Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange würdet ihr bei Humpeln abwarten?


gast

Empfohlene Beiträge

Mirza humpelt seit heute Nachmittag :(

Es fing während einem Spaziergang an, sie ist nicht gestürzt o.Ä., kann aber sein, dass sie auf dem Feld irgendwo mit der Pfote hängen geblieben ist.

Die Pfote selbst habe ich untersucht, da ist nix (kein Dorn, Stein o.Ä.).

Das letzte Mal humpelte sie auf der Hinterhand und es war wohl eine Entzündung im Knie, dieses mal ist es ein Vorderbein und im Gegensatz zu letztem Mal zeigt sie gar keinen Schmerz an :???

Letztes Mal war sie richtig giftig wenn man dran kam, diesmal kann ich das ganze Beinchen durchbewegen, beugen, strecken, drücken, nix...

Mal läuft sie ein paar Meter richtig gut ohne jedes Humpeln und dann ein paar Meter ohne das Vorderbein aufzusetzen :???

Vielleicht mache ich nur jetzt die Pferde scheu und sie Morgen ist alles wieder als wäre nix gewesen, aber man macht sich ja Gedanken *seufz* Zumal sie ja kurzzeitig einwandfrei läuft...

Wie handhabt ihr das? Ich würde jetzt zumindest bis Morgen warten und schauen wie es ist. Ist es schlecht ab zum TA, ist es besser und sie zeigt immer noch keine Schmerzen, dann würde ich noch einen Tag warten...

Link zu diesem Kommentar

ein bis drei Tage - je nachdem wie schlimm gehumpelt wird und meine Nerven es durchhalten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Nerven :kaffee:

Mirza scheint es ja nicht zu stören, aber mir tuts in der Seele weh.

Vorhin renn ich panisch zu meinen Eltern und erzähle der Hund tritt nicht auf. Mama kommt runter und Mirza rennt fröhlich & nicht humpelnd auf sie zu :kaffee:

Scheiß Vorführeffekt :D

Danach hat Mama das Humpeln aber auch gesehen, sieht schon fies aus, aber ich kenne Mirza gut genug um zu wissen, dass sie reagieren würde wenn da was wäre. Beim letzten Mal hat sie bei der kleinsten Berührung die Lefzen hoch gezogen. Jetzt hält sie mir weiter brav die Pfote hin...

Auf der anderen Seite humpele selbst ich wegen einer "austherapierten" Verletzung an vereinzelten Tagen total heftig und dann am nächsten Tag ist es wieder weg...

Link zu diesem Kommentar

Schonung ist schon mal gut - nur das Allernötigste

Buca hatte es vor kurzem ja auch gehabt - beim Tierarzt lief er dann sooo super rund

und auch beim Abtasten war es erst nicht eindeutig - nur ein vorwurfsvoller Blick und mit nachdruck wurde die Pfote entzogen - das aber auch nicht immer :Oo

Traumeel könnte man geben

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Humpeln immer wieder auftritt oder nach 2-3 Tagen nicht weg ist, würde ich den Tierarzt aufsuchen. Allerdings bin ich da ein gebranntes Kind - Jacki humpelte auch nur gelegentlich und dann kam irgendwann das böse Erwachen.

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht.

Wir haben zu lange gewartet.

Paule hatte keine Anzeichen für Schmerzen.

Hatte aber Schmerzen.

Hunde verstecken das ganz gut.

Wenn sowieso TA, wieso nicht sofort?

Dann hast Du Gewissheit.

Muss ja nix Schlimmes sein.

Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, heute hat sie nicht ein Anzeichen von Humpeln gezeigt...

Seit dem Aufstehen läuft sie in meinen Augen absolut rund.

Sie bleibt jetzt erst mal an der kurzen Leine und wird genaustens beobachtet.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie immer mal wieder ein paar Tage humpelt und das ggf. auch noch auf verschiedenen Beinen, würde ich mit dem TA-Besuch gar nicht mehr lange warten und stattdessen schleunigst eine Blutuntersuchung auf Borreliose und Anaplasmose machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie ist kastriert.

Nein, sie humpelt (noch) nicht immer mal wieder, das mit dem Hinterbein war direkt zu Beginn, also gut 5 Monate her und seit dem ist nichts wieder aufgetaucht. Klar, wenn es jetzt immer wieder auftaucht muss untersucht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...