Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft Kauknochen?


Especita

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Wie oft gebt Ihr euren Hunden/Welpen eigentlich Kauknochen? Dürfen die kleinen sowas denn jeden Tag haben?

Liebe Grüße,

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar

Gestern haben meine zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder was bekommen....ich vergess das immer wieder :Oo

Aber jeden Tag glaube ich muß das auch nicht sein :so

Link zu diesem Kommentar

Lola kriegt sowas auch nicht jeden Tag. Ich hab ich halt gefrat, wie oft man "darf". Ich kauf die kleinen Knochen aus Rinderhaut. Also nicht diese aus "irgendwas" gepressten Kaustangen. Sie kriegt auch keine ganzen - ich nehm ich dir Knochen meistens irgendwann wieder weg und ein andermal darf sie weiterkauen. Klappt auch ohne Probleme. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir die kleinen Knochen aus Rinderhaut abgewöhnt.

Habe zwar nur kleine Hunde, aber die winzigen sind ja nur ne Füllung fürn hohlen Zahn. Ich kaufe immer die glaub fast größten, die sind so gute 20 cm oder so lang. Da haben se wenigstens zu arbeiten dran. Zum schnell mal wegknabbern gibt es Schweineohren und sowas.

Ich lass meinen immer 1 Tag den Knochen, dann leg ich den hoch und je nach Laune bekommen se den wieder. ist aber auch schon vorgekommen, das se son Kauknochen dauerhaft ein paar Tage hatten, weil ich den schlichtweg vergessen habe, weil versteckt im Körbchen oder so ;)

Also regelmäßig gibts bei uns nichts.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Bei uns gibt es Rinderohren oder Ochsenziemer,

wobei die Rinderohren am liebsten genommen werden - von beiden.

Die gibt es unregelmäßig - mal 2 Tage hintereinander - mal eine Woche nix - ganz wie ich meine, dass sie was bekommen sollten.

Ansonsten gebe ich ihnen auch gern abgekochte Markknochen, wenn ich Suppe koche - z.b. auch Rinderbein, wo dann noch was dran bleibt.

Die nehme ich am gleichen Tag noch weg und schmeiße sie in den Müll.

Die gibt es nämlich nur draussen und ich will keine Ratten oder sowas anlocken.

Ach, ich hatte auch mal Rinderhufe - mal mit, mal ohne Füllung - da stehen sie aber auch nicht so drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe gar keine Kauknochen, Aias mag die gar nicht. Er frisst auch keine Hufe, Ohren nur selten.

Er mag am Liebsten richtige Knochen, die gibt es ein bis zweimal die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Also Emma hat eigentlich immer Kauknochen herumliegen.

Meistens Ochsen- oder Kalbsziemer, manchmal aber auch Büffelhautknochen oder Schweineohren.

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar

Shari bekommt was wenn ich mal zufällig dran denke. Büffelhautknochen ca. alle 2 Wochen mal, nehme ihr den nach `ner gewissen Zeit weg und gebe den Rest in den nächsten Tagen.

Ab und an bekommt sie mal ein Stück Ochsenziemer, ein halbes Rinderohr oder auch mal ein Stück Trockenpansen (wobei der weniger gut die Zähne reinigt). :Oo

Alles völlig unregelmäßig, mal `ne Woche gar nichts, dafür die andere Woche 2-3 mal.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Pebbles hat eigentlich immer irgendwas zum kauen rumliegen. Ich glaub nicht das es da eine Regel gibt wie oft man darf. Zu dick sollten sie halt nicht werden.

Meine geht dann wenigstens nicht an meine Schuhe :D

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen auch ab und an mal was.

Nen Pansen gibts bei uns immer recht häufig.

Arthos bekommt ab und an mal nen großen Kauknochen. Dafür interessiert Watson sich allerdings überhaupt nicht und brauch Alternativen. Ochsenziemer rührt er nicht an, mit Glück tut es bei ihm mal ne Rinderstrosse.

Von meinem Stiefvati bekomtm er alle paar Wochen mal nen Markknochen, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...