Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF im Urlaub


knuddl bruno

Empfohlene Beiträge

Ich krame den Thread mal wieder hervor:

Wir fahren Ende Juni mit Nala in den Urlaub, 10 Tage (Gardasee). Dort werden wir in einem Hotel sein, was wohl nur eine Minibar im Zimmer hat.
Nun ist Nala ja doch recht klein, ihre Futtermenge beläuft sich auf ca 180 g pro Tag

Daher meine Frage: wie würdet ihr das machen?

Ich hatte an Dosen gedacht, nur wären da ja so 400g drin, den Rest müsste ich kühlen. Weiß jemand, ob Minibars so kalt wie Kühlschränke sind?
Oder ob es noch eine andere Alternative als Trockenfutter gibt?

 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Es gibt auch "Trockenbarf" 

 

z.B.https://www.properdog.de/Quick-Barf

 

Wobei wir auch Dosen für alle Fälle mitnehmen und zwischendurch auch ausnahmsweise mal Fleisch aus dem Supermarkt füttern (in Italien oder Frankreich ist das halt meist verpackt im Kühlregal, mag ich sonst nicht so aber im Urlaub gibt es das schon mal)......  

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde auch teilbarfen, da Bolle recht viel an Menge braucht. Will sagen: Trockenfutter und mal was aus dem Supermarkt wenn erschwinglich. Ansonsten gebe ich Bolle immer wieder mal TroFu, um genau solche Situationen zu umschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du kannst doch auch 200g-Dosen nehmen. Brauchst ja nur 10.

Die 20g mehr sind dann Urlaubszugabe. ;)

 

Z. B. das hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/terra_canis/terracanis_getreidefrei/106918?rrec=true

 

oder dieses
http://www.defu.de/shop/hundefutter/nassfutter/huhn-sensitiv-hunde-menue.html

 

oder das und du fütterst noch eine Kleinigkeit dazu, klaust ein Ei vom Frühstücksbuffet oder so  d025.gif
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter/herrmanns_menue/222920

Oder du gibst ihr 1,5 Beutel am Tag, für den halben Beutel wird die Minibar schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich krame den Thread mal wieder hervor:

Wir fahren Ende Juni mit Nala in den Urlaub, 10 Tage (Gardasee). Dort werden wir in einem Hotel sein, was wohl nur eine Minibar im Zimmer hat.

Nun ist Nala ja doch recht klein, ihre Futtermenge beläuft sich auf ca 180 g pro Tag

Daher meine Frage: wie würdet ihr das machen?

Ich hatte an Dosen gedacht, nur wären da ja so 400g drin, den Rest müsste ich kühlen. Weiß jemand, ob Minibars so kalt wie Kühlschränke sind?

Oder ob es noch eine andere Alternative als Trockenfutter gibt?

 

Bei  so  einem  kleinen Hund  würd  ich 200g  Dosen oder  diese  Pouchdinger  von Herrmanns  oder  200g Würste  von  Fleischeslust mitnehmen. Urlaub  ist anstrengend,  da  schaden 20g  mehr  sicher  nicht...

  Aber  eher  nur  zur  Sicherheit,  falls  es  vor  Ort  keinen Metzger/Supermarkt  gibt. Oder  mal  ganz nett  im Hotel  fragen, ob  die  gegen Aufpreis  was aus  der  Küche abzwacken..

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps und Links!! Das hat mir super geholfen, vom Trockenbarf z.B. wusste ich bisher noch gar nichts :)

Ich werde mir da eine Mischung aus allem, Dose und Trocken , zusammenstellen!

Das Ei vom Frühstückstisch ist auch eine gute Idee B) Das gibt's dann sonntags :lol:

 

Noch eine Frage: wie würdet ihr das mit dem Knochenbedarf machen? In den Dosen ist ja z.T. Eierschalenpulver, aber sonst? Knochenmehl mitnehmen?
Ich weiß ja nicht sicher, ob ich Vorort was frisches zu kaufen finde.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ein paar Tage kannst du da auch drauf verzichten. Zumal in den Dosen ja auch was ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, sonst gibt's zwischendurch nochmal einen Jogurt oder so. Hast du eigentlich recht, sind ja auch nur ein paar Tage


Genau, ich wollte mir die Sachen jetzt schon besorgen, damit ich sie dran gewöhnen kann :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich würde  vor allem auch bei vermeintlichen Allesfressern ;-) immer im Vorfeld ausprobieren, ob sie die von mir ausgewählte Alternative auch wirklich fressen.
Wir haben letzthin mal TerraCanis füttern wollen, weil ich das gut fände: KEINER unserer 5 Hunde, die ansonsten frisch, gekocht, Dose und als Leckerli Trockenfutter fressen, hat das gefressen. Was ich verstehen kann, das roch total intensiv nach Gewürzen. Mehrere Dosen.

Im letzten Urlaub haben wir teils gefrorenes Fleisch und teils Dose mitgenommen. So würde ich das auch künftig handhaben. Wobei ich bei Spezialfutter (Nierendiät) vorportionierte Mengen mitnehmen würde. Wie groß das Frostfach ist, kann man ja zumeist vorher erfragen.

Ist Mila mit Herrchen unterwegs, gibt es Tütenfutter, des Abfalls wegen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Terra Canis fressen hier alle total gerne. Seltsam...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...