Zum Inhalt springen
Registrieren

Bein anbinden, hochbinden (?)


gast

Empfohlene Beiträge

Ansonsten.....sprachlos....und.......ehrfurchtsvoll wegen deinem Optimismus ;)

Ich wuerd sowas nicht packen :(

Du würdest das genauso packen :kuss:

Nutzt ja nix...... ;)

Ich kann mich entweder aufs Sofa setzen und heulen, Sammy und mich bedauern... oder..... weitermachen .... und neu hoffen ;)

Jammern hift nix... also Augen zu und durch...

Sammy macht es einem sehr leicht mit ihm den Weg zu gehen..... er ist einfach ein Traum von Hund ;)

Ich schreibe hier, und der Bube liegt vor mir und himmelt mich an :):):):):) Ich glaube, er spürt es, dass wir alles für ihn machen.....darum geht er auch jedes mal mit viel Freude in die Klinik :):) ............. er gibt soviel zurück :)

Ich bin froh, dass genau er bei uns gelandet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    144

  • MaramitJule

    13

  • Fiona01

    11

  • Bibi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Langsam frage ich mich, ob es eine Art Prothese für den maroden Knochen gibt?

Wenn es sowas gibt, wenn es ihm hilft ...bekommt er sowas... ;)

Link zu diesem Kommentar

Sylke ich wünsche dir trotz deiner ganzen Fragen nachher eine gute Nacht udn viel kraft morgen

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ohjeeee :/

ich bin nur so mittelhalb im Bilde - also hab immer mal wieder reingelesen .... deine Threads zu Sammy sind aber ja (leider) so lang das ich gerade nicht finde welches Bein es ist - vorne oder hinten ?

Ich finde \"Bein hochbinden\" klingt im ersten Moment echt heftig und \"grausam\" - im zweiten Moment jedoch ziemlich sinnig.

Bedenken hätte ich wirklich auch wegen der einseitigen Belastung - ich würde da glatt überlegen ob es möglich wäre den Sammy in der Zeit einen \"Rollstuhl\" zu besorgen - das es die für hinten gibt weiß ich - für vorne .... keine Ahnung ...

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

So ein Mist, das darf ja wohl nicht wahr sein....! :(

Zum "Bein hochbinden" kann ich gar nix sagen, nur dass es mehr Kacke ist, wenn ein Vorderbein betroffen ist, vor allem bei schweren Hunden.

Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, diesem Knochen zum Zusammenheilen zu verhelfen, dann wird wohl nix anderes übrig bleiben.

Habt ihr euch schon mal über eine Magnetfeldtherapie schlau gemacht?

Vielleicht wäre das zumindest unterstützend bei der Heilung.

http://www.tipps-vom-experten.de/index.php?id=fachinhalt&nr=188

Ich hoffe aber immer noch, dass es morgen Entwarnung geben wird!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs
Originalbeitrag

Sylke, bitte telefoniere auch mal mit da:

http://www.tierarzt-piding.de/02_HSTEGER.htm

Kann ich ebenfalls seeeehr empfehlen :) Habe dort ein großartiges Praktikum gemacht. Eine super gute Praxis mit besonderen Menschen.

Und schau mal dort auf Seite 7, diese Verbandsmöglichkeiten gibts zB..gehen natürlich auch nicht für ewig.

http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/studium/propaedeutik/Verbandslehre.pdf?1294735309

Bei Rindern gibt es noch den Versuch einer Frakturbehandlung mit einem "Walking Cast", da wird mit einer Art Gipsverband das Bein so fixiert, das es nicht auf dem Boden aufsetzt und die Kraft umverteilt wird. Keine Ahnung, ob man etwas Ähnliches auch für Hunde basteln könnte...

Alles Gute für deinen Süßen (kenne eure Story nicht, aber bin ebenfalls Bernerfan )!!

Link zu diesem Kommentar

Ich komme mal wieder nicht zur Ruhe....

Der Kopf rattert und rattert .....

Danke dass ihr an uns denkt, und mit uns fühlt......

:kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und drücke weiterhin die Daumen und Pfoten!!!

Link zu diesem Kommentar

Hör dir das heute mal in Ruhe an und ich hoffe das es dann die Lösung ist damit ihr endlich zur Ruhe kommt

Alles Gute und ich werde an euch denken

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...