Zum Inhalt springen
Registrieren

Stadthund zu Hofhund umerziehen?


mayyya

Empfohlene Beiträge

Ich meinte ja oben schon,das er auf mich fixiert ist.er würde also nicht durchs dorf rennen,niemals.

nur eben wenn eine katze an ihm vorbeihuscht.

wie funktioniert antijagdtraining?

nun,ich möchte gern generell,also als lebensziel,auf höfen arbeiten.ergo kann mein hund währenddessen nicht im auto bleiben.

und da so ein arbeitstag da auch von morgens bis abends geht,wäre es toll,wenn er einfach ganz entspannt wäre,während ich arbeite.so wie hofhunde das nun eben meistens sind,insofern ich das beurteilen kann.

nein,er jagd keine vögel.nur katzen und anderes kleingetier.und rehe,würde er zumindest gern.

zudem ist er sehr stöckchenwerf-freudig.darf ich das dann nicht mehr machen,weil er dingen nicht hinterher rennen soll?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du auf einem Hof arbeitest und mit Einverständnis des Arbeitgebers Deinen Hund mitbringst, wird es sicher eine Möglichkeit geben ihn während der Arbeitszeit sicher unterzubringen. Du musst Dich ja dann auch auf Deine Arbeit konzentrieren, und auch auf einen sehr anhänglichen Hund muss man immer ein Auge haben. Auch wenn es nur ein halbes Auge ist.

Sich auf zwei Sachen gleichzeitig zu konzentrieren schlägt sich irgendwann auf die Qualität der Arbeit nieder, dass funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...