Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen zu Zylkene, Canipur Relax und Relaxan


Zombina

Empfohlene Beiträge

Zombina

Hi ihr lieben,

momentan steht bei Pötyi die gabe von Medikamenten gegen Angst (zumindest Zeitweise) im Raum. Bevor ich diese Schritt gehen sollte, würde ich gerne eure Erfahrungen zu den o.g. Nahrungsergänzungsmitteln hören.

Insbesondere die gabe über Zeiträume von ca 1 Monat würde mich interessieren.

Pötyi ist nicht immer ängstlich, hat jedoch so 2-3 mal pro Jahr eine Angst und Panikphase.

Ich danke euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zombina

    14

  • Ninchen0_15

    3

  • Marlies27

    2

  • Joco

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum magst du ihr eines dieser "Medis" geben?

Ich denke es kommt immer sehr drauf an, wie groß die Angst des Hundes ist und wogegen man diese Mittel einsetzen will. Was macht man sonst noch zur Therapie?

Zylkene hat bei uns gar nix gebracht. DAP ebenso.

Mit Relaxan konnte man bei uns die Panikattacken, besonders Nachts, gut beeinflussen. Ganz weg waren sie mit dem Mittel natürlich auch nicht.

Auch tagsüber fand der Hund, wenigstens mal für kurze Zeit, etwas Ruhe.

Bei akuter Panik, auch mit Gabe der doppelten Dosis hat es absolut nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Hi Muck, das wäre jetzt sehr weit zum ausholen für mich, daher habe ich mal die beiden letzten Themen zu Pötyis Problematik rausgesucht. Da ist alles recht genau beschrieben.

Pötyi hat Phasenweise starke Ängste, dann kommen wieder Monate, da ist sie plötzlich Angstfrei. Momentan wird sie gesundheitlich durchgecheckt, ich habe nun die Zweite Trainerin und suche einfach noch Möglichkeiten, das ganze irgendwie zu "unzterstützen".

http://www.polar-chat.de/topic_104279.html

http://www.polar-chat.de/topic_102502.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

DAgo hat Relaxan mal bekommen, weil er große Angst vor der Silvesterböllerei hat,allerdings hat das Mittel bei ihm gar nicht geholfen, während es bei anderen Hunden gut anschlägt.

Link zu diesem Kommentar

Kann leider nicht editieren.

Bei Deinem Hund besteht auch eine Knallangst, ausgelöst durch die Böllerei an Silvester.

Wir haben diese Angst bei Dago etwas reduzieren können,indem ich im Laufe desJahres regelmäßig an einem Schießstand vorbei ging und mich auch dort etwas länger aufhielt. Es gab dann Leckerchen und heute gehen wir an jedem Schießstand vorbei, ohne dass Dago mit der Wimper zuckt, auch lassen ihn Schüsse von JÄgern etc kalt. Das aber heißt nicht, dass er Silvester die Ruhe selbst ist.....ohne Eierlikör am Abend geht nichts

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Hi Joco

Mein Hund würde nie im Leben ein Leckerchen in so einer Situation nehmen...

Es geht mir auch grade wirklich gezielt um Erfahrungen mit diesen

Nahrungsergänzungsmitteln.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kannst du sagen woher ihre Angst kommt?

Da es eher nur Phasenweise auftritt, wie du schreibst, würde ich ihr keine Medis geben.

Wie reagierst du wenn sie diese Angstphasen hat?

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Sorry, wirkte vielleicht etwas zickig.

Ich bin momentan einfach mit meinen Nerven am Ende und habe nicht so den Kopf dafür ausführlich zu schreiben, daher hab ich die alten Beiträge verlinkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...