Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächste Aufgabe für die Polar Trainingsgruppe vom 11.2. - 4.3.14


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Naja, Arana kanns, wenn sie an der (Flexi-)Leine ist. Bei Walddurchquerungen als Jungspund passierte das schon mal, dass sie auf der anderen Seite vom Baum lang ging. Ich schick sie dann "zurück" und sie entwirrt (und belohnt) sich selber.

Mittlerweile passiert sowas eher selten, weil Hundi besser aufpasst, wo Frauchen hingeht. (Ist mitunter ungut v.A. beim Trailen, weil sich auf meiner Seite vom z.B. Laternenpfahl geht und damit (kurz) aus der Spur raus ist :Oo )

Das Aufbauen ohne Leine wird sicher spannend..

..aber sollte man dazu vllt einen neuen Fred aufmachen? So ohne die Umfrage und so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Schwarzertee

    12

  • Liesl

    5

  • Toru-Chan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleine Anmerkung zum Aufbau:

im flyballtraining haben wir es so gelernt, dass wir vorher erstmal schauen sollen, in welche Richtung sich der Hund mit Vorliebe dreht. Also erstmal einen Ball oder ähnliches werfen und schauen, in welche Richtung sich der Hund dreht, wenn er zurück kommt. Odin ist ein Rechtsdreher, folglich lasse ich ihn bei der Übung rechts herum drehen :)

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch noch nicht gehört, aber interessant, da werde ich bei meinen Hunden auch mal drauf achten. :)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Da das einige schon können, können ja beliebig Schwierigkeiten eingefügt werden ok?

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ahm, könnte einer der Moderatoren noch das Datum von heute bis in 2 Wochen einfügen? Danke schön - äh in den Titel meine ich....dann brauchen wir nämlich kein neues Thema.

Danke :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Nochmal ich Sorry: aber zum Aufbau hatte ich eben erst ein Thema laufen mit tollen Erklärungen. Leider kann ich es hier nicht einfügen, aber Ihr findet es vielleicht über die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Toru-Chan

Hey,

ich habe mich jetzt entschieden, das Thema "Um etwas herum gehen" etwas weiter zu interpretieren und möchte Clody nun beibringen, um meine Beine herumzugehen bzw. durchzugehen wie im Slalom. Ich hoffe, das ist auch in Ordnung. :D

Liebe Grüße, Toru-Chan :winken:

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Warum nicht :) Das kann Jala auch. Ich fand es einfacher als das um etwas herum.

Dazu habe ich einfach Leckerli durch die Beine gehalten und immer "durch" gesagt.

Aber bei uns klappt um einen Baum herum jetzt auch schon Super....ich bin nun bei 2 :-)

Wo ist der Rest???? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...