgere mich ja auch oft genug darüber. Aber du wirst nicht jeden erreichen.

Halt den Kopf oben und die Ohren steif. Du hast so ne tolle kleine Maus, auf die du mit Recht sehr stolz sein kannst. Ihr habt so viel erreicht. Freu dich darüber, das tut dir besser. *EinpaarSonnenstrahlenrüberschick* :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...