Zum Inhalt springen
Registrieren

Befürchte Hundefellallergie, wer hat Tipps?


Empfohlene Beiträge

Santhor

Oh nein ...ergendwie ist alles hier an mir vorbei gegangen ....

Eine Floppyallergie :(

Sowas muss man nicht haben ....hoffendlich gibs da was für ....

würde auch Desensibilisierung versuchen ....macht der Hautarzt

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe mich persönlich gefragt, ob eine Desensibilisierung die allergenen Krankheitsbilder wie Husten, Schnupfen oder Übelkeit vorbeugt. Aber ich habe auch erfahren, dass Partikel von Hundehaaren über die Klamotten übertragen werden und dass man eine Tierhaarallergie hat, wird einem nicht bewusst, wenn man zu Hause keine Haustiere hat und die Krankheiten vom Kollegen übertragen werden.

Wer zu Hause ein Haustier hält und trotzdem unter der Tierhaarallergie leidet, sollte Maßnahmen im Haushaltsbereich erwägen, z.B. in neue Staubsauger zu investieren, die HEPA Filter und andere nützliche Filtersysteme integrieren und sich tiefergehend mit Bodenstaubsauger und ihre Funktionen bechäftigen (vgl. als Bsp. mal die Modell hier unter Link entfernt, wegen Schleichwerbung

Werbung hier im Forum http://www.polar-chat.de/topic_48893.html

Link zu diesem Kommentar

Meine Schwester ist hochallergisch gegen Katzen ,

Hunde gehen .

Wenn ich sehe wie sie in Atemnot gerät wg der Katzen dann muss ich sagen ,so schrecklich das wär aber klar wurde ich die Hunde abgeben.

Auch im Stadium -Ausschlag . ..schon.

Allergien verschlimmern sich oft wenn man sich weiter den Allergenen aussetzt.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

hast du einen Garten und arbeitest du dort. Oder gibt es etwas anderes in der Natur, mit dem in der Kur nicht in Berührung gekommen bist?

Meine erste Idee wg des beschriebenen Hautbildes waren Milben. Ich hatte mal Grasmilben. Juckt wie Hölle und bildet so Bläschen.

Dir die besten Wünsche!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das ganze war ja ende Januar. Aber es hörte langsam auf hatte erstmal 2 Wochen Antiallergikum genommen, Und echt alles im Haus nochmal gereinigt da es dann weg war denke ich das irgendwo sich zu sehr Staub gebildet hatte. oder die Haushaltshilfe die 1 mal die Woche hier war mti was anderen geputzt hatte als ich hin gestellt hatte da ich einiges halt nicht ab kann

Auf Essigreiniger zB reagiere ich mit Atemnot bis zum umkippen

Grasmilben kenne ich, echt nicht nett, aber daran lag es nicht, muss irgendwas in Wohnung gewesen sein

ich bin froh das es nicht am Hund lag auch wenn ich ihn, irgendwie behalten hätte

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
KimiNina

Hallo,mein Mann ist auch Allergiker,wir haben einen Yorki,auf den reagiert er nicht hat was mit der Fellstruktur zutun.

Wenn Kimi allerdings andere Hunde berührt reagiert er extrem...wenn Kimi mit anderen spielt,was sie ja auch soll,wird sie danach gewaschen und gekämmt. Klappt ganz gut aber Ceterzin braucht er immer mal wieder,da man ja auch beim spazieren gehen andere trifft.

Vielleicht hat sie auch irgendwelche Parasiten mitgebracht,Kimi hatte mal Ohrmilben,ich bin gegen Milben allergisch...Augen brennen,Haut jucken...Tierarztbesuch und Hundi und Herchen ging es gut.

Hallo,mein Mann ist auch Allergiker,wir haben einen Yorki,auf den reagiert er nicht hat was mit der Fellstruktur zutun.

Wenn Kimi allerdings andere Hunde berührt reagiert er extrem...wenn Kimi mit anderen spielt,was sie ja auch soll,wird sie danach gewaschen und gekämmt. Klappt ganz gut aber Ceterzin braucht er immer mal wieder,da man ja auch beim spazieren gehen andere trifft.

Vielleicht hat sie auch irgendwelche Parasiten mitgebracht,Kimi hatte mal Ohrmilben,ich bin gegen Milben allergisch...Augen brennen,Haut jucken...Tierarztbesuch und Hundi und Herchen ging es gut.

Link zu diesem Kommentar

Da es nur direkt nach Klinik war denke ich das es echt der Staub war udn wahrscheinlich der Essigreiniger der in der Zeit genommen wurde.

 

Bei nächsten Klinikaufenthalt habe die der Haushaltshilfe welche die selbe war gesagt das auch in meiner Abwesenheit kein Essigreiniger genommen werden darf udn dann war es auch gut daher Hund war unschuldig

 

Ja es gibt ab udn an das ich auf andere Hunde reagiere besonders auf Katzen aber so was ist innerhalb eines Tages wenn ich zu Hause bin dann wieder okay was es damals nicht war

 

Aber bin so froh das es gut ausging

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn hat auch von klein auf an an Allergien gelitten.  Es wurde leider immer schlimmer und er reagierte auf immer mehr Stoffe (unter anderem auch auf Hundehaare).  Er hatte häufig spastische Bronchitis und dann auch Asthma. Jahrelang hat er inhaliert und musste oft Kortison nehmen.

 

Als er ca. 20 Jahre alt war konnte ich ihn überreden, einen Heilpraktiker aufzusuchen (es ging ihm durch eine Erkältung so schlecht, dass er endlich dazu bereit war). Der hat eine Augendiagnose gestellt und ihm genau sagt, welche Beschwerden er hat, es traf alles zu.

