Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann man einen Kaninchenbau schützen?


gast

Empfohlene Beiträge

Diese Katzen bringen auch große Kaninchen mit nach Hause :Oo

Aber lieber halt die Kleinen - da hab ich doch eine im letzten Jahr dabei erwischt wie sie versucht hat meine Ninis aus dem Käfig zu angeln :motz:

Aber ich war schneller am Wasserschlauch als sie weglaufen konnte. Buca (das Schäfchen) wusste nicht was er davon halten sollte und zog bedröppelt erstmal in den Wohnwagen - sicher ist sicher

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • MaramitJule

    10

  • Stefanie79

    6

  • Cayenne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MaramitJule

Katzenfallen sind nicht gut.

Die Verletzungsgefahr plus die Eigentumsrechte würden mich davon abhalten.

Schließlich kann man ja nicht immer neben der Fall sitzen.

Und abhalten wird es auch nicht.

Katzen lassen sich meist nur 1 - 2mal davon einfangen.

Danach muss der Hunger sehr groß sein, was bei Katzen, die ein Zuhause ist, eher unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Dort wo Wildkaninchen durch passen, passt auch eine Katze durch, da kann man leider nicht viel machen.

Du kannst den Zugang bei Euch im Garten zu machen, damit die Katze von dort nicht ran kommt. In der Regel hat ein Kaninchenbau mindestens zwei Zugänge.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, am ehesten geht so eine Art Tunnel, mit sehr kleinem Eingang. Am Besten auch noch mit einem Brett außen rum, damit die Katzen nicht oben auf der Röhre sitzen und "angeln"

Müsste dann etwa so aussehen wie auf meiner "schicken" Zeichnung :D

Und, für den Fall dass die Karniggels schon draußen rumhoppeln wenn die Katzen kommen brauchst du auch noch Versteckmöglichkeiten, wo sie hin können wenn der Feind naht.

post-2772-1406421931,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Ich habe da was nicht verstanden - sind das jetzt freilaufende Hauskaninchen oder Wildkaninchen, die sich bei Euch einen Bau eingerichtet haben? :???

Der Bau an sich ist ja vor den Katzen sicher, da diese nicht in Erdlöcher kriechen. Wenn Ihr ein Gehege um die Ausgänge baut muss der auch nach oben dicht sein und ich befürchte, dass sich die Kaninchen unter dem Zaun durchbuddeln, besonders wenn es Wildkaninchen sind. Die sind sicherlich nur schwer an einer Stelle zu halten.

Das irgendwelche Kräuter helfen die Katzen fernzuhalten bezweifle ich. Und willst Du jetzt den ganzen Garten damit bepflanzen?

Ich befürchte, dass es sehr schwer wird die Kaninchen zu schützen. In der Natur müssen sie selbst auf sich achten :(

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hauskaninchen sind ausreichend geschützt - nur die Wildkaninchen nicht und die werden frech aus dem Tunnel geangelt

Die Seite die dieses Jahr gewählt wurde ist sicherer als der Bau letztes Jahr - viel Geäst und Dornengestrüpp (das wir auch erstmal stehen lassen werden, kommt das halt im Sommer erst weg)

Nur gegen das Angeln müssen wir war machen.

Wir sind ja nette Gartenbesitzer - Pflanzen für die Insekten, genug Unterschlupf für Kaninchen ... mein Mann und ich wälzen gerade Bücher was wir da noch Gutes für die Tiere machen können :so

Link zu diesem Kommentar
Cayenne

So wie ichs verstanden habe, gehts um Wildkaninchen... :think:

Vor allem bin ich mir nicht sicher, inwieweit sich die Wildkaninchen gestört fühlen, wenn du da jz ne Röhre oder iwas anderes drum rum baust :/

Link zu diesem Kommentar

Wir werden es versuchen - mehr als den Gang still legen können sie ja nicht machen und dann fieser weise einen langen kalten Winter noch herbei sehnen damit die Katzen später auf den Platz gebracht werden und sie in Ruhe groß werden dürfen - also drückt die Daumen bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Kannst Du nicht einfach ne stachelige Brombeere oder so dort pflanzen die schon etwas größer ist?

Evtl bekommst Du ja was aus der Nähe( wo Du bzw Deine Männer was von abstechen könntet) oder ein anderer Gartenbesitzer gibt Dir was ab?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...