Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin noch fix und fertig. Einschlafen wegen Narkose


Spatz

Empfohlene Beiträge

Wenn er den Kragen nicht mag aus Plastik, schau mal nach einem Comfy Cone. Der ist weicher und hat weniger was vom Lampenschirm.

Link zu diesem Kommentar

Halskrause 10 Tage ist normal - bis die Fäden gezogen werden (auch bei sich auflösenden Fäden braucht es diese Zeit für den Genesungsverlauf der Wunde) soll der Hund nicht an der Wunde lecken, zuppeln ... vor Allem nicht selber die Fäden ziehen.

Manche Hunde brauchen die nicht 10 Tage, weil sie von sich aus nicht an die Wunde gehen, andere bekommen einen Body an, das reicht ...

Zu den Medis: Bei einigen Medis, die beruhigen sollen, liest du diese Gegenreaktion häufig als Nebenwirkung im Beipackzettel; das kann organische Ursachen haben (Unverträglichkeit), kann aber auch durch Stress (Hormone, welche die Wirkung des Mittels beeinflussen bis hin zum Umkehreffekt) verursacht werden.

Es gibt Turnierreiter, die hochnervösen Pferden Beruhigungsmittel gaben, um diese "ruhiger :( " Reiten zu können ... und die daraufhin völlig durchgeknallte und unkontrollierbare Buckelmaschinen bekamen, mit denen keine einzige Prüfung mehr reitbar war ... ist besonders prickelnd, wenn Eltern dies veranlassen/machen, damit ihre Sprösslinge in den kleinen Wettbewerben "gut" abschneiden ... :(

Alles schon erlebt ... und es wird trotzdem so gemacht (obwohl verboten und zum Turnierausschluss führend ... wenn man erwischt wird), weil dies ja "von Vielen" so gemacht wird, und deshalb "schon nix passieren wird" ...

Wenn dein Hund irgendeine Erinnerung daran hat ... dann auch daran, dass du ihm in seiner Not zur Seite gestanden hast ;) - ich glaube aber auch, dass er sich an nix erinnern wird, und höchstens seine Bömmel vermisst :D

Alles Gute für Gleich :kuss:

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar

Ja diese Nebenwirkung war nicht ohne. Als müsste er ums blanke überleben kämpfen, so kam mir das vor. Hoffentlich die erste und letzte Narkose!

Und was die bömmel betrifft: da sieht er mit der krause die nächsten Tage eh nicht hin ;-)

Ich werd später mal fragen ob es eine zerschnittene Strumpfhose über dem Verband für Zuhause auch tut. Kann mir gut vorstellen dass er die krause nicht so toll finden wird

Link zu diesem Kommentar

die weiche Halskrause ist aber sehr gut, damit können die Tiere sehr gut liegen und zum Fressen geht es auch, ich habe dann allerdings etwas vorne umgekrempelt während der Schlemmerei.

Adiba

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei unseren vielen OP`s noch nie eine Halskrause gebraucht. Sammy bekommt immer ein T-Shirt an...

So sieht das aus ;)

15228799pg.jpg

Weiterhin alles Gute für Euch :)

EDIT: Nagut , jetzt fällt mir gerade auf , bei einer Kastra nutzt das ja nix :wall:

Aber es gibt auch diese Overalls .... ;)

Dann sieht dann so aus

17295715ud.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe es ist alles gut verlaufen, ich hoffe dass du den Schock gut weggesteckt hast.

Mein "Kleiner" bei seiner ersten Narkose nicht beim Einschlafen, sondern beim Aufwachen so furchtbar gekrampft, da half nur ein weiteres Beruhigungsmittel.

Fand ich auch schlimm und in dem Moment hatte ich auch Angst, dass er es nicht übersteht. Aber auch er hat es kaum mitbekommen und ist das nächste mal wieder Freudestrahlend in die Praxis rein.

Da ihm ein Zahn abgebrochen ist mussten er inzwischen nochmal in Narkose gelegt werden. Diesmal anderes Mittel und absolut keine Probleme (auch wenn ich diesmal drauf eingestellt war).

Und ich würde auch erst mal schauen, ob er den Trichter überhaupt braucht, manchmal reicht auch Stoff drüber (Body, T-Shirt) oder gar nix. Meine Hündin hat zum Beispiel alles abgerissen bis die Wunde frei lag und es dann in Ruhe gelassen. Manchmal reicht es wenn man nur was rum macht wenn der Hund allein ist und es gibt da auch wirklich bessere Dinge als dieser Hattplastekragen.

Link zu diesem Kommentar

Jacki hat seinerzeit auch nur ein T-Shirt bekommen, welches wir am Halsband festgeknotet hatten. Meine Rüde hatte damals weder einen Trichter noch ein T-Shirt - ging auch.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen! :) vorweg: alles ist gut gegangen!

Ich war gestern nur zu fertig und bin dann eingeschlafen.

Das Mittel war Valium. Und er war außer sich vor Freude als er aus der Box durfte. Den ganzen Abend über noch ziemlich benebelt hat er dann geschlafen und zu mir viel körperkontakt gesucht. Das ist normalerweise selten, er ist eher herrchenfixiert. Hat mich dann natürlich umso mehr gefreut dass er zu mir wollte :)

Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und heute ist er ganz der alte, nur die Halskrause eckt überall an. Hab sie zum spazieren gehen runter getan, da lief das super. Nur Zuhause muss sie dran weil er sonst sofort ran will.

Hab auch schon überlegt ihm ne Hose etc anzuziehen, aber ich glaube dass das nicht so gut ist weil dann keine Luft dran kommt und weil es mit seinem Ausfluss sicher nur unhygienisch wird....

Bin froh dass alles gut ist!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...