Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mit ständigen Magenproblemen


Schappi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, sorry das ich erst jetzt antworte. Er frisst das Barf nicht schneller als das andere Futter auch. Er frisst eigentlich alles gerne. Deswegen kann ich da keinen Unterschied erkennen. Da ich beruflich zwei Tage weg musste, haben wir für die Zeit Rinti Dosen gekauft. Das hat er auch bisher gut vertragen. Ich werde ihm jetzt erstmal weiter kochen und für die Not heraus das Rinti geben. Mittags bekommt er eine handvoll Trockenfutter. Wir haben ihm auch schon Mittags einen abgekochten Knochen gegeben. Meine Güte machte der danach Haufen. Als Alternative zum Hühnchen werde ich mal Hackfleisch probieren...Schöne Grüße Simone

Link zu diesem Kommentar

Knochen bitte niemals gekocht geben!!!!

Für mich klingt das nach zu viel durcheinander. Kochen, Rinti, Kochen, Trockenfutter...

Am besten nur 1 Sache geben und das über einen längeren Zeitraum

Link zu diesem Kommentar

Warum den Knochen nicht abgekocht geben? Das Rinti sollte eine Alternative sein zum selber kochen sein....

Link zu diesem Kommentar

Weil Knochen, wenn sie erhitzt werden, splittern. Das kann zu ganz bösen Verletzungen führen.

Als Alternative ist Rinti ansich auch garnicht verkehrt, aber bei einem Hund mit empfindlichem Magen sollte man nicht wechseln. Der Magen muss erstmal zur Ruhe kommen

Link zu diesem Kommentar

OK, das werde ich beachten. Danke für die Info mit dem Knochen. Es ist so schwer für ihn das richtige zu finden. Ich will ja das es ihm gut geht und er keine Magenspiegelung machen muss...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das. Aber es ist wichtig das du nun nicht all zu viel herumprobierst. Gib ihm 1 Art von Futter und bleibr eine Zeitlang dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...