 

Er musste auf Zucker, Weißmehl, Kaffee, Zitrusfrüchte, Pfefferminztee und Milch  verzichten und schon nach wenigen Tagen ging es viel besser. Dazu bekam er noch einige homöopathische Medikamente.

 

Heute ist es so, dass er in Maßen auch diese Lebensmittel wieder essen kann. Er achtet aber darauf, sich gesund zu ernähren. Natürlich ist das Asthma nicht weg, aber es ist viel besser geworden.  Kortison braucht er fast gar nicht mehr. Auch der Heuschnupfen ist fast verschwunden.

 

Und wir haben wieder einen Hund!!! Das wäre vorher nicht möglich gewesen.

 

Wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt. Aber ich würde immer über alternative Methoden nachdenken, gerade bei Allergien.

 

Ich wünsche dir alles Gute.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter bekam im Alter von 5 Jahren allergisches Asthma. Wir verbrachten 2mal eine Woche im Krankenhaus weil sich die Ärzte nicht erklären konnten warum sie derart pfiff beim ein- UND ausatmen. Sauerstoffzelt, Cortison usw. das ganze Programm. Sie bekam fast keine Luft und ihre Füße und Beine waren übersäät mit blauen Flecken als hätte sie jemand verprügelt, dazu waren die Fußsohlen extrem geschwollen. Nach der zweiten Woche machten sie dann endlich einen großen Allergietest, nachdem die Beschwerden extrem zurückgingen hatten sie uns ja nach ner Woche nach Hause geschickt. Kaum daheim ging das ganze wieder los, also wieder postwendent zurück ins Krankenhaus.

Der Allergietest ergab alles mögliche angefangen von Hausstaub- und Mehlstaubmilben über div. Unkräuter und etliche Laubbäume, Hunde, Katzen (damals hatten wir zwei zuhaus) Pferde etc. eine elend lange Liste. Warum es allerdings zu den Blutergüssen in den Beinen kam konnten sich die Ärzte weiter nicht erklären. Meister Zufall samt meiner Freundin kamen zu Hilfe, da ich ihr am Tel. alles erzählt hatte meinte sie so nebenbei: hast eine neue Strumpfhose für die kleine? Denn sie hätte von einer giftigen Strumpfhosenfarbe aus einem *Billigerzeugerland* sogar eine Venenentzündung bekommen. Tatsächlich hatte ich blaue Strumpfhosen für die Kleine gekauft. Jetzt wars auch klar und wir haben es sofort getestet. Strumpfhose hatten wir ja im Krankenhaus keine getragen nur Pyjama, deswegen waren auch die Flecken dann wieder verschwunden, bei der Entlassung haben wir allerdings wieder ihre Lieblingsstrumpfhose in Blau angezogen :(

 

Von da an mußte die arme kleine immer wieder Cortison inhalieren und der Kinderarzt meinte sie würde das allergische Athma nicht mehr loswerden.

 

Dann stießen wir zufällig auf eine Zeitungsannounce über Schwarzkümmelölkapseln, da wurde geschildert dass man die verschiedensten Dinge und auch zu 70 % Asthma damit heilen könnte.

Die ersten Kapseln von der werbenden Firma waren zwar sauteuer, trotzdem versuchten wir es, da die Alternative ewig immer wieder hohe Cortisondosen zum Inhalieren die Kleine extrem gesundheitlich schwächten. Schwarzkümmelöl ist Natur und wir sagten einen Versuch wärs wert, hilfts nicht dann schadets wenigstens nicht.

 

Was soll ich sagen, Naturmittel brauchen zwar länger wie Chemiekeulen, aber es begann langsam zu wirken. Nach 6 Monaten war der Kinderarzt erstaunt dass die Kleine kein Cortison mehr brauchte, er dachte allerdings dass ich seinem Rat folgend die teure *Hausstaubmilben-Sanierung* durchgeführt hätte. Ich ließ ihn mal in dem Glauben und die Kleine schluckte brav täglich ihre Ration Schwarzkümmelkapseln.

 

Nach zwei Jahren war ihr Asthma vollkommen verschwunden und der Arzt meinte sie hätte jetzt die Lunge eines Hochleistungssportlers. Auch die anderen Allergien hatten sich gebessert. Jetzt wird das Mädel 24 und hatte nie mehr Probleme mit ihrer Lunge. Kontaktallergie Katze und Hund besteht zwar noch, sie bekommt dann schon mal rote Flecken mit kleinen bläschenartigen Pusteln drinn (als hätten sie Ameisen oder Brennesseln erwischt) aber nach 10 Minuten sinds wieder weg.

 

Sie nimmt auch heute noch regelmässig die Schwarzkümmelölkapseln und ihr gesamtes Immunsystem hat sich wesentlich verbessert (nichts anderes bewirkt Schwarzkümmelöl als das Immunsystem zu stärken).

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiss, ist eine Allergie eine Überreaktion des Immunsystems, d. h. es reagiert zu gut, wie auch bei anderen Autoimmunerkrankungen. Es hat in der heutigen Zeit zu wenig zu tun und stürzt sich auf harmloses.

Deshalb bekommen Bauernhofkinder eher keine Allergien.

 

D.h. man sollte das Immunsystem nicht stärken, sondern ihm etwas anderweitig zu tun geben.

Hierzu gibt es die Wurmeierkur - bitte "allergie Immunsystem wurmeier" googeln.

 

Hochinteressant. Hat einer Bekannten mit MS geholfen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...