Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Platinum auf Wolfsblut umstellen


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Lelljen

Huhu!

Ich möchte, sobald mein Platinum alle ist, auf Wolfsblut umsteigen. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren und ich hab jetzt mal hin und hergerechnet - das nimmt sich im Prinzip nicht viel preislich und von der Qualität ist WB ja doch besser, wenn ich das richtig verstanden habe.

Takoda hat durch die vielen Medis, die er am Anfang nehmen musste, eine etwas ruinierte Darmflora. Jetzt wirds schon besser, aber ich würde gerne mal getreidefrei füttern, auch um zu schauen, ob das Kauen an den Pfoten dann besser wird. Die TÄ hatte auch mal was von Verdacht auf Allergie in den Raum geworfen, aber seitdem die Milben weg sind, kratzt er sich nicht mehr. Trotzdem würde ich gerne erstmal was schonendes füttern.

Ich hab jetzt das "Range Lamp" von Wolfsblut im Auge. Was meint ihr denn, welche Sorte für Takoda am besten ist? Ich weiß nicht, ob er schon mit wachsen durch ist, oder ob er nochmal nen Schub bekommt (glaube aber, dass es maximal noch 5cm in den nächsten Monaten werden). Er ist jetzt ca 8 Monate alt. Sportlich ist er schon, aber "arbeiten" tut er nicht wirklich, nur eben seine tägliche Rennrunde.

LG, Lunai

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Das Wide Plain dürfte da sicher am Besten geeignet sein für Allergiker. Manche möchten aber nicht gerne Pferd verfüttern.

Unserem Allergiker tut das Futter unheimlich gut.

Wegen dem Wachstum: Ich habe meine Hunde alle spätestens mit 6 Monaten auf Adult umgestellt. Und bei qualitativ hochwertigem Futter wie Wolfsblut sollte das auch kein Problem werden mit 8 Monaten.

Link zu diesem Kommentar

Wie kaut Takoda an seinen Pfoten?

"Nur" rumnuckeln und schlecken oder richtig kauen?

Meiner hat nämlich zu Beginn auch sich an den Füßen bekaut – bis die Laufsole weg war. Zum Glück immer nur an einer Pfote (und das im Januar/Februar mit Salz auf den Straßen!).

Bei ihm war es Stress, weil alles Neu war.

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Es ist schon kauen, an den Innenseiten der Pfoten ist das Fell teilweise rötlich, die Sohlen kaut er sich aber nicht. Manchmal ists besser, dann wieder mehr, manchmal nur ein Nuckeln. Wirkt auch manchmal so, als würde er es im Spiel machen. Schlimm ists nicht, also maximal gereizt, aber Fell ist normal da und blutig ists auch nicht. Die TÄ meinte auch, dass wirs erstmal beobachten sollen, weils zZ noch alles sein könnte... Aber ich dachte, ein allergikerfreundliches Futter könnte nicht schaden.

Danke Finleys World für deine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar

Ah, gut wenn er sich nicht die Füße aufknabbert :-)

Das Lecken hatte ich auch mal. Auch nur gerötete Haut unter'm Fell.

Ich hab ihn immer erhmahnt, dass er's nicht machen soll und hab ihm mal die Füße gewaschen… Dann war's irgendwann weg. Vom Futter bekam und bekommt er noch immer das gleiche (1x quer durch die Kuh und ähnliches)…

Vielleicht sind's auch irgendwelche Milben die ihn jucken. Warm genug ist's teilweise schon wieder…

Probier' mal das andere Futter aus. Du hast ja geschrieben, preislich gibt es sich nix :)

Toitoitoi :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...