Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie steht das Vet/Tierschutzgesetz zu Barf?


2013butterfly

Empfohlene Beiträge

2013butterfly

Ich würde gerne wissen wie das Veterinäramt/Tierschutzgesetz zu dieser Fütterungsmethode steht?

Link zu diesem Kommentar

:think:

Frag doch einfach mal. Ich glaube nicht, dass hier einer beim Vet-Amt arbeitet. Anrufen oder mailen, und die Frage wird beantwortet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

Ich habe schon eine Mail geschrieben, aber ich dachte, vielleicht hat hier auch jemand Ahnung davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Wie kommt man auf die Frage *grübel*! Ist dir das wichtig?

Bin ja mal gespannt, ob du irgendwo eine Antwort darauf bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das Tierschutzgesetz kannst du im Internet nachlesen, und an das muss sich der Amts-Vet ja auch halten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

Ja, wichtig wäre es mir schon ;)

Ich habe argen Stress durch meinen Exfreund. Er ist der Meinung, ich würde meinen Hund mit dem Barf krank füttern und will mich beim VatAmt/Tierschutz melden-sie würden es auch so sehen-sagt er.

Ich bin mir nicht sicher drum wollte ich wissen, wie sie dazu stehen.

Link zu diesem Kommentar

es geht doch um artgerechte Fütterung, was sollen die da also dagegen haben?

solange man nicht groben Unfug verfüttert ;)

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

Im Gesetz steht: (zweiter Abschnitt §2)

"Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen."

Aber über die entsprechende Fütterungsweise kann ich nichts finden.

Link zu diesem Kommentar

Das Vetamt hat kein Problem mit barfen. Es gibt viele Tierheime, die barfen. Die müssten sost sofort dicht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...