Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hollyy

Hund wird sauer, wenn ich starre

Empfohlene Beiträge

Mein Dickr macht es grne mit mi, wenn er penetrant wird und etwas einfordern will (wie spielen oder so) dann beginnt er mich anzustarren, das mag ich net und promt starre ich intensiv zurück, manchmal knurre ich und verschärfe auch mein Blick wenn er mir zulange erwidert, erst wenn er den kopf dreht oder senkt und damit den blick anwedent lächle ich wieder und werfe ihn ein luftkuss zu oder schaue auch woanders hin, meine kleine hat sich das von dem dicken ganz super abgekuckt (augen verdreh) aber da funktioniert es noch schnell und sie wendet den blick sehr schnell weg wenn ich intensiver zurück starre.

Ich habe auch bemerkt das meine Hunde durchaus bemerken wenn ich lieb (verträumte) musterung oder anschauen mache oder aber ob ich intensiv (drohend) starre denn bei dem einen lächel ich, neige meist denkopf und mache suefz laute bei den anderen...naja kuck ich böse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

nein das ist richtig,aber nur um dieser Kopfnuß zu engehen würde der untergebe weg schaun,ist einfach so,er würde sich hüten den Führer anzu knurren oder gar an bellen.

Knurren und bellen sind ganz normale Kommunkationsmittel für den Hund. Unter Hunden wird´s normalerweise auch verstanden, zwischen Mensch und Hund oft missverstanden.

Klein Ylvi bellt wie gesagt manchmal, wenn ihr was nicht passt. Das ist einfach ihre Ausdrucksform und hat nichts mit Aggressivität zu tun. Sie ist Null aggressiv. Sie sagt mir einfach, wenn sie was doof findet.

Ob ich dann darauf Rücksicht nehme, ist eine andere Frage. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es auch so, dass das eine normale hündische Reaktion war, ich würde es nicht überbewerten :) Anstarren gilt unter Hunden nunmal als Drohnung, auch wenn wir es tausendmal nicht böse meinen, der Hund versteht es nicht.

Einfach in Zukunft darauf achten, den Hund nicht anzustarren, dann wird sowas nicht mehr passieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz witzig: meine Mira scheint dieses Kommunikationsmittel mit dem Anstarren gar nicht zu verstehen ^^

wenn ich ihr in die Augen starre, legt sie einfach ihren Kopf schief und guckt mich mit großen Augen zurück an. Manchmal wedelt sie auch mit dem Schwanz und will dann spielen, vollkommen andere Reaktion als bei euch ^^

Ich weiß, dass normal das Anstarren unter Hunden eine Drohung ist und die Hunde sich dem Frauchen/Herrchen unterwerfen indem sie geknickt wegschauen, finds nur einerseits witzig, dass sich manche eurer Hunde sogar "dagegen auflehnen" und meine es nichtmal kapiert ^^

würde mir da aber wirklich auch keine Sorgen machen, solange sie dich nicht angeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ich bin so sauer, wie können die das zu lassen?!

Hallo ihr Lieben viele von euch wissen das ja mit meinem Onkel, dass er meiner Hündin die Flexileine mehrfach auf den Kopf geschlagen hat und er sie nicht mehr anfassen durfte...ja er darf sie von Mama und Jasper(Stiefvater) aus anfassen, dass kotzt mich so an er nat ihr so weh getan und uns auch....nur weil er einmal meinte das es ihm leid tut und er nicht weiss was da in ihm gefahren war ist jetzt anscheinend wd alles ok -.- ich meine was soll das!? Ich habe denen so oft gesagt das ich das ni

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Boh, war ich sauer

Hallo Zusammen Folgende Situation gestern Abend..... Ich gehe gestern Abend mit unsern Addy (7Monate alt, OEB) noch eine Große runde über Felder und Wiesen vorbei an einigen Pferdekoppeln die mit diesen Bändern gesichert sind wo man wohl auch Strom durchführen kann. Kein Mensch oder Perd weit und breit, also kann er Ofline laufen. Er hört eigendlich sehr gut,und kommt auch wenn ich Ihn rufe. Er wollte wohl auf eine koppel Laufen und kam an einen der Bänder wo wohl Strom drauf war.....einmal

in Hundeerziehung & Probleme

• Bin verdammt sauer

Nein, nicht wegen dem Forum. Es gibt doch tatsächlich Leute, die meinen, man könnte einen Hund ohne Probleme 13 Stunden alleine lassen... Und mein Herr Freund glaubt das auch noch und macht Schluss, weil er denkt, wenn 4-5 Leute das sagen, ist meine Meinung als Halterin des Tieres völlig nebensächlich und ich hätte ihn nur verar****... Gut aber das ist was anderes. Meine Frage an euch, würdet ihr euren Hund über 12 Stunden alleine lassen? Ich lasse sie nur 4-6 Stunden alleine, in Ausnahmef

in Plauderecke

• Sauer auf einen Tierarzt

Hallo ihr lieben, ich muss mich hier mal über einen Tierarzt aufregen. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich seit dem 15.12. den Kater meiner Schwester bei uns, da er sich an dem Tag den Oberschenkelhals gebrochen hat Bei uns wohnt er nun seit 6 Wochen fast im kleinen Badezimmer und wartet darauf endlich wieder toben zu dürfen. Ist natürlich auch nicht ganz einfach ein 1,5 Jährigen Jungspund ruhig zu halten. An dem besagten 15.12. ist meine Mutter zu einem anderen Tierarzt gefah

in Andere Tiere

• Ich bin so sauer ich kotz gleich HILFEEE!!! :[

Ich hasse dieses Miststück von COMPUTER! :[ :[ Ich hatte nen Usbstick für Englisch-Referat, der gehörte eig. meinem Vater. So, ich hab auc noch nen anderen,.. un d ich weiß nicht, was das ist: Ich öffne meinen Ordner und da stehen da keine Wörter sondern überall nur, z. B. $â¤èsy."`é oder so was. Wär mir ja an sich egal, nur das Problem: Keiner der Unterordner lässt sich meh öffnen. Da warn überall Videos, Fotos und was weiß ich noch alles!!! Kennt iwer das Problem und kann mir helfen!

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